Blasenentzündung? - Mauzi geht die Wände hoch

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
So, ich habe ein mittelgroßes Problem. Gestern abend kam unsere Mauzi schon relativ früh (etwa 20.30 Uhr) rein. Alles war ganz normal, Fressen, Kuscheln, Schlafen, etc. Um ca. 23.30 Uhr wurde sie plötzlich "unruhig", ich merkte, dass sie auf´s Klo muss, weil sie unbedingt raus wollte. Ich muss dazu sagen, Mauzi macht fast nur draußen, sie benutzt so gut wie nie das Katzenklo.

Ich habe sie aber nicht mehr raus gelassen, weil es ja ziemlich kalt war. Und sie geht ja nicht nur zum "Machen" raus, sondern würde die halbe Nacht rumstreunen. Schön und gut, nach etwa einer guten halben Stunde ist sie dann doch aufs Kaklo gegangen. Erst hat sie "normal" gepinkelt, aber dann ist sie nochmal gegangen. Und da waren es nur ein paar Tropfen und die waren blutrot gefärbt. Das Ganze hat sich noch ein paar Mal wiederholt. Sie saß relativ lange auf dem Klo, es kam aber entweder nichts oder nur ein paar rote Tropfen. Demnach tippe ich stark auf eine Blasenentzündung.

Ich habe ihr dann erstmal Metacam als "Erste Hilfe" gegeben und ein Körnerkissen warm gemacht, als sie sich wieder aufs Sofa gelegt hat.

Heute früh wollte sie natürlich gleich raus (wie jeden Morgen), aber da ich später mit ihr zum TA will (die TÄ macht erst um 10 Uhr auf), muss sie natürlich drin bleiben. Und das passt ihr gar nicht!

Nun jammert sie mir hier alles zusammen, sie "weint" richtig, kratzt an der Türe und war auch noch nicht auf dem Klo. Sie läuft von Fenster zu Fenster und schaut, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, raus zu kommen. Ich merke, dass sie dringend muss, aber sie geht einfach nicht. Sie war auch seit gestern Nacht auch nicht mehr pieseln, außer sie hat in irgend eine Ecke gemacht, die ich noch nicht entdeckt habe...

Soll ich sie jetzt doch raus lassen, damit sie aufs Klo kann, in der Hoffnung, dass sie wieder kommt, oder soll ich die knapp zwei Stunden noch warten, bis die TÄ Sprechstunde hat?
 
A

Werbung

Und, warst du beim TA?
Bestimmt hat sie nun ein Antibiotikum bekommen. Das hilft eigentlich recht schnell und die Schmerzen werden weniger. Oder ein krampflösendes Mittel kann man dazu geben.
Ich würde sie auch in den nächsten Tagen nicht oder nur begrenzt raus lassen um zu beobachten ob es sich wirklich bessert.
 
Ich hoffe ihr seid zum TA gefahren und ihr geht es inzwischen besser! Die Arme!
Eine Blasenentzündung tut höllisch weh. :(
 
Ja, wir waren gestern gleich beim TA. Mauzi hat eine Blasenentzündung, leider konnte die TÄ keine Urinprobe bekommen, sie hat ihr ein 10-Tage-AB und Metacam gespritzt.
Ich soll jetzt beobachten, ob es besser wird, wenn nicht, dann müssen wir nächste Woche nochmal hin.
Ich soll ihr jetzt 3 bis 4 Tage lang zu Hause noch Metacam geben. Außerdem bekommt sie Globuli und Silberwasser.

Ich denke, ihr geht es schon besser, aber sie pinkelt ja nur draußen, da kann ich natürlich nicht sehen, obs noch blutig ist. Und heute morgen war zwar Pipi im Klo, aber nicht blutig. Ich denke, dass das von Mauzi war, denn sie vergräbt ihr Geschäft nicht, im Gegensatz zu Timmy.
 
Dann wünsche ich weiter gute Besserung!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
809
Susi Sorglos
Susi Sorglos
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
R
Antworten
1
Aufrufe
150
Mel-e
Mel-e
chrissie
Antworten
29
Aufrufe
7K
senoritarossi
senoritarossi
M
Antworten
42
Aufrufe
8K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben