bitte nochmal hilfe wegen kackern........ bittebitte

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #21
Nein, das klingt wirklich nicht gut.

Ich würde euch beiden mit den Kacker-Katzen raten, einen Tierverhaltenstherapeuten zuzuziehen. In beiden Fällen scheint das Problem sehr vielschichtig zu sein und ganz bestimmt nicht über eine Vielzahl von Klos zu lösen. Da muss ein Fachmann ran...

Und ich würde es schnell tun, damit die Katzen nicht (noch mehr) lernen, dass das Koten bzw. jetzt auch Urinieren die Probleme lösen kann.
 
A

Werbung

  • #22
hallo zusammen!!

soorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte unimässig und natürlich mit den katzis grad sauviel zu tun...

hab auch grad in verhalten&erziehung nach was gefragt, nicht gesehen, dass es hier antwort gab, dachte, es gehört eher dahin, nicht 'mehr' recht in unsauberkeit, sorry......

kackerproblem hat sich soweit gelöst *holzanfassen*, mio ist superglücklich über sein neues toi.
ich hab ihm soweit geholfen, dass ich in das neue toi gleich n pipi-klümpchen vom ihm gemopst hab, dass es schonmal nach ihm riecht, leo garnicht auf die idee kommt. so. mio kapiert, unterdessen buddelt er auch wieder wie ein könig, gekackert wird nicht mehr, ich bin glücklich.

bloss: das problem ist tatsächlich vielschichtig und ich denke unterdessen auch nicht mehr, dass es an mir liegt. es liegt an den beiden herren.
an mir liegt es soweit, dass mio bei mir schutz suchte. er ging nur dann auf toi, wenn ich da war, wenn ich drin war. so. dann konnte ihn leo nicht anfallen.

denn: jetzt ist es so, oft wenn mio auf seinem neuen toi ist, das nun wirklich versteckter nicht sein könnte, fällt ihn leo regelrecht an!!! :eek:
dieses rotzvieh...
entschuldigt. aber ist so. bin böse auf ihn.
meine theorie: leo hat mio vom allg. klo vertrieben, mio hat sich nur noch in meiner anwesenheit getraut, weil er wusste, da ist schutz. wenn niemand da, auf boden im bad gekackert. man ist ja schliesslich doch ne saubere katze eigentlich, also nimmt man wenigstens das bad, wenn schon nicht das klo selbst...
jetzt hat er das neue toi. da will ihn leo aber auch nicht haben. er fällt ihn also auch an.
nun aber: mio hat offensichtlich genug. wie man sieht. er gibt endlich zurück. er haut, beisst, rennt nach, gibt nackenbiss, leo quietscht wie sau, ich sag euch, das geht zu hier manchmal. bis leo ruhe gibt.

ich denke, die müssen das untereinander klären. einzig wenn wir alle 3 im bett sind, mio nochmal pipi muss, dann halt ich leo fest bzw schliess kurz die zimmertür, dass er nicht raus zu mio kann, dass es keinen streit gibt; sonst kann ich für die nächsten 1-2h das schlafen vergessen.

aber ich finds krass. was soll denn das plötzlich hier.

hab mir schon überlegt wegen verhaltensthera....
vll. ist leo aber auch mit seinen 6 monaten einfach ein flegel, der jetzt einen auf obermacker machen will, sich breit macht und denkt, er seis jetzt?
denn: normalerweise liess er sich auch voll gut mal korrigieren, gestern ehhh: war nur bei der pflanze wieder, ich dreh mich auf bürostuhl um, sag nur warnend 'leeeoooooo' - da geht er weg, motzt, faucht kurz. er faaaucht??!!! :eek:
kleine rotzkiste :oops:

wie auch immer...

lange geschichte meinerseits....

@stern: tut mir so leid für dich, dass es einfach nicht bessern will...
frage mich echt, was da los ist.
wie lange geht denn das schon????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Mhhhh da hast du ja einen richtigen frechdachs bei dir...
kastriert sind beide oder?
vielleicht sind sie grad in der pupertät? (ich habe keine ahnung wann die eintritt:oops:)
weiß das jemand?

also heute morgen ist meine luna ganz vernünftig auf ihr klöchen gegangen.
aber ich glaube sie kommen sich morgens manchmal in die quere... denn sie machen jeder ihr geschäft in getrennten Klos. pipi ins linke klo, häufchen ins rechte klo.
ich werde wohl ein 3. klo kaufen und mal ausprobieren ob es dadurch besser wird.

ich habe auch myrthe-öl bestellt, das soll ja den Gerüche neutralisieren.
ich werde dann im badezimmer wischen, damit sie nicht mehr richt wo sie immer ihr geschäft hingemacht hat.
mal sehen. wenn das nichts bringt, dann muss wohl ein 3. klo her...
das leider dann in der küche stehen müsste :( weil im bad kein platz mehr wäre... find das nicht so dolle, aber immer noch besser als häufchen im bad...:rolleyes:
 
  • #24
guten morgen stern...

jop, sind beide kastriert, logo. sonst gäbs hier wohl tote... :cool:
glaube mal das flegelzeugs geht so ab 6monaten los, bin aber nicht sicher...

hm, du hast beide klos im bad??
vielleicht kommen sie sich ja gerade deswegen in die quere? zwei klos nebeneinander / im selben raum werden ja oft als eins angesehen. wie wärs denn, wenn du eins in die küche stellst?? vielleicht traut sich dann deine eine wieder.

myrteoel ist ganzganz wichtig, damit sie die stelle nicht mehr finden, ganz klar. ganz tolles zeug, wie ich finde. mio hat auch immer wieder schnüffelnd gesucht, wo er denn hingemacht hat - und dank dem oel hat ers nicht mehr gefunden. super zeug.

hier war heut morgen alles okay. musste sie um 7 raustun, weil sie einfach nicht mehr schlafen wollten, ich aber doch noch eine stunde, bin einfach kaputt. und in dieser zeit hat jeder sein geschäftchen gemacht. hab auch extra die ohrstöpsel draussen gelassen, damit ich hören würd, wenns draussen streit gegeben hätt; laut wars, aber hat sich mehr nach spiel angehört.
mal schauen, wie sich das entwickelt. ich hoff einfach, dass sich die herren wieder etwas beruhigen.
heute morgen beim begrüssen gabs wenigstens auch keine eifersüchteleien wer wann streicheln wie wo was. merke nur, dass sie wieder seeeehr extrem grad am spielen sind, muss ab und an mal rübergehen und nach dem rechten gucken, sodass mein geliebtes sofa die raserei überlebt. :dead:
 
  • #25
Huhuhuuu

ja die Kaklos stehen neben einander... die passen das so schön in die ecke rein :oops:

und jetzt habe ich grad das kaklo sauber gemacht ;)
und luna hat ihr zweites häufchen heute INS klo gemacht...
und dann habe ich sie gelobt und sie hat leckerlis bekommen
mal sehen wie es morgen wird wenn ich wieder arbeiten bin;)

ja ich hoffe das myrthe öl kommt wahrscheinlich morgen hier an
kannte das vorher gar nicht
dank des forums ;) weiß ich nun das es sehr gut sein soll ;)
bin mal gespannt

streichelst du sie denn beide gleichzeitig???
 
  • #26
grins... für unser menschenauge passen sie wohl hübsch in die ecke, würde mir auch besser gefallen...
aber weisste, ich denke, vielleeeeicht: was, wenn die eine dame blockiert? dann hat die andere keinerlei ausweichmöglichkeit. würden die tois in versch. räumen stehen, könnte sie ausweichen. war / ist ja bei uns so: misterobermackerleo. nach ihm die sintflut. :mad:

wünsch dir auf jeden fall viel glück morgen wenn du auf arbeit bist...

hm mit dem streicheln ist das sone sache. mio ist argarg schmusig, eine sehr flirty katze. den kann man immer streicheln. leo meist nur morgens beim aufwachen so wirklich, sonst ist will er nicht so recht. wenn ich also kann, dann streichel ich beide, damit keiner zu kurz kommt; wenn aber einer nicht will, tja; wer nicht will, der hat offensichtlich schon.
bloss: wenn ich mio streichel, dann kommt oft leo stören und ist eifersüchtig, obwohl er dann am ende garnix will. lustig: mio lässt ihn dann und kommt wieder. dann legt sich leo motzig hin und guckt zu. aber herkommen würd er ja nicht. geht man zu ihm, geht er weg. tja. was soll man machen.
warum meinst du??
 
  • #27
also ich habe ja zwei mädels
und mireya ist eine absolute schmusebacke.
wenn sie auf dem schoss oder auf meiner brust liegt, und ich aufhöre zu streicheln wird gemauzt ;)
luna kam nur morgens im bett um meinem kopf rumgeschnurrt, wahrscheinlich weil sie wusste dosi steht gleich auf und dann gibt es happa happa ;)
und ich hatte auch immer angst, das luna eifersüchtig ist.
ich habe versucht zwischen durch mit luna zwangskuscheln (ich weiß hält nicht jeder viel von) zu machen, aber sie wollte nicht auf meinen schoss
und da denke ich mir wer nicht will der hat schon, wie du auch schon gesagt hast

jetzt nach der kastration, ist luna viel schmusiger...
mireya liegt auf dem schoss, luna meist daneben, aber trotzdem mit den vorderpfoten & schnauze auf meinem schoss...
manchmal liegen sie auch beide auf mir...

vielleicht weiß dein süßer noch nicht so richtig was er will...
weil einerseits scheint er eifersüchtig zu sein, aber andererseits will er ja nicht kuscheln...
also ich vermute mal er weiß noch nicht so ganz was er will...
ich denke auch mal das sich das legt... aber ich bin leider kein profi...
hab zum ersten mal 2 fellnasen...

unsere alte familienkatze war eine prinzessin und mochte keine anderen fellnasen... ;)
 
Werbung:
  • #28
jah, ich versuch eben halt auch immer, dass wenigstens von mir ausgehend wirklich keiner nen grund hat, auf den andern eifersüchtig/böse/etc. zu sein.
leo will hier aber trotzdem im moment bissle der alleinherrscher sein.
eben gerade wieder streicheln: mio kommt, 30sec später leo, verscheucht mio, selber will er aber nicht. mio kommt wieder, leo verscheucht mio wieder. dieses spiel geht ca 4mal. dann nehm ich mio aufn schoss. leo hockt unten und motzt. ich setz mio neben mich und nehm leo auch hoch. leo springt runter. hockt wieder unten und motzt.

no comment. *egozentriknichtausstehenkann* ;)

ist aber süss, dass deine sich bei dir so aufn schoss legen... (auch wenn das grad nicht so zu unsauberkeit gehört... ;) ). unsere machen das noch weniger... liegt aber vll auch dran, dass sie MÄNNER sind. :cool::cool:

situation hier nachm streicheln: wieder rauferei, leo wieder auf mio los, immer am hals hängen. mio ausnahmsweise nach 10min gewonnen. jetzt motzt leo seit 5min nonstop.
soll man noch arbeiten können hier. :confused:

aber sorry: ich lass mir doch von der einen katze nicht befehlen, wann ich die andere katze streicheln darf. dann dürft ich den mio ja nie streicheln. ?! tze
 
  • #29
mhhhh schon irgendwie ein bischen komisch...
haste das denn mal in einem seperaten thread gepostet?
vielleicht haben noch andere bessere ideen:confused::confused::confused:
 
  • #30
grins...
weisste was?

die sollen das einfach untereinander ausmachen.
das ist schliesslich nicht mein bier. :cool:

meine nur: das ist auch ein abbild des verhaltens das leo beim klo-kampf an den tag legt.

oder aber: mio hat vorhin bei mir gepennt, leo kommt an, weckt ihn, legt sich an eben den platz. grmbl.
das ist alles das gleiche. toi - streicheln - verscheuchen - etc.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben