Bitte Tipps für Neuzugang!!!!!!!

  • Themenstarter kleinerkater
  • Beginndatum
  • #21
Na dann berichte mal..;)
 
A

Werbung

  • #22
Wenn der Dicke jetzt von Draußen wieder reinkommt, sollte ich ihn einfach reinlassen oder den Neuen dann erst wieder hinter die Gittertür tun und dann quasi von vorn aufmachen wenn der Dicke im Haus ist?
 
  • #23
Er guckt sich alles an. Inspiziert jeden Winkel des Wohnzimmers, der Küche usw.

Der "Alte" beobachtet das und faucht hin und wieder mal aus der Ferne. Nun scheint es so, als wollte er raus...
 
  • #24
Klar will er raus, wirklich Lust haben die wenigsten Katzen auf Vergesellschaftung. An der Stelle wäre es schön wenn Freiganghalter sich melden.

Ich weiss nicht was ich tun würde lässt du sie drinnen bekommen sie Frust, gehen die Wände hoch, Energie staut sich die entladen werden muss.

Wenn sie sich aber nun erstmal tagelang zurückziehen draussen was bedeutet das für den Prozess der Vergesellschaftung?
Vielleicht lässt du den Altkater raus und guckst mal wie lange er weg bleibt und wie das nachher ist wenn er zurückkommt.

Vielleicht ist es auch gut wenn die Altkatzen erstmal rauskommen aus der Situation und Anspannung, selber entscheiden wenn sie sich dem wieder stellen. Der Neue hat Zeit und Ruhe sich alles anzugucken.

hm

Fauchen ist normal..ach das weisst du sicher..alles ist gut solange kein Blut fliest..;9
Aber da noch keiner auf den anderen direkt los gegangen ist, ist das schonmal nicht soo schlecht. Rest wird sich zeigen :)
Man kann jetzt noch garnicht abschätzen wie es wird.
 
  • #25
... wenn die Altkatzen erstmal rauskommen aus der Situation und Anspannung, selber entscheiden wenn sie sich dem wieder stellen. Der Neue hat Zeit und Ruhe sich alles anzugucken...
.

So ist es jetzt. Die beiden "alten" sind unterwegs und der kleine Scheisser guckt sich alles an und spielt grad mit einer Plüschmaus :pink-heart:
 
  • #26
Wenn der Dicke jetzt von Draußen wieder reinkommt, sollte ich ihn einfach reinlassen oder den Neuen dann erst wieder hinter die Gittertür tun und dann quasi von vorn aufmachen wenn der Dicke im Haus ist?

Und noch 'ne Frage:

Sollte ich heute Nacht alles offen lassen oder den kleinen "hinter Gitter" schlafen lassen?
 
  • #27
kann der kleine mann nicht raus? (also in den freigang)

ich würde das erst entscheiden, wenn alle da sind, und dann mal schauen, wie die stimmung so ist.

hin und her ist meist gar nicht gut. sollte es keine reibereien geben, belass es dabei.
 
Werbung:
  • #28
kann der kleine mann nicht raus? (also in den freigang)

Noch wollte ich den kleinen nicht in den Freigang lassen. Erst eingewöhnen, chippen und dann darf er irgendwann raus, vll. in 1 - 2 Wochen...?
 
  • #29
das ist (hoffentlich) klar :D

nein, ich meine, nicht das er jetzt schon iwo mit rausschlüpft. das darf ja keinesfalls sein. das war meine frage ;)
 
  • #30
das ist (hoffentlich) klar :D

nein, ich meine, nicht das er jetzt schon iwo mit rausschlüpft. das darf ja keinesfalls sein. das war meine frage ;)


Ach so, hatte mich schon gewundert..... ;)

Ne, ne, dem kleinen Pups wird die Tür natürlich nicht geöffnet... noch nicht....
 
  • #31
ah, ihr macht den türsteher, keine klappe.

dann ist´s ja ok
 
  • #33
Noch wollte ich den kleinen nicht in den Freigang lassen. Erst eingewöhnen, chippen und dann darf er irgendwann raus, vll. in 1 - 2 Wochen...?
:eek: Das halte ich für seeehr gewagt. Er ist neu UND in einer fremden Gruppe.
Die Regel ist eigentlich ca. 6 Wochen! Alles andere wäre mir zu risikoreich.
 
  • #34
:eek: Das halte ich für seeehr gewagt. Er ist neu UND in einer fremden Gruppe.
Die Regel ist eigentlich ca. 6 Wochen! Alles andere wäre mir zu risikoreich.

Eigentlich sehe ich das ähnlich, aber er wohnte eine Straße weiter und würde dann sicher nur "nach Hause" laufen
 
Werbung:
  • #35
  • #36
dann erst recht. halt den kleinen mann im haus, bis er randaliert *gg*

ich werd's versuchen.

Z. Zt. schläft er auf dem Sessel und die beiden großen Jungs gegenüber auf der Sofalehne, ein paar Meter entfernt. Die "großen" sind betont nah zusammen.... Witzig... Und sie beobachten ab und an, ob sich das Fellknäul da hinten bewegt.
 
  • #37
und? wie schaut´s aus?
 
  • #38
ich hab freigänger (kater u katze) und seit montag einen neuzugang. bis jetzt sind sie jeden tag heim gekommen (so alle stunde kucken sie mal vorbei). die neue (katze) wurde registriert, gab keinen kampf, nur bissle gefauche (die neue..) sonst alles ruhig. habe die türen nachts offen gelassen. rückzug ist vorhanden, aber die neue ist neugierig und verkriecht sich nicht...
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
23
Aufrufe
1K
Pattsy
Pattsy
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
A
Antworten
3
Aufrufe
398
MomOf3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben