Hmmmm,ich kenne die Klinik nicht.Hat sie denn sonst einen guten Ruf?
Nein, nicht bei Kleintieren, wie ich erfahren musste. Das wusste ich vorher aber nicht, ich bin hier neu.
Warst du dort immer mit deinen Katzen?
Nein.
Normalerweise würde man den TA wechseln,wenn man unzufrieden ist aber das sie stationär in der TK ist und dann noch in einem schlechten Zustand....sch... aber auch!!!
Ich würde es gerne machen, aber sie geben sie mir nicht raus, wenn ich nicht 2/3 der Rechnung zahle. Ich wusste nicht, dass das alles so dermassen in die Höhe schießt, woher auch. Passierte alles sehr sehr schnell.
ich habe hier etwas interessantes gefunden im Web bezgl. Milz und Trombozyten etc.Wer mag, kann es sich durchlesen.
http://books.google.de/books?id=GAj...=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPA21,M1
Bei diesem Link kann man auch die Ursachen für eine Blutgerinnungsstörung finden, weiter oben auf der Seite. Wie zb.
- Operationen, besonders an Lunge etc. oder ähnliches
- Schock
- Transfusionszwischenfälle
Bei Ginny faselte der Arzt auch was von "vaskulär" bei der Milz etc. Ich weiß ja nicht mal, was der Begriff bedeutet und versuche das zu googeln. Oder weiß das einer von euch?
Ich habe jetzt nochmal nach Datum sortiert, wann was war:
3.3.2009 - Augen OP
17.03.2009 - Fäden raus
20.03.2009 - leichtes Zahnfleischbluten auf der Seite, wo das Auge rauskam. Sehr kurz.
21.03.2009 - Nasenbluten aus dem linken Nasenloch - die Seite wo das Auge raus war
22.03.2009 - Blasses Zahnfleisch, Tierklinik, Anämie wurde festgestellt.
Ich versuche jetzt noch in der Klinik nochmal durchzukommen.
Ich frage mich nur, woher das Wasser im Bauch kommt? Er sagte, es ist keine klare Flüssigkeit, da schwimmen Gewebeteilchen quasi drin.
EDIT: Tierklinik erreicht, allerdings wurde noch keine Untersuchung an ihr gemacht. ich habe sie jetzt ganz nett gebeten, dem Arzt das mit Nasenbluten und Zahnfleischbluten zu sagen. Denn - oke ich bin kein Arzt, abe rich habe mich ein wenig schlau gemacht - es kann sein, dass sie durch die OP sozusagen einen "Schock" hatte, der das alles ausgelöst haben könnte. Daher auch die Gerinnungsstörung (durch gestörte Trombozytenbildung als Ausdruck der Knochenmarkschädigung [da hätten wir wieder die Knochenmarkdepression], die fehlenden roten Blutkörperchen (was ein ausdruck für das aplastische Syndrom sein kann [Mangel aller oder einzelner Blutzellen]), nur das mit der Milz habe ich noch nicht so ganz raus. Sie gibt es an den "tollen" Arzt weiter.
EDIT: Was noch wichtig sein könnte, wegen der Milz, die ja wohl auch irgendwie Einfluß auf das Verdauungssystem hat - Ginny hatte viel Kot im Bauch. Ich guck da mal weiter. Vielleicht fällt hier ja jemandem eine zündende Idee ein
😉
Hier noch ein Zitat zur Milz:
"Die Milz regiert das Blut."
Nicht nur, dass die Milz Nahrung zu reiner Essenz umwandelt, sie lenkt auch die Bewegung des Blutes indem sie es in seinen vorgesehenen Bahnen, den Blutgefässen fliessen lässt. Wenn das Milz-Qi ausreichend ist, gibt es eine adäquate Produktion von Qi und Blut und das Blut wird auch so in seinen Gefässen gehalten. Wenn die Milzfunktion jedoch disharmonisch ist, weicht das Blut aus seinen Bahnen was zu Symptomen wie Bluterbrechen, Blut im Stuhl, Blut unter der Haut (Purpura, Petechien), Blut im Urin,
Nasenbluten und Menorrhagie (exzessive Monatsblutung) führt.
Entschuldigung, falls ich euch mit den ganzen Details nerve, aber ich komme mir so allein vor, weil ich echt keine Ahnung habe...