Blasenstein OP

  • Themenstarter marycrawley
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

marycrawley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2022
Beiträge
2
Hallo,

meine Katze (fast 4 Jahre alt) wurde am Mittwoch Nachmittag operiert. Ihr wurden zwei Blasensteine herausgeholt. Sie blieb dann eine Nacht dort und ich durfte sie am Donnerstag Nachmittag abholen. Eigentlich geht es ihr gang gut. Sie läuft normal, isst ihr Nassfutter, nimmt ihre Medikamente und springt sogar auf das Bett oder den Kratzbaum. Leider trinkt sie aber fast gar nichts. Ich gebe ihr zum Nassfutter zusätzlich Wasser rein (welches sie auch zu sich nimmt). des Weiteren würgt sie leider oft ohne zu Erbrechen. Ihr Schnurren ist auch etwas lauter als normal. Sie wurde während der OP künstlich beatmet also intubiert. Ist das normal oder was könnte das sein? Vielleicht hat ja jemand Tipps.
 
A

Werbung

Hallo,
Nachwirkungen vom Tubus sind nicht selten, das kann einige Tage dauern. Würgen ist erst nach der OP? Auch dies kann eine Nachwirkung sein und müsste sich legen. Ganz wichtig ist, dass sie frisst und Nassfutter ist da sehr gut. Katzen zum Trinken animieren ist nicht so einfach. Es gibt die Trinkdosen von unterschiedlichen Firmen, dies wäre eine Möglichkeit. Man kann sie auch noch etwas verdünnen. Waren es Oxalatsteine? Dann kann ich dir zusätzlich empfehelen immer mal wieder den Nüchternurin zu überprüfen (bei Struvit auch), damit du ggf. schnell gegensteuern kannst.
VG
 
Hallo,
Nachwirkungen vom Tubus sind nicht selten, das kann einige Tage dauern. Würgen ist erst nach der OP? Auch dies kann eine Nachwirkung sein und müsste sich legen. Ganz wichtig ist, dass sie frisst und Nassfutter ist da sehr gut. Katzen zum Trinken animieren ist nicht so einfach. Es gibt die Trinkdosen von unterschiedlichen Firmen, dies wäre eine Möglichkeit. Man kann sie auch noch etwas verdünnen. Waren es Oxalatsteine? Dann kann ich dir zusätzlich empfehelen immer mal wieder den Nüchternurin zu überprüfen (bei Struvit auch), damit du ggf. schnell gegensteuern kannst.
VG
Ok danke dir. Die Steine hat man ins Labor geschickt und wir bekommen Bescheid bei der Nachkontrolle. Hab ich mir auch gedacht, dass es vom Tubus kommen könnte. Nassfutter isst sie ganz brav und spielt gerne.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
abraka
abraka
S
Antworten
1
Aufrufe
680
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
0
Aufrufe
340
Sabrina77
S
O
Antworten
7
Aufrufe
305
Maggi13
M
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben