BLH Katze 9 Wochen aufnehmen ?

• Themenstarter Themenstarter Sparky
  • Beginndatum Beginndatum
Sparky

Sparky

Neuer Benutzer
Hallo,wie Ihr wisst haben wir ja schon einige Katzen.

Nun,kurz um eine Bekannte bat mich Heute Ihre 9 W. alte

BLH Katze aufzunehmen . Sie ,erhielt die Maus schon mit

6 Wochen :grr: ,von der " Züchterin " .

Aber Ihr 4 Jahre alter Sohn geht nicht gerade lieb mit der

kleinen um und so will Sie den Schatz lieber abgeben . Für uns wäre es eigentlich kein Problem .

Nun, was meint Ihr und wo finde ich vorab Fotos der Rasse ?????????

Danke ! Sparky :pink-heart:

A

Werbung

Ich schätze mal, Du meinst einen Highlander. Gib´ das einfach bei Google ein. Da findest Du genug Bilder und wirst Dich spontan für das Kätzchen entscheiden müssen 😀. Da bei Dir ja schon Katzen leben, wird es dem Tierchen sicher besser bei Dir geben als dort, wo er schon nach kurzer Zeit nicht mehr gewollt wird.🙁 Meinst Du, dass der Sohn tatsächlich der Abgabegrund ist? Meine Tochter war auch 4, als wir die Katzen bekommen haben. Am Anfang war es auch etwas schwierig, weil sie die Katzen mit Puppen gleichgesetzt hat und am liebsten ständig rumgeschleppt hätte (zum Glück sind Briten sehr geduldig). Aber ich habe halt aufgepasst, und sie hat gelernt.
Wenn Du meinst, dass Deine Katzen den kleinen gut aufnehmen und er nicht irgendwelche Krankheiten hast, solltest Du ihn nehmen (und wenn es nur zur Pflege ist).

ich würde das kleine ding auf jeden fall aufnehmen ! wenn du es nicht dauerhaft willst dann kannst du es ja als Pflegestelleaufnehmen.. dann würde es wenigstens aus der familie kommen.. wer weiß was mit dem kleinen ding passiert wenn sie niemanden Finden 😱:glubschauge:
ich hoffe das du das mäusschen aufnimmst egal wie es aussieht 😎

viel Glück vlt lernt es sogar noch was von deinen Großen 6 Wochen 😱noch fast flaschenkinder !

Hallo und guten Abend, ich habe mir Heute die kleine ange-

schaut und bin sehr irritiert in meiner Entscheidung.

a) Zuckersüß :pink-heart:

b) Durchfall ( Po verklebt ) angeblich auf Grund der Wärme.

c) Würde ,kaum Fressen wundert mich nicht :stumm:

d) Sehr ,sehr zart.

e ) das Kind ist nicht gerade zart im " Umgang " mit der Katze

Nun, würde die kleine sehr gerne da " rausholen " ,aber will
nicht das meine auch Krank werden. Hatte in den ganzen
Jahren kein Tier mit Durchfall. Soll Ihr 140 Euro geben ,aber was denkt Ihr muss ich noch für den Tierarzt rechnen?

Würde,mich sehr über Eure Meinung freuen.

L.G. Sparky

weil die katze durchfall hat willst du sie nicht aufnehmen? hast du angst, das sie ansteckend ist? wann war denn das kätzchen das letzte mal beim tierarzt? ansonsten schnapp dir das tier und nimm es zum arzt, lass die kleine untersuchen und entscheide dann.
wir haben unsere behinderte katze, mit durchfall, vereiterungen und allenmöglichen parasiten zu uns geholt, nur mussten wir dann natürlich auch die grosse katze die schon da war und unseren nager mitbehandeln, was seeeehr ins geld ging.

lg

Was hat sie denn dafür bezahlt?

Na ja, ich hab Pepe auch für 150 Euro Schutzgebühr übernommen samt Kokzidien. Das Kerlchen hat mich 500 Euro gekostet, bis er gesund war.

Für 140 Euro ein Rassekätzchen ist theoretisch schon nicht viel. Es sollte halt festgestellt werden, warum der DF da ist. Von der Wärme jedenfalls kann es nicht sein.

Werbung:
Kannst Du nicht mit der Katze und mit einer Stuhlprobe zum TA gehen? Und sie erst mal noch dort behandeln? Dann bleiben die Kosten überschaubar, wenn nur das Kitten behandelt werden muss.
Aber es muss was geschehen. Möglichst schnell.

Ich könnte mir vorstellen das sie das Kitten los haben will weil alles voller Durchfall ist.

Hallo
ich sehe das wie Stanzi und Mafi. Möglicherweise ist nicht nur der 4-jährige Sohn der Grund für die Abgabe.
Ich würde sie an Deiner Stelle nehmen, wenn es irgendwie geht, ohne Deine anderen Katzen zu gefährden. Vielleicht kannst Du ja wirklich noch morgen eine Stuhlprobe zum TA bringen. Frag´ mal die Frau, ob sie eine einsammeln kann (ohne Streu dran - möglichst). Wegen des Preises: überlege einfach, ob Dir das Kätzchen dieser Preis wert ist. Ich finde immer, dass man wenig generell darüber sagen kann, dass eine Katzen diesen oder jenen Wert hat.

Eine Frage vorab:
darf die Bekannte die Katze überhaupt "verkaufen" 😕
Wenn die von einem seriösen Züchter ist, dann gibt es doch immer so Klauseln im Vertrag, die das ausschließen.
Sollte die Katze vom Vermehrer sein, was ich eher bei einer Abgabe von 6 Wochen vermute, dann frag, was sie damals bezahlt hat.
Finde 140,00 EUR für eine nicht kastrierte Katze recht viel...
Ist die kleine Maus denn bereits entwurmt und geimpft wurden?

Könnte der Durchfall sonst daher kommen?
Kann auch streßbedingt sein.

Lass sonst eine Kotprobe einschicken, dann weiß Du was die Maus hat.

Rausholen würde ich die da aber bestimmt auch, zur Not separierst Du sie erstmal, bis geklärt ist, woher der Durchfall kommt.

Hallo, nun meiner Infos nach nicht entwurmt bzw. geimpft.

Klar, sind 140 Euro nicht "viel " und scheue mich auch nicht

mit der kleinen zum Tierarzt zu gehen . Telefonierte auch

schon mit Ta ,der sagte "schwierig " nicht das es FIP ist.

Meine Muffe ist das meine Krank werden könnten 🙄 .

Und ,ja mir ist gerade sehr bewußt das die kleine da raus

muss das macht es ja so schwer .

L.G. Sparky

P.s : Kennt ,keinen TA 🙁

Habe,kein seperates Zimmer . Leider ...

L.G. Sparky

Werbung:
Hallo, die jetzt Besitzerin ist eine Bekannte , denn wäre

Sie meine Freundin hätte ich Ihr schon die " Leviten " gelesen, sorry .

Wie,lange dauern solche Tests ? Und würde das Bad in der

Not reichen ? L.G. Sparky

Stanzi ,Danke :smile: ,wohnst du weit weg von mir ?

L.G. Sparky