Blasenetzündung - wie Urin auffangen?

  • Themenstarter janine BK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Vielleicht hat das Kotproblem einen anderen Hintergrund. Aber dieses Tröpfchenpinkeln muß ja irgendeine Ursache haben. Es sei den, es klebt immer was im Fell und verteilt das beim Sitzen
 
A

Werbung

  • #22
Wollte damit jetzt nicht sagen, dass hier keine Blasenentzündung vorliegen könnte. ;)

Ich wollte einfach nochmal deutlich machen, dass hier sowohl eine Urinuntersuchung als auch eine Kotuntersuchung sinnig wären, eben weil es zuerst Probleme beim großen Geschäft gab. Zumindest meiner Meinung nach. :)
 
  • #23
Das stimmt. Mal schauen, was der TA sagt.
 
  • #24
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe.

Also der TA hat die Blase abgetastet. Da diese leer war geht er nicht von Harnweginfektion aus. Er hat ein Antibiotikum gespritzt und mir ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündungen mitgegeben. Er meinte ich soll bis heute beobachten ob es besser ist und Montag nochmal zum Nachspritzen kommen (auch wenns besser ist). Allgemein scheint Anton einen gesunden Eindruck zu machen.

Es ist unheimlich schwierig zu beurteilen. Er tröpfelt nicht mehr - daher gehe ich davon aus dass es besser ist. Aber gestern habe ich ihn wieder beobachtet, dass er auf die Katzentoilette gegangen ist, da 5 Minuten sitzen blieb und unverrichteter Dinge wieder runter ist. Leider hat er auch wieder vor die Toilette gekotet. (Ich weiß noch immer nicht mit 100%iger Sicherheit dass es Anton ist - aber da er ja offensichtlich was hat, denke ich das schon).

Leider werde ich ihn wohl wirklich separieren müssen um Urin- und evtl Kotprobe zu bekommen. Dies ist aber bei uns nicht so einfach, da der komplette Wohnraum offen ist. Es bleibt also nur das kleine Bad oder der etwas größere Kellerraum. Mein Katerchen tut mir da schon irgendwie leid und ich kann nur hoffen dass er wenigstens schnell ein Geschäft erledigt.

Edit: Achso - brauche ich nur 1 Kotprobe? Oder muss das über ein paar Tage gesammelt sein?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
899
Louisella
Louisella
A
Antworten
8
Aufrufe
890
tiha
T
M
Antworten
8
Aufrufe
778
Max Hase
M
D
Antworten
5
Aufrufe
778
LiMi
L
A
Antworten
9
Aufrufe
630
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben