BKH - Halter hier?

  • Themenstarter _Hexi_
  • Beginndatum
_Hexi_

_Hexi_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2009
Beiträge
12
Ort
Linz/OÖ
Huhu!:)

Ich möchte mir im Laufe dieses Jahres zwei BKH Kitten zulegen.
Würde gerne (noch) mehr über diese Rasse erfahren.

Vielleicht können mir anwesende BKH Besitzer mehr über ihre Lieblinge erzählen.
Warum sie sich für diese Rasse entschieden haben und welches Wesen sie hat. Wie sie sich gegenüber Hunden verhalten (vorausgesetzt sie kennen diese von klein auf)

Außerdem weiß ich noch nicht genau welche Zusammenstellung - also ich hätte gerne ein Geschwister Pärchen.
Da ich nicht ausstellen will, würde ich den Kater kastrieren lassen.

Liebe Grüße:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Da ich nicht ausstellen will, würde ich den Kater kastrieren lassen.


Ich glaube, es gibt einige BKH Halter hier im Forum. Aber meine Frage an Dich: Warum nur den Kater kastrieren lassen? Du meinst doch sicher dann beide Geschwister :confused:
 
Huhu!:)

Ich möchte mir im Laufe dieses Jahres zwei BKH Kitten zulegen.
Würde gerne (noch) mehr über diese Rasse erfahren.

Vielleicht können mir anwesende BKH Besitzer mehr über ihre Lieblinge erzählen.
Warum sie sich für diese Rasse entschieden haben und welches Wesen sie hat. Wie sie sich gegenüber Hunden verhalten (vorausgesetzt sie kennen diese von klein auf)

Außerdem weiß ich noch nicht genau welche Zusammenstellung - also ich hätte gerne ein Geschwister Pärchen.
Da ich nicht ausstellen will, würde ich den Kater kastrieren lassen.

Liebe Grüße:aetschbaetsch2:

Hier tummeln sich etliche BKH´s, gehören ja auch nicht
gerade zu den seltenen Rassen.;)

Und die Katze bitte auch kastrieren lassen, denn eine dauerrollige Katze ist weder für Mensch, noch für das Tier ein Vergnügen.
 
Hier wir haben 2 BKH´s, seit sie aufgetaut sind sind sie totale Schmusemonster geworden zumindest bei mir. Mein Mann wird geduldet aber ihm macht das gar nichts aus. Unsere Tochter kann mit Tabsi so gut wie alles machen und Yosie ist ein Fall für sich ´ne kleine zickige Prinzessin :yeah:.

Mein Tipp : BITTE KAUF DIR DEINE KATZEN BEI EINEM SERIÖSEN ZÜCHTER.
 
Hallo!

Ja, ich lasse beide kastrieren.

Ab wann kann man die Kleinen kastrieren lassen?

glg
 
Sind ja voll hübsch eure zwei BKH´s!

Eine Züchterin hätte ich schon in Auswahl....was sagt ihr dazu?

www.blue-generation.at
 
Hallo!

Ich habe 2 BKH´s.

Rosalie ist typisch britisch zurückhaltend. Sie kommt NIE auf den Schoß und möchte nur gestreichelt werden wenn SIE es will. SIe ist aber eine ganz Liebe.

Mighty ist dagegen schon wesentlich schmusiger. Er kommt auch auf den Schoß. Aber nur bei mir.

BKH´s sind vom Wesen her schon etwas zurückhaltender.

Ganz anders dagegen ist mein Birmchen. Das ist ein absolutes Schmusemonster und auch viel menschenbezogener.

Aber sie sind alle 3 :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe 2 BKH´s.

Rosalie ist typisch britisch zurückhaltend. Sie kommt NIE auf den Schoß und möchte nur gestreichelt werden wenn SIE es will. SIe ist aber eine ganz Liebe.

Mighty ist dagegen schon wesentlich schmusiger. Er kommt auch auf den Schoß. Aber nur bei mir.

BKH´s sind vom Wesen her schon etwas zurückhaltender.

Ganz anders dagegen ist mein Birmchen. Das ist ein absolutes Schmusemonster und auch viel menschenbezogener.

Aber sie sind alle 3 :pink-heart:

Genau so ist es bei uns auch.
 
Widerspreche ich.

Meine beiden BKH's sind kuschelmonster (aus zwei verschiedenen Zuchtstuben)!
 
  • #10
hallo!

nun, bei rosina kann ich es noch nicht beurteilen, aber meine rosalie sucht immer meine nähe. sie ist trotzdem keine schoßkatze *g es läuft eher so immer ab, dass sie sich vor mich auf den tisch knallt während ich z.b. lerne und ich kraule dann solang sie will und wenns ihr reicht hüpft sie wieder runter und legt sich wo anders hin.

dafür hab ich nach knapp 3 monaten mein erstes nasenküsschen von ihr bekommen :pink-heart:

aja, und dass beide kein problem mit meinem hund haben, hab ich dir glaub ich eh in deinem letzten thread schon erzählt ;)

schön übrigens dass du jetzt wirklich zwei nehmen möchtest! :smile:
(dann entfällt auch der zusammenführungs-stress, wenn man, so wie ich, erst später drauf kommt...)
 
  • #11
Da widersprech ich aber auch mal. Unser George Clooney (BKH creme, 1 Jahr)ist wie Pattex, schläft nachts auf Dosine und ist immer dort, wo wir auch sind. Auch unser Highlander-Mix Lilly ist ein wahres Knuddelmonster.

Bitte achte bei der Züchterauswahl darauf, wie die auf Erbkrankheiten testen und vor allem ob (HCM, PKD). Leider sind auch die Briten davon betroffen.

Herzliche Grüße
Sanne
 
  • #13
16iskro.jpg


Bei uns keine Probleme mit Hund :pink-heart:, wie Du siehst :aetschbaetsch2:
Den charakterlichen Eigenschaften kann ich mich hier nur anschließen
 
  • #14
Hallo,
ich möchte mir gerne eine BKH Katze zulegen. Ich hatte schon mal eine Hauskatze. Aber bei einer BKH Katze hat mir eine Züchterin gesagt, dass ich mich hier sehr gut erkundigen sollte. Ich hab schon sämtliche Sachen in diesem Forum gelesen. Ich hab nur ein paar Fragen. Wäre echt nett, wenn mir diese jemand beantworten könnte.
Ich hab jetzt hier von Krankheiten gelesen. Und zwar die Herzkrankheit HCM. Kann eine Katze hiergegen geimpft werden? Wenn ja, wie heißt diese Impfung und muss diese jährlich wiederholt werden?
Dann wurde hier von PKD gesprochen. Was ist das?
Was muss ich beachten, wenn ich eine BKH Katze mir zulegen möchte. Ich meine was muss der Züchter für Impfungen hat machen lassen?
Stimmt das, dass je höher der Preis ist, man davon ausgehen kann, dass die Katze alle Impfungen hat?
Gibt es sonst noch irgendwelche Krankheiten, die bei BKH Katzen häufiger vorkommen.
Ich möchte nämlich nicht, dass ich mir eine BKH zulege und diese dann nach einem halben Jahr an einer Krankheit stirbt.
Also wäre echt nett, wenn mir jemand meine vielen Fragen beantworten könnte. Ich möchte mich wirklich erst richtig informieren, bevor ich mir eine BKH zulege.
Danke schon mal.:smile:
 
Werbung:
  • #15
Hallo Tanja,

achte bei der Zucht darauf das die Elterntiere HCM frei sind, eine Herzerkrankung die sich durch schallten testen lässt. Gleiches gilt soweit ich informiert bin auch für PKD.

Die höhe des Preises sagt nicht über die Impfungen aus, eine gute Zucht gibt die Tiere nur geimpft mit Gesundheitszeugnis ab. Und das nicht vor der 12. Lebenswoche. Nur lass die Finger von so genannten Schnäppchen, ein seriöser Züchter nimmt so um die 600 € für eine Rassekatze. Und das nicht um Geld damit zu verdienen.

Und noch etwas - auch ein BKH braucht Gesellschaft - niemals nur ein Kitten wenn nicht schon eine Katze in deinem Haus lebt!!!!

Lass dir Zeit, sieh dir mehrere Zuchten an. Wie sind die Bedingungen? Ist es sauber? Wie und wo werden die Kitten gehalten? Und kaufe nie aus Mitleid.
 
  • #16
Hallo Tanja,

ich empfehle auch, möglichst mehrere Züchter zu kontaktieren, um sich ein besseres Bild machen zu können. Die Tiere (Eltern, möglichst Großeltern) sollten HCM und PKD geschallt sein. Die Ergebnisse gibt Dir die "richtige" Zucht sicher gern bekannt. Bei uns war es zumindest so.

Wir haben zunächst immer telefonisch angefragt und diese Fragen geklärt. Manchmal "erläutern" die Züchter gern, wieso HCM und PKD bei BKH keine Rolle spielen. Lass Dich da nicht beirren. Die Suche nach der richtigen Zucht dauert vielleicht etwas, lohnt sich aber. Lieber eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen, als nur wegen der Nähe irgendeinen Züchter nehmen.
Wo wohnst Du? Wir haben unseren Zwerg aus einer HCM-geschallten Zucht, auch PKD wird geschallt. Wir sind aus Berlin, aber inzwischen kennen wir auch den ein oder anderen Züchter außerhalb Berlins.

Wenn Du Dir unsicher bist, welche Züchter HCM usw. schallen, kann ich auch das HCM-Forum (www.hcm-forum.de) empfehlen, die FoMis dort sind bundesweit ertreten und kennen eine Menge Züchter.

Bitte auch nur zwei Kitten nehmen, wenn Du noch keine andere Katze hast. Aber verantwortungsvolle Züchter geben sowieso nie in Einzelhaltung ab.

PS: Alle oben angeführten Aussagen sind meine persönliche Meinung und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit :)

Viele Grüße
Sanne
 
  • #17
wir sind auch zwei Bärchen - Geschwister, jetzt 2 Jahre alt.

Vom Wesen sind sie aber sehr verschieden. Das Mädchen, Sina, die kleine weiße Point-Maus ist gaaaanz lieb, ich glaub die weiß garnicht, dass sie Krallen und Zähne hat. Ist auch beim Spielen immer ganz vorsichtig.
Und schmust sehr innig.
Der Bruder, Elia ist halt ein Junge = eben Rüpel, wenn einer Unsinn macht, dann Elia.
Aber auch sehr lieb. Schmust aber eher zurückhaltend und NUR mit Körperkontakt, wenn er will.
Also - unterm Strich - Geschwisterpärchen kann ich nur wärmstens empfehlen, da haste Harmonie von Anfang an.
 
  • #18
Also wir haben seit ca. 5 Wochen eine BKH Dame aus einer Zucht. Sie ist 3 Jahre alt und hat sich mit den anderen Katzen nicht verstanden, weshalb sie als Einzelkatze vermittelt wurde.
Sie ist sehr, sehr lieb. Hat uns noch nie gekratzt. Auf den Arm will sie nicht so gern, sie meckert dann - aber das haben BKH's glaub ich allgemein nicht so gern. Sie ist sehr verschmust - aber nur, wenn sie will.
Kuschelt gern neben uns auf dem Sofa. Nicht auf dem Schoß. Vielleicht kommt das noch?!
Wir sind mit der Wahl der BKH sehr zufrieden. Sie ist sehr ausgeglichen und macht nichts kaputt.
Ein ganz liebes Wesen :pink-heart:
 
  • #19
Wir haben seit letztem August einen BKH Kater und er ist absolut super! Er kratzt nur, wo er darf, ist absolut verschmust und verspielt. Ich bin seine Bezugsperson, wenn ich zu Hause bin und ansonsten kommt er aber auch mit meinem Lebensgefährten zurück. Auf jeden Fall werden wir uns im Sommer noch einen/eine BKH dazuholen, weil diese Rasse einfach super ist und genau das richtige für uns! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
31
Aufrufe
5K
cindy55
cindy55
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
Moonlight Blue
2
Antworten
35
Aufrufe
10K
doraemoninvienna
doraemoninvienna
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben