Blasengrieß, deformierte Blase

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Prinzi77

Gast
der kater meiner freundin 1,5j, main coon mix, ehemals strassenkater hat eine deformierte blase. sie ist nicht rund, sondern länglich. das zeigte das röntgenbild. er hat schon länger eine blasenentzündung, bekam AB, spritzen, medizin und dann war es wieder gut.

nun fängt es schon wieder an und sie findet täglich bluttropfen in der wohnung. er hat spezialfutter bekommen, um den blasengrieß aufzulösen. sie erklärte mir, dass es das royal canin vom TA gäbe, was sie nicht bekommt und dann noch etwas anderes, was er jetzt bekäme (name hat sie vergessen), ABER egal ob trocken oder nass. er frisst nix. er hungert. er ist eh schwierig, frisst sonst auch nur TroFu.

ich dachte hier mal um rat zu fragen, wie man ihm helfen kann oder was so eure erfahrungen sind.

es ist übrigens der kater, der für mich gedacht ist. allerdings sagte ich nach simba mag ich mir keine weitere ZF antun und da er krank ist, fällt dies eh weg. er muss erstmal generell gesund werden.

der TA meinte noch, dass es bei ihm psychisch bedingt ist und durch stress kommt. fragt mich nicht warum, aber er wird den kater ja besser kennen. zumindestens soll er nicht so glücklich sein mit den zwei katzenmädels. die eine mobbt ihn ganz schön, die eine da gehts.
 
A

Werbung

nein hat der TA nicht bzw. mit ich hier ja dritter übermittler.

ich kopiere ihr mal deinen text, sie ist krankenschwester, weiß damit bestimmt mehr anzufangen als ich.

problem ist halt, dass er nix frisst, weil er schon immer mäkelig war.

die blase sol nicht rund sein, sondern ähnlich. sagen wir mal in zeppelinform.
 
Was hat er denn für Grieß? Ich nehme an Struvit? Das lässt sich in dem Sinne sowieso nicht "heilen' sondern man kann nur gegensteuern, dass sich keine neuen Steine bilden.

Das Hauptproblem sehe ich tatsächlich noch im Trofu... eine konsequente Futterumstellung ist ein Muss! Wie habt ihr die Futterumstellung probiert und wie lange? RC ist kein gutes Futter, man bekommt die Sache, wenns denn Struvit ist, gut anders in den Griff! Aber schon gar nicht mit TroFu...

Und deine Freundin soll auf jeden Fall fragen, wie sich das mit der "länglichen" Blase verhält....
 
nein.

danke euch bis hier her. ich sehe sie später und dann frage ich sie einiges.

was ich definitiv verstanden habe ist, dass sie erstmal testen wollen, ob sich der grieß (welcher auch immer) durch ihre behandlung auflöst.

mein hund hatte früher mal struvitsteine und wir bekamen dies mit speziallfutter vom TA weg.

mehr ahnung, hab ich davon auch nicht.

allerdings hat mein hund nicht blut im urin, der kater aber schon.
 
wieso TA? nein.

naja besser wäre du telst mit ihr. schick mir doch mal deine nr. und ich gebe sie heike gerne.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
986
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben