Blasses Zahnfleisch, Rückzug, Rumliegen

  • Themenstarter Rayden
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rayden

Gast
Hallo ihrs...

*seufz* Meine Ginny... mein Sorgenkind zur Zeit. Es war alles gut die letzten Tage, die OP-Narbe heilt super ab, gestern hat sie gehinkt, heute ist es weg, aber....:

Mir ist aufgefallen dass sie heute extrem "trantütig" ist... sie mag auch nix fressen, schläft die meiste Zeit bzw. liegt rum, und da hab ich mir ihr Zahnfleisch angeguckt. Uf. Echt sehr hell, nicht weiß, aber sehr blassrosa.

Die Tierklinik sagt, es sind Durchblutungsstörungen und ich soll morgen zum TA, wenn das nicht besser wird.

Jetzt meine Frage: was kann das eigentlich bedeuten, so eine Durchblutungsstörung? Woher könnte das kommen? Von den Schmerzmitteln, die ich ihr gegeben habe (Metacam) ?
Kann es sein, dass Katzen einfach mal nen schlechten Tag haben, was den Kreislauf angeht und dann wieder ok sind?

EDIT: Was mir noch einfiel: sie hat gestern meiner Meinung nach recht "viel" (Tröpfchenweise) aus dem linken Nasenloch geblutet - nicht durchgehend, also es lief nicht - aber Tröpfchen über den Tag verteilt, auf der Seite, auf der das Auge rausgenommen wurde. Könnte das daran liegen? Mir wurde gesagt, das kann in der Abheilungsphase vorkommen und würde sich geben und solange das nicht durchgehend am bluten ist, ist es noch ok.

Ich kenne mich damit noch gar nicht so aus...

Weiß einer was darüber?

Vielen Dank

Dragi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du die Temperatur messen ?
Wann ist das Auge entfernt worden ? Länger als ein paar Tage, darfs aus den Nasenloch nicht nachbluten. Meist geschieht dies nach einer Augenentfernung gar nicht.
Nasenbluten kann auch durch Bluthochdruck entstehen.
Bei Untertemperatur würde ich raten, sofort in eine Klinik zu gehen.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Öh... ich könnte schon Fieber messen, ich muss nur das Thermometer finden... *ufz* Wie darf denn die Temperatur sein?

Also das mit dem Bluthochdruck könnte schon sein, aber woher kommt denn sowas??? :confused:

Das Auge ist am 3.3 entfernt worden, die Fäden genau 14 Tage später, also am 17.3.
Und ich muss sagen, dass allein schon direkt nach der OP sie wohl viel in die Augenhöhle reingeblutet hat, darum haben sie sie erstmal auch ein paar Stunden da behalten. Aber dann wars gut.

Das Nasenbluten - aber nur aus dem Nasenloch - war auch erst gestern wieder, das erste Mal seit dem die Fäden entfernt wurden. Bisher wars halt immer diese Tränenflüssigkeit.

Sie liegt jetzt unter der Couch und pennt wohl, will in Ruhe gelassen werden. Ich hoffe, ich finde das blöde Fieberthermometer, ich bin gerade umgezogen und weiß nicht, wo das sein könnte :(
Ich danke Dir schon mal für Deine Antwort, ich meld mich gleich wieder.
 
Unter 38 Grad wirds bedenklich.
Bluthochdruck kann viele Ursachen haben, z. B. Nierenversagen.
Kannst Du nen Nachbarn nach nem Therometer fragen ?
Vielleicht ihm dann ein Neues besorgen, sind nich teuer.
Die Temp. ist grad wichtig. Bei blassem Zahnfleisch immer.
Unter 38, fahr bitte sofort in eine Klinik.
Liebe Grüße
Liane
 
Das blasse Zahnfleisch könnte ein Zeichen dafür sein dass sie doch deutlich mehr Blut verloren hat als die paar Tröpfchen aus dem Nasenloch, die Du gesehen hast - ich würde auch nicht warten, sondern in eine TK fahren und ein BB machen lassen! Sollte es aus welchen Gründen auch immer zu Nachblutungen gekommen sein, kann man nicht bis morgen warten.
 
Das blasse Zahnfleisch könnte ein Zeichen dafür sein dass sie doch deutlich mehr Blut verloren hat als die paar Tröpfchen aus dem Nasenloch, die Du gesehen hast - ich würde auch nicht warten, sondern in eine TK fahren und ein BB machen lassen! Sollte es aus welchen Gründen auch immer zu Nachblutungen gekommen sein, kann man nicht bis morgen warten.

@ Edda, daran habe ich auch sofort gedacht.
Ich würde zur Sicherheit auch ein BB machen lassen.
 
Ich schließe mich an, ich würde auch sofort in die Klinik fahren ...

Viel Glück & gute Besserung für die Maus ...
 
Werbung:
Also, Fieberthermometer habe ich tatsächlich gefunden.
Danke für die Antworten schon mal, ich werde gleich mal versuchen sie unter der Couch hervorzulocken. Sie guckt recht wach durch die Gegend, habe ich gerade gesehen.

Ja, die Tierklinik. Ich verstehe das sehr gut und würde es auch sofort machen.Ich möchte jetzt auch nicht unhöflich erscheinen, aber es ist nicht immer so leicht in eine Tierklinik zu kommen, wie alle immer empfehlen.

Ich habe kein Auto, die TK hier ist recht weit weg, das heißt - öffentliche Verkehrsmittel. Dann geht es noch um den Notzuschlag, den ich nicht habe. Ich bin im Moment einfach nur blank, es sind weit über 250 Euro für OP draufgegangen und mein Job fängt ab 1.4. an.
Natürlich - sollte sich ihr Zustand in den nächsten Stunden nicht ändern, sondern absacken, fahre ich hin, so oder so.

Aber so einfach ist es eben nun auch wieder nicht. wollte ich nur mal anmerken, ich hoffe, ihr versteht das.
 
Das Zahnfleisch ist schon fast weiß, ist mir egal, ich fahr jetzt in die TK. Muss nur 40 Euro anzahlen, das krieg ich noch hin. Ich melde mich bei euch, sobald wir wieder da sind.
LG
Dragi
 
  • #10
Gottseidank - das kann wirklich nicht warten!
Niemand in der Nachbarschaft, der Dich fahren kann?
 
  • #11
Ein guter Freund von meinem Freund könnte, wenn nicht - dann öffentliche.
 
  • #12
Ich wünsch Euch alles Gute und denk an Euch, drücke die Daumen.
 
  • #13
Gut - dann mach Dich doch bitte gleich auf dem Weg!
Deine Beschreibung gibt wirklich Anlass zur Sorge!
 
  • #14
Ich warte auf das Auto, dann fahren wir los. Verdammt, jetzt wird mir heiß und kalt, was hat sie bloss????? :(:(:(
 
Werbung:
  • #15
Ich bin auch ziemlich nervös, ehrlich gesagt und hoffe, das Auto kommt schnellstens!
 
  • #16
Oh wei, Daumen sind gedrückt.
 
  • #17
Jetzt ist sie wohl unterwegs und wir müssen Daumen drücken!!!
 
  • #18
Ich denke an euch und drücke mit.
Alles Liebe
Liane
 
  • #19
Wieder zurück - ohne Ginny, sie ist in der TK geblieben - zur Beobachtung.

Ihr Zustand ist nicht lebensbedrohlich, aber zur Sicherheit wollen sie sie nochmal anschauen und einen Bauchultraschall machen (ich weiß zwar nicht genau wozu, aber ich frag nochmal nach.)

Also... das Blutbild, bzw. die Ergebnisse habe ich hier.
Zu niedrig sind:
Hämoglobin 6,46 statt einem Wert zwischen 8,00 und 17,00
Hämatokrit (%) 20,98 statt zwischen 27,00 und 47,00
Thrombozyten 61,00 statt zwischen 180,00 und 430,00(beim letzten wert hier sagte er "leicht niedrig")

Sie hat viel Kot im Bauch, aber sonst (laut Röntgenbild) ist innen alles oke. Also wozu dann Bauchultraschall? Ich bin verwirrt. Klar lasse ich alles machen, was geht, aber trotzdem...

Ich hätte sie mitnehmen können, aber da ich kein Auto habe... Hätte sich der Zustand verschlechtert dann hier... möcht ich gar nicht dran denken.

Er kann weder mir noch sich erklären, was sie hat, woher das kommt und faselte noch was von möglicher Infektion die durch die OP ausgelöst wurde - also FIP oder FIV,dass die Coronaviren ausgebrochen sein könnten, durch Streß (den hatten wir ja zu genüge und jetzt mache ich mir wieder Vorwürfe).

Das wars erstmal.
Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ach, Du Sch....

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, bin ziemlich geschockt!

Ich drück Dich ganz doll!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben