Blöder Trichter - gibt es Alternativen?

  • Themenstarter Klütenkopp
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klütenkopp

Klütenkopp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
865
Ort
Lüneburger Heide
Unser Flori hat eine entzündete Bisswunde oberhalb der Hüfte und soll daran nicht herumputzen. Also hat er einen dieser doofen Trichter um den Hals bekommen. Wir haben ihm das Teil heute bestimmt schon 10x neu umbinden müssen... :(

Zufällig wurde der Hund meiner Eltern vor ein paar Monaten operiert und der hat sowas bekommen:

http://www.petspremium.de/comfy-collar.html?gclid=CNeVu5-A-LYCFUi33godrDYA7Q

Hat jemand von euch sowas schonmal für eine Katze ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Es wäre ja doch ganz nett, wenn Katerli sich trotzdem noch die Pfoten putzen und normal fressen könnte. :(
 
A

Werbung

Ja, so Kragen gibt es für Katzen und sie sind 1000x besser als die Trichter
 
Ja, so Kragen gibt es für Katzen und sie sind 1000x besser als die Trichter

Ich weiß doch, dass es die theoretisch auch für Katzen gibt, aber funktionieren sie auch? Und wenn ja, auch für ganz schmale und zarte Katzen? :confused:
 
Käme nicht auch ein Body in Betracht?
 
Ja die gibt es ja auch für Chihuahuas, da ist die Minivariante ja kleiner als eine Katze.
Gibts noch kleinere Varianten davon, 17 cm ist für eine zarte Katze zu groß.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben