Cap zittert und schläft viel!

  • Themenstarter LittleAnnki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LittleAnnki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
7
Alter
34
Ort
NRW
Hallo,

seid Sonntag hab ich zwei kleine Kitten(13 Wochen alt)!

Seid gestern macht mir Cap etwas Sorgen.
Er schläft unglaublich viel. Eigentlich 24 Stunden. Er steht kurz auf, um was zu fressen,trinken oder auf Klo zu gehen.
Manchmal zittert er auch am ganzen Körper. Obwohl er auf einer warmen Unterlage liegt.
Kiki (seine Schwester) versucht ihn immer zum spielen zu motivieren, aber er lässt sich nicht drauf ein.

:reallysad:
 
A

Werbung

Bei einem 13 Wochen alten Kitten würde ich nicht lange warten und zum Tierarzt fahren!
 
Ab zum Tierarzt!
Bei Kitten wartet man nicht.
Das kann schnell lebensbedrohlich werden.
Pack ihn ein und los!
 
Bitte fahr mit dem kleinen zum Tierarzt.
Vlt hat er Fieber, Schüttelfrost? Das kann nur der TA rausfinden.

Das Verhalten klingt wirklich überhaupt nicht normal für ein 13wöchiges Kiten.
 
Wieso komm man denn mit 23 Jahren nicht selber auf den Gedanken sofort zum TA zu fahren :mad:???!
 
Wieso komm man denn mit 23 Jahren nicht selber auf den Gedanken sofort zum TA zu fahren :mad:???!

Gute Frage.....aber besser hier nachgefragt und dann auch hoffentlich den Rat befolgt, wenn man schon selbst nicht drauf kommt.
Hoffentlich ist die TE unterwegs.
 
Generelle Frage...

Ich stelle mir hier allmählich eine generelle Frage:
Wieso haben hier so viele Katzenbesitzer Zeit, Postings zu schwerwiegenden Erkrankungen ins Forum zu stellen und zu hoffen,dass ihnen geschrieben wird. "Ach, das macht nichts, das wächst sich schon zurecht." :reallysad::reallysad::reallysad:
Wenn ich ein Kind mit Schüttelfrost habe, dass apathisch ist und nur schläft, gehe ich doch auch damit zum Arzt. Wo liegt das Problem? :confused:
Dass man beim TA bar bezahlen muss? :eek:

Wir haben es auch nicht "dicke", aber wenn unsere Katzen leiden, packen wir sie ein und das Geld, was wir gerade da haben und dann geht es ab zum TA. Unsere Ärzte lassen uns auch in Raten zahlen, wenn es sein muss.

Ich kapier's einfach nicht... *motz* :grr::reallysad:
 
Werbung:
Das frage ich mich auch jedes mal... wenn eines meiner Katerchen krank wäre, würde ich keine Sekunde im Forum verschwenden.
Ich wüsste echt gerne mal den Grund. Wollen sich die Leute einfach die TA-Kosten sparen oder...? :confused:
 
Das frage ich mich auch jedes mal... wenn eines meiner Katerchen krank wäre, würde ich keine Sekunde im Forum verschwenden.
Ich wüsste echt gerne mal den Grund. Wollen sich die Leute einfach die TA-Kosten sparen oder...? :confused:

Das vermute ich mal. Ich habe keine andere Erklärung.
Anders herum macht das ja Sinn. Wenn meine Katze krank ist und ich gehe mit ihr zum TA, bin aber mit der Behandlung nicht zufrieden. Dann frage ich hier nach: "Sagt mal, meine Katze hat dies und das und der TA hat meiner Meinung nach Quatsch erzählt. Was meint ihr?"
So rum und nicht anders...
 
  • #10
Das vermute ich mal. Ich habe keine andere Erklärung.
Anders herum macht das ja Sinn. Wenn meine Katze krank ist und ich gehe mit ihr zum TA, bin aber mit der Behandlung nicht zufrieden. Dann frage ich hier nach: "Sagt mal, meine Katze hat dies und das und der TA hat meiner Meinung nach Quatsch erzählt. Was meint ihr?"
So rum und nicht anders...

Yep. Genau so. :)
Ich würde auch lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum TA fahren... da ist mir das Geld grad mal sowas von schnuppe.
 
  • #11
Ich kann schlecht direkt zum TA fahren, wenn der TA am Samstag erst ab 15 Uhr Notdienst hat! Ich wollte nur fragen, ob jemand vielleicht einen Rat hat, was ich tun kann, dass es ihm besser geht bis ich zum TA fahren kann!
 
  • #12
Na, nu konntest Du ja, was hat er denn gesagt. Wie gehts dem Kleinen jetzt?
 
  • #13
Ich war mit dem Kleinen schon längst beim TA!

Das Problem ist,dass mein Auto in der Werkstatt ist und ich so auf Bus leider angewiesen bin!

Dem Kleinen geht es wesentlich besser! Die vorherigen Besitzer haben ihm wohl die falsche Wurmkur verpasst und die Anzeichen kurz danach nicht bemerkt!
Er hat zwei Spritzen bekommen und Antibiotikum!

Er spielt mittlerweile schon wieder ganz toll mit seiner Schwester!


Und die Vorurteile von wegen "keine Tierarztkosten" könnt ihr euch sparen! Ich kann schlecht was dafür, dass der TA erst ab 15 Uhr Notdienst hat und mein Auto in der Werkstatt steht! Ich will, dass es den Beiden gut geht! Und um ehrlich zu sein macht mich das echt traurig, dass man hier so schnell in einen Topf geworfen wird! :reallysad:
 
  • #14
Heisst das dass der kleine verwurmt war oder die Wurmkur nicht vertragen hat?
Wieso hat er denn ein AB bekommen?

Schön dass es ihm schon besser geht! :)
 
Werbung:
  • #15
Es gibt 24-Stunden Tierkliniken und Taxis. :)
 
  • #16
Hallo LittleAnnki,

diese Symptome

Seid gestern macht mir Cap etwas Sorgen.
Er schläft unglaublich viel. Eigentlich 24 Stunden. Er steht kurz auf, um was zu fressen,trinken oder auf Klo zu gehen.
Manchmal zittert er auch am ganzen Körper.

können auf alles mögliche hinweisen. Nur nicht auf etwas Gesundes. Warst Du heute beim TA? Was hat er gesagt?

Du solltest gerade bei einem Katzenkind bei solchen Symptomen nicht lange zuwarten, sondern direkt zum Arzt gehen. Unter Umständen stirbt Dir das Kleine sonst unter den Händen weg. Du weißt auch (im relativ einfachen Fall) nicht, ob es Schmerzen hat.

Ich kann verstehen, dass man sich unter Verunsicherung zunächst mal bei uns im Forum erkundigt. Aber diese Erkundigung solltest Du parallel zu Deiner Fahrt zum TA tätigen.

Wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute!
 
  • #17
Er hat die Wurmkur nicht vertragen, sagt der TA!

Er hat AB, gegen das Fieber (39,2) bekommen! Er wollte nicht, dass es weiter steigt...was verständlich ist!

Er meinte auch, dass die Vorbesis falsch gehandelt haben...
Was genau er damit sagen wollte, weiß ich nicht!
 
  • #18
Er hat die Wurmkur nicht vertragen, sagt der TA!

Er hat AB, gegen das Fieber (39,2) bekommen! Er wollte nicht, dass es weiter steigt...was verständlich ist!

Er meinte auch, dass die Vorbesis falsch gehandelt haben...
Was genau er damit sagen wollte, weiß ich nicht!

Dass ein Antibiotikum nicht gegen Fieber hilft (wenn keine Bakterien im Spiel sind)sollte eigentlich jeder TA wissen. Komisch.
Da hilft ein Antipyretikum.
Und wenn ich das richtig verstanden habe führte er den Zustand der Miez samt Fieber auf die Wurmkur zurück? Da wundert ein AB noch mehr, wenn keine bakterielle Infektion vermutet wurde.
Aber nunja. Leider sehen viele (Tier)ärzte AB immernoch als Allheilmittel. Wie der Hausarzt, der bei einer Erkältung ein AB verschreibt :rolleyes:

Aber Hauptsache ist ja erstmal dass es Katerle jetzt schon wieder besser geht :) Hab gut ein Auge auf ihn, ja?
 
  • #19
Klar hab ich :grin:

Ich kenne mich in diesem Gebiet leider noch nicht aus und kann da nicht viel zu sagen.

Aber ihm scheinen die Spritzen sehr gut gekommen zu sein. Er tobt wieder ausgelassen mit seiner Schwester durch die ganze Wohnung :grin:
 
  • #20
Klar hab ich :grin:

Ich kenne mich in diesem Gebiet leider noch nicht aus und kann da nicht viel zu sagen.

Aber ihm scheinen die Spritzen sehr gut gekommen zu sein. Er tobt wieder ausgelassen mit seiner Schwester durch die ganze Wohnung :grin:

Wahrscheinlich hat er auch noch was zur Fiebersenkung dazu bekommen schätze ich mal.

Wenn man sich medizinisch nicht auskennt, ist es wirklich schwierig, sich zurechtzufinden und zu beurteilen, was behandlungstechnisch angebracht ist und was weniger.....das stimmt.
Da muss man entweder seinem Tierarzt sehr vertrauen oder sich einlesen.
Aber ich denke wenn du hier im Forum mitliest, nimmst du automatisch mit der Zeit ein gewisses "Grundwissen" auch in medizinischen Fragen mit ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
350
Sturmbrecher
S
catlady
Antworten
340
Aufrufe
28K
Nekolinchen
Nekolinchen
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F
S
Antworten
38
Aufrufe
2K
*lilo*
*lilo*
Nina Cat-Crazy
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben