Blasses Zahnfleisch, Rückzug, Rumliegen

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Darf ich fragen, ob die Ärztin, die das Auge operiert hat, gasgat hat, es könnte etwas tumoröses an dem Auge sein ?
Aufgrund welcher Diagnose ist das Auge entfernt worden ?

Liebe Grüße
Liane

A

Werbung

Das ist ja eine vertrackte Situation 🙁.
Kannst du dir das Geld nicht kurzfristig von wem leihen, damit die Untersuchungen erstmal weitergehen? Oder du versuchst es bei der Luna-Hilfe? Das ist doch wirklich ein Notfall und bei Vielen sind nun mal die finanziellen Mittel nicht unerschöpflich 😡.
Es tut mir sehr leid, ich hoffe du findest eine Lösung, ich drück fest die Daumen für Ginny!

Ja, die Iris ist zugewuchert, das war eine sichtbare Wucherung über der Iris, tumorös hoch drei, drum raus. Aber was es genau ist, konnte sie mir nicht sagen.

Ja, die Iris ist zugewuchert, das war eine sichtbare Wucherung über der Iris, tumorös hoch drei, drum raus. Aber was es genau ist, konnte sie mir nicht sagen.

Hey...

tut mir wirklich alles sehr leid für euch!
Hoffe sehr, dass Giny bald wieder fit ist.

Sag mal, hast du dich schon mal mit deinem "alten Doc" diesbezüglich besprochen.
Denke schon, dass es sinnvoll wäre, wenn er sich mit Kaiserberg in Verbindung setzen würde.
Er hat doch alle Unterlagen vorliegen & kann fachlich der Klinik wahrscheinlich eher weiterhelfen.

Hier werden alles Daumen & Pfoten für Giny gedrückt!

Alles Liebe,
Miri

Mir fällt auch spontan die Luna-Hilfe ein....ist doch alles Sch......😡

Luna-Hilfe kann mir nicht helfen, die haben einen Notfall reingekriegt, angeschossene Katze. Aber ich spreche heute nochmal mit der netten Frau von der Luna-Hilfe.
Ich bekam auch schon irgendwie ein wenig vorgeworfen, warum ich kein Geld auf der Seite hätte für meine Katzen. Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter. Ab April habe ich ja einen Job aber das Gehalt ist auch erst 4 Wochen später da. Ich kann jetzt auch nix merh machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich bin in bei WKW in der Gruppe "Patenschaften".Vielleicht bekommen wir ja da ein paar Euronen zusammen.
Könntest du denn das Geld irgendwie abstottern,falls man dir das Geld(wenn es klappt)leihen würde?Oder sieht das generell übel aus bei dir?
Ich kann dir leider nicht helfen,da ich selbst Dauergast beim TA bin im Moment🙁.
Wie viel Geld baruchst du denn jetzt sofort?

Bei mir sieht es so aus, dass ich ab April eine Festanstellung habe - heißt eigentlich konkret, dass ich es am 1.5. zurückzahlen kann. Alles. Jetzt sind wir im Moment bei ca. 250 Euro, davon habe ich 40 angezahlt und habe noch meine mom und meinen Stiefvater um ein bisschen was gebeten.

Ich werde nochmal mit der Tierklinik sprechen und mich beratschlagen, was am besten zu tun ist. Das, was mich am meisten wütend macht ist - sie wissen ja nicht mal was sie hat. Soviel ich weiß, sind sie kein Stück vorangekommen. Ich weiß nicht, was meine Ginny hat, also würde ich sie auch krank da abholen. Das kann doch nicht wahr sein.

Hmmmm,ich kenne die Klinik nicht.Hat sie denn sonst einen guten Ruf?
Warst du dort immer mit deinen Katzen?
Normalerweise würde man den TA wechseln,wenn man unzufrieden ist aber das sie stationär in der TK ist und dann noch in einem schlechten Zustand....sch... aber auch!!!

Hmmmm,ich kenne die Klinik nicht.Hat sie denn sonst einen guten Ruf?

Nein, nicht bei Kleintieren, wie ich erfahren musste. Das wusste ich vorher aber nicht, ich bin hier neu.

Warst du dort immer mit deinen Katzen?
Nein.

Normalerweise würde man den TA wechseln,wenn man unzufrieden ist aber das sie stationär in der TK ist und dann noch in einem schlechten Zustand....sch... aber auch!!!

Ich würde es gerne machen, aber sie geben sie mir nicht raus, wenn ich nicht 2/3 der Rechnung zahle. Ich wusste nicht, dass das alles so dermassen in die Höhe schießt, woher auch. Passierte alles sehr sehr schnell.

ich habe hier etwas interessantes gefunden im Web bezgl. Milz und Trombozyten etc.Wer mag, kann es sich durchlesen.

http://books.google.de/books?id=GAj...=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPA21,M1

Bei diesem Link kann man auch die Ursachen für eine Blutgerinnungsstörung finden, weiter oben auf der Seite. Wie zb.
- Operationen, besonders an Lunge etc. oder ähnliches
- Schock
- Transfusionszwischenfälle

Bei Ginny faselte der Arzt auch was von "vaskulär" bei der Milz etc. Ich weiß ja nicht mal, was der Begriff bedeutet und versuche das zu googeln. Oder weiß das einer von euch?

Ich habe jetzt nochmal nach Datum sortiert, wann was war:

3.3.2009 - Augen OP
17.03.2009 - Fäden raus
20.03.2009 - leichtes Zahnfleischbluten auf der Seite, wo das Auge rauskam. Sehr kurz.
21.03.2009 - Nasenbluten aus dem linken Nasenloch - die Seite wo das Auge raus war
22.03.2009 - Blasses Zahnfleisch, Tierklinik, Anämie wurde festgestellt.

Ich versuche jetzt noch in der Klinik nochmal durchzukommen.

Ich frage mich nur, woher das Wasser im Bauch kommt? Er sagte, es ist keine klare Flüssigkeit, da schwimmen Gewebeteilchen quasi drin.

EDIT: Tierklinik erreicht, allerdings wurde noch keine Untersuchung an ihr gemacht. ich habe sie jetzt ganz nett gebeten, dem Arzt das mit Nasenbluten und Zahnfleischbluten zu sagen. Denn - oke ich bin kein Arzt, abe rich habe mich ein wenig schlau gemacht - es kann sein, dass sie durch die OP sozusagen einen "Schock" hatte, der das alles ausgelöst haben könnte. Daher auch die Gerinnungsstörung (durch gestörte Trombozytenbildung als Ausdruck der Knochenmarkschädigung [da hätten wir wieder die Knochenmarkdepression], die fehlenden roten Blutkörperchen (was ein ausdruck für das aplastische Syndrom sein kann [Mangel aller oder einzelner Blutzellen]), nur das mit der Milz habe ich noch nicht so ganz raus. Sie gibt es an den "tollen" Arzt weiter.

EDIT: Was noch wichtig sein könnte, wegen der Milz, die ja wohl auch irgendwie Einfluß auf das Verdauungssystem hat - Ginny hatte viel Kot im Bauch. Ich guck da mal weiter. Vielleicht fällt hier ja jemandem eine zündende Idee ein 😉

Hier noch ein Zitat zur Milz:

"Die Milz regiert das Blut."
Nicht nur, dass die Milz Nahrung zu reiner Essenz umwandelt, sie lenkt auch die Bewegung des Blutes indem sie es in seinen vorgesehenen Bahnen, den Blutgefässen fliessen lässt. Wenn das Milz-Qi ausreichend ist, gibt es eine adäquate Produktion von Qi und Blut und das Blut wird auch so in seinen Gefässen gehalten. Wenn die Milzfunktion jedoch disharmonisch ist, weicht das Blut aus seinen Bahnen was zu Symptomen wie Bluterbrechen, Blut im Stuhl, Blut unter der Haut (Purpura, Petechien), Blut im Urin, Nasenbluten und Menorrhagie (exzessive Monatsblutung) führt.

Entschuldigung, falls ich euch mit den ganzen Details nerve, aber ich komme mir so allein vor, weil ich echt keine Ahnung habe...

Zuletzt bearbeitet:
Au Mann..

Ich habe jüngst irgendwo ein Gerichtsurteil gelesen, das die TK die Herausgabe einer Tieres NICHT verweigern kann, wenn der Preis der Behandlung noch nicht bezahlt ist, das Tier aber aus gesundheitlicher Sicht entlassen werden kann!

Vielleicht hilft dir das sie da raus zu bekommen?!

Werbung:
Update!

TA hat angerufen, habe mich nochmal freundlich mit ihm unterhalten.

"Ihre Maus hat eine Blutgerinnungsstörung." (jaaa, das weiß ich schon seit ich sie hingebracht habe.

Das Blut wird eingeschickt, das wird untersucht und dann bekommt sie die richtige Therapie gegen die Blutgerinnungsstörung. Bisher haben sie noch nichts dagegen getan.

Sie haben sie punktiert - die wenige Flüssigkeit in ihrem Bauch, die da rauskam, war wohl altes Blut (ich frage mich woher das kommt... von der OP vielleicht...??)

Sie bleibt heute noch drin, ist wegen der Blutentnahme geschwächt, aber ihr geht es soweit gut. Sobald was Neues dabei rumkommt, rufen die an, oder ich soll morgen anrufen, zwischen 12 und 14 Uhr.

Die Milz ist gerade unser kleinstes Problem, sagte er. Er war auch nett, ich habe mich auch sehr bei ihm bedankt, dass er sich so viel Mühe gibt (schleim schleim) und ihm gesagt, dass ich mich um das finanzielle kümmere. Aber da hat er abgewunken und gesagt: Das weiß ich doch, ich muss sie eben nur darauf hinweisen, das ist alles.

Klingt ja schon fast, als würde da was in Bewegung kommen. Nach zwei Tagen wissen sie so viel, wie ich schon am Sonntag wusste - Blutgerinnungsstörung. Jetzt gilt es nur rauszufinden - warum und woher und wie können wir das behandeln und können wir es überhaupt behandeln?
Ich möchte nicht unhöflich oder undankbar der TK gegenüber erscheinen, aber trantütig san die ja scho a bisserl - um es auf bayrisch auszudrücken.

*seufz* So. Das wars erstmal.

Ginny ist kollabiert

Tierarzt hat mich angerufen bzw. ich ihn, Gedankenübertragung.

Ginny hatte einen Kreislaufkollaps 10 % Überlebenschance, in der nächsten halben Std weiß ich ob sie überlebt hat, er ruft sofort an.

OMG! Ich drücke alles, was ich drücken kann! Und glaube ganz fest daran, dass Ginny es pack!

*mal ganz vorsichtig nachfrag* Gibts was Neues? *inständig hoff*

nix cikey... nix neues. ich überlege da einfach hinzufahren. was hab ich schon zu verlieren? nix. im gegenteil. ich kann bei ihr sein.

Werbung:
Hast Du eine Telefonnummer von Pretty-Blue-Eyes? Ich mag den Gedanken nicht, dass Du jetzt alleine bist und evtl. alleine dahin fährst... 🙁

Vielleicht hat sie die Möglichkeit, jetzt bei Dir zu sein...

ich bin in Gedanken bei dir!

Hast Du eine Telefonnummer von Pretty-Blue-Eyes? Ich mag den Gedanken nicht, dass Du jetzt alleine bist und evtl. alleine dahin fährst... 🙁

Vielleicht hat sie die Möglichkeit, jetzt bei Dir zu sein...

Ja habe ich, mein Freund ist bei mir und würde mit mir hinfahren. Ich werde nur noch was essen, damit ich nicht auch noch umkippe, dann fahren wir los.

Ja habe ich, mein Freund ist bei mir und würde mit mir hinfahren. Ich werde nur noch was essen, damit ich nicht auch noch umkippe, dann fahren wir los.

Okay! Auch ich bin im Gedanken bei Euch! Ganz dolle!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben