Bitte um Hilfe,verlange nicht viel!

  • Themenstarter Lokii
  • Beginndatum
Lokii

Lokii

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
96
Hallo! =)

Gerade stellt sich mir die frage,ob ich nicht auchmal meine 2 süßen Baden sollte...,hätten es echt nötig!

Hab leider kein Katzenshampoo,nur so ein Hundeshampoo,extrafein,für Hundewelpen,kann ich das auch problemlos für meine Katzen nehmen oder nicht?

Bitte helft mir,würde sie an diesem langweiligen sonntag echt gerne Baden! =)

Danke schonmal!
Schönen Tag noch!
Lg
Baum ..
 
A

Werbung

Warum haben sie es nötig?
Katzen brauchen nicht gebadet zu werden. Nur im äußerten Notfall. Sie pflegen sich wirklich perfekt selbst. Manchmal braucht es halt eine Bürste. Im Fellwechsel oder wenn sie Langhaarkatzen sind.
Lass es lieber!

Gönn dir doch ein schönes Schaumbad und ein gutes Buch, wenn dir langweilig ist. ;)

Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag.
 
Warum möchtest du sie denn baden? Sind sie irgendwo reingetreten oder haben sie sich mit irgendwas extrem schmutzig gemacht?
Ansonsten braucht du das doch gar nicht.
Katzen sind doch sehr reinliche Tiere, die sich selbst sauberhalten.
Baden ist für die meisten Katzen sehr unangenehm und eine Strapaze.
 
Hallo! =)

Gerade stellt sich mir die frage,ob ich nicht auchmal meine 2 süßen Baden sollte...,hätten es echt nötig!

Hab leider kein Katzenshampoo,nur so ein Hundeshampoo,extrafein,für Hundewelpen,kann ich das auch problemlos für meine Katzen nehmen oder nicht?

Bitte helft mir,würde sie an diesem langweiligen sonntag echt gerne Baden! =)

Danke schonmal!
Schönen Tag noch!
Lg
Baum ..

Dieser Satz macht mir Gänsehaut :rolleyes:

Meine Katzen sind seit zwei Jahren bei mir und gehen regelmäßig raus.
Gebadet hab ich sie noch nie... Warum auch!?
 
Da werden deine Katzen sicher keinen Spaß bei haben und es wird stressig. Zudem frage ich mich, warum du denkst, dass es nötig sei?:confused:
Ich habe meine Katzen noch nie gebadet.
 
Das verstehe ich auch nicht?

Ist deinen Katzen langweilig, oder dir? Wenn deinen Mietzen langweilig ist, dann wollen sie bestimmt NICHT gebadet und gepampert werden, sondern toben, raufen und spielen! Wenn dir langweilig ist, solltest du vielleicht ein gutes Buch lesen, eine DVD schauen oder dich über sinnvolle Beschäftigung für Katzen informieren :cool:
 
Danke euch für eure Antworten!

Es ist so,hab mich extra hier im forum durchgelesen bevor ich diesen Thread eröffnete!
Habe seeeeehr viele Beiträge gefunden,wo stand,man kann seine katze Baden!
Manche User hier tuen dies sogar regelmäßig,und es ist nur gewöhnungssache für die Katz.

Da meine Kara fast ne woche im spital war,überrall ziemlich verpicktes fell hat,von den medikamenten die daneben gingen(flüssig),dachte ich mir,ich würde ihr nen gefallen damit machen!Bürsten hilft da auch nix!Mache es seit Tagen an diesen stellen,und nichts geht weg!

Soll ich sie in diesem fall jetzt Baden oder nicht?Helft mir bitte!
Und ja,mir ist langweilig,aber zum glück kann ich das so weit kontrollieren,das meine Katzen bis jetzt noch nie drunter leiden mussten,und auch jetzt werden sie nicht drunter leiden müssen!
lg
Baum ..
 
Werbung:
Da meine Kara fast ne woche im spital war,überrall ziemlich verpicktes fell hat,von den medikamenten die daneben gingen(flüssig),dachte ich mir,ich würde ihr nen gefallen damit machen!Bürsten hilft da auch nix!Mache es seit Tagen an diesen stellen,und nichts geht weg!

Versuche es einfach mal so: Mache ein Frotteehandtuch feucht und reibe sie damit ab. (Wenn sie es zuläßt!!)
Baden ist nun wirklich die letzte Option.
Putzt sie sich denn nicht an den Stellen oder liegen die einfach zu "ungünstig".

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Du Deiner Katze einen "Gefallen" tust, wenn Du sie badest... Wir halten schon immer Katzen - und außer unsere alte Perser-Mieze, die häufiger Durchfall hat und alleine mit der Fellpflege absolut nicht klar kommt, mussten wir noch nie eine Katze baden. Im Übrigen hasst Mieze diese Prozedur und kriegt jedesmal 'nen halben "Herzkasper"... Ich würde es jeder Katze ersparen so lange es nur geht... ;)

Also: Nein, bitte bade sie nicht. :)
 
  • #10
Ich würde das auch nicht machen, mein Kater ist mal aus Versehen in die Badenwanne gestürzt...das war ein riesentheater sag ich dir :)

Bengalen sollen ja Wasser mögen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du so ein Exemplar hast :)
 
  • #11
Danke euch nochmal für die schnellen,eindeutigen antworten! =)

Ich werde sie NICHT Baden,werde das mit dem Feuchten waschlappen dann ausprobieren!

Danke euch!Für die Tipps!
Lg
Baum ..
 
  • #12
Versuch mal sie mit einem angefeuchteten Microfaserlappen abzureiben.
Das geht ganz gut.

Aber baden gefällt Katzen nicht.
 
  • #13
Habe seeeeehr viele Beiträge gefunden,wo stand,man kann seine katze Baden!

Können kann man natürlich alles, auch vom Hochhaus springen :aetschbaetsch2:. Aber ist das sinnvoll?

Habe vor vielen vielen Jahren - als ich noch gaaanz am Anfang der Anfänge bzgl. Katzenhaltung stand - auch mal versucht, mein Sternchen Kitty zu baden :eek: Also im Nachhinein hätt ich den Sprung vom Hochhaus vorgezogen :massaker:. Das ist mir auch nach über 30 Jahren in unguter Erinnerung geblieben.
 
  • #14
Ich weiß nicht, was passieren müsste, dass ich mich DAS traue, meine Katzen zu baden. Ich glaube, da würden sie allesamt zu Furien. :eek:
 
Werbung:
  • #15
Ich habe meine Dicke hin u. wieder mal duschen müssen weil sie durch ihre Rumkriecherei unter parkenden Autos manchmal Altöl am gesamten Körper hatte :rolleyes:.......... Schön war das nicht für sie u. ich konnte sie auch nur mit Mühe halbwegs still halten!

Wäre es kein Altöl gewesen, hätte ich die Duschorgien auch Lilly u. mir gerne erspart, aber sie hatte eine Phase da war sie wöchentlich echt vollgesaut damit! :mad:

Alles andere würde ich auch stets mit einem feuchten Microfasertuch sanft aus dem Fell wischen!
 
  • #17
Habe seeeeehr viele Beiträge gefunden,wo stand,man kann seine katze Baden!
Manche User hier tuen dies sogar regelmäßig,und es ist nur gewöhnungssache für die Katz.

Die, die das regelmäßig tun sind in der Regel Züchter, die ihre War.. ähm Tiere auf Messen ausstellen.....
 
  • #18
Die, die das regelmäßig tun sind in der Regel Züchter, die ihre War.. ähm Tiere auf Messen ausstellen.....

:stumm::stumm::D Und pudern sowie dann aufschütteln. Ich war echt entsetzt, was ich auf Ausstellungen gesehen hatte.
 
  • #19
Hier wird das so gehandhabt: Wenn eine Katz Durchfall hat oder was im Fell haengenbleibt, kommt Dosi mit dem boesen, feuchten Handtuchmonster und Katz wird gesaeubert - auch gegen ihren Willen ;)

Meine huepfen uebrigens auch in die Wanne, aber erst nachdem nur noch soviel Wasser drinist, dass bloss nichts ausser die Pfoetchen nass werden :D
 
  • #20
Wenn ich meine Katzen baden würde, bräuchte ich anschliessend nen guten Chirurgen :eek::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Poppolino
Antworten
28
Aufrufe
6K
Poppolino
Poppolino
MioLeo
Antworten
29
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13
Y
Antworten
10
Aufrufe
2K
licor
licor
M
Antworten
44
Aufrufe
19K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben