Blasenzyste-Tumor

  • Themenstarter liese
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
liese

liese

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2011
Beiträge
30
Ort
Oberschwaben
Guten Morgen,

ich versuche mal euch kurz zu erklären was passiert ist.
Wir haben vor 17 Monaten unsere Ida bekommen. Sie ist der Sonnenschein bei uns zu hause. Sie fing vor ca. einem halben Jahr an in abständen im Katzenklo immer aufzustehen beim pinkeln. Wie ein Kater der Makiert.
Zuerst haben wir uns echt geärgert weil wir nicht wußten warum Sie das macht. Eines Tages war es wieder so weit und der Urin der kleinen lief auf den Fliesen im Bad feuerrot raum. Ich habe diesen etwas aufgenommen und zum Tierarzt gebracht. OK die Sache war klar Blasenentzündung.
Antibiotika gespritzt und gut war. 4 Wochen später wirder das selbe spiel.
Dann mit der Katze zum Tierarzt und aufs tolle Kloh beim Tierarzt. 4 Stunden hat die Maus sich das pinkeln trotz harntreibendem Medikament vertrückt.
OK so weit so gut. Blut im Urin aber keine anzeichen von Grieß oder Steinen.
Futter und Medikamente umgestellt.

Es wurde nicht besser. Vor 5 Wochen dann wieder und der Tierarzt meinte wir sollten die Blase punktieren. Ich habe dann darauf bestanden Sie in Narkose zu legen und dann gleich alle Untersuchungen die nötig sind zu machen.

Der Schock kann dan 4 Stunden später. Meine entscheidung mit der Narkose war richtig. Blut und Urinwerte alles OK. Aber in der Blase hat Sie dann im Ultraschall eine Zyste oder änliches entdeckt. Zur bestätigung noch ein Röntgen und die Sache war klar. Um jetzt zu wissen ob Bösartig oder nicht müßte man das Teil ja raus machen.

Hat irgendjemand seine Katze schon mal an der Blase operieren lassen?????
Heilt die geschichte gut ab???
Wir sind etwas ratlos und haben am Mittwoch nochmal Termin beim TA.

Wurde wohl doch ein etwas längerer Text. SORRY

Ach so die Süße ist freigängerin, Kastriert, Frießt und Trinkt gut, und wenn man nicht wüßte was die im Bauch hat würde man es nicht glauben. SIE IST TOP FIT

Danke Liese
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!
Armes Kätzchen, tut bestimmt höllisch weh :confused:

Ich habe *klopfaufholz* noch nie ein Blasenproblem mit meinen Katzen gehabt, würde die OP aber auf jeden Fall machen lassen (ich denke, sie ist noch nicht soo alt?)

Wenn es eine Zyste ist, ist dann endlich alles in Ordnung. Und selbst wenn es ein Tumor ist, können die chancen auch gut sein. Auf Metastasen wurde ja bestimmt schon geachtet.
Für mich wäre das keine Frage!
 
Ist die Katze noch unsauber, der Harn noch rot?

Meines Wissens vergehen Zysten oft grad so, wie sie gekommen sind, das wäre der schönste Fall. Jetzt würde ich den Beschwerden nach naturheilkundlich behandeln (homöopathisch), um die allgemeine Abwehrkraft zu stärken, Fehlfunktionen wieder ins Lot zu bringen.

Trockenfutter meiden, an Naßfutter noch hochwertige Sorten, möglichst Bio.

Wie konnte zuerst auf Blasenentzündung behandelt werden, die es dann doch nicht war, was hatte der Arzt genau diagnostiziert?
Wie alt ist Ida, ist sie kastriert?


Zugvogel
 
Hallo Liese.
Ja, ich habe ähnliches erlebt.
Meine Mohrle hatte auch ein Gewächs in der Blase und ist daran operiert worden.
War eine seltsame Sache damals, sie fing auch an Blut zu pischern.
Wir haben dann einen Ultraschall gemacht und dieses Ding gefunden.
Mein TA meinte nur: raus damit, ganz schnell.
Mohrle hat die OP gut überstanden, obwohl sie ja schon angeschlagen war.
Auch der Schnitt war nicht sehr groß, hier mal ein Bild von der Narbe kurz nach der OP:

 
Hallo Ihr lieben,

das ist ja toll so viele Antworten zu bekommen.
Also die Ida ist 17 Monate und hat keinerlei schmerzen. Zumindest ist Sie top fit und ist gerade dabei unsere Bürostühle zu zerfetzen.
Sie pinkelt nur in Ihr Katzenklo wenn es draußen zu kalt ist. Und dann bleibt Sie manchmal nicht sitzen sondern steht auf wie ein Kater der Makiert.
Und da geht eben viel über den Rand des Katzenklohs.
So haben wir es entdeckt das der Urin rot war. Wir haben auf Urinari von RC umgestellt und Sie wird jetzt im moment mit REENEL 1mal tägl. und 2 mal 2 Kügelchen Thuja D6 behandelt. Unsere TÄ ist da sehr aufgeschlossen mit solchen Sachen. Antibiotika hat Sie das letzte mal mit der Narkose bekommen da Sie sich mal wieder mit ner anderen Katze gehauen hat und nen Biß am Schwanz hatte der schon dick war.
Wir müßen ja am Mittwoch zum TA und dann machen wir nochmal einen Ultraschall. Mal sehen ob sich da was getan hat. Impfen ist auch fällig.

Gruß Liese
 
Heute ist der Tag

Hallo

heute haben wird den Ultimativen Termin zum Ultraschal.
Wir hoffen das die Homeopatie angeschlgen hat, obwohl ich das nicht glaube.
Heute morgen habe ich wieder ne große Pfütze im Klo und außen drumrum entfernt. Sie steht eben beim Pinkeln auf.
Ich kann nur sgen das der Urin wie beim Menschen auch morgens ziemlich gelb ist. Ist das auch bei Katzen so???? ein bisschen habe ich auffangen können und nehme es heute mittag mit zum TA.
Ich hoffe Sie muß nicht unters Messer.
Drückt uns die Daumen. Wenn Sie nicht so Fit wäre würde ich es nicht glauben.

Gruß an euch und eure Schmusekatzen
 
Ich drück euch die Daumen für ein gutes Ergebnis!
 
Werbung:
Hallo,

nur sind wir wieder daheim. Also unsere Süße muß noch nicht unters Messer.
Wir haben nochmal einen Ultraschall gemacht. Das Knubbelchen ist in der Blasenwand ( Schleimhaut) Er ist ca. Erbsengroß und ist in den letzten 6 Wochen nicht gewachsen. Gott sei Dank
Sie hat auch sonst keinerlei Krankheitssymtome.
Wir haben jetzt gesagt das wir es in 4-6 Monaten nochmal Kontrolieren.
Sollte natürlich vorher was sein mußen wir eben früher danach schauen.

Jetzt ist Sie gerade im Kleiderschrank und beruhigt sich erst mal wieder.
Das rasieren war wohl nicht so gut.

Schönen Aberd euch allen
Liese
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz außer mir. Unsere Ida ist wieder gesund. der Tumor ist weg.
Wir waren nochmal beim Ultraschal und wir haben nicht aber auch gar nichts mehr gefunden.

Das heißt die medizin die Sie alle 2 Tage schlucken mußte hat wohl gewirkt.
Gott sei dank.
Wir haben nie gedacht das das Ding weg ist. Wir haben nur gehoft das es nicht gewachsen ist. Und jetzt springt Sie drausen im Garten halb rasiert und freut sich Ihres lebens.

Manchmal geht es irgend wie doch auch ohne OP:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
  • #10
Ich habe schon sehr oft gehört, daß Zysten von allein wieder verschwunden sind (allerdings aus der Humanmedizin).

Ich freue mich sehr mit Euch und wünsche Ida viele, viele gesunde Tage in Gesundheit und Fröhlichkeit :pink-heart:


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
1
Aufrufe
9K
little-cat
L
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F
Rani2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
CHrisPY
C
Minihäschen
Antworten
13
Aufrufe
2K
SmileySiam
SmileySiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben