bitte nochmal daumen drücken

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    carlo sofa teppich wohnzimmer
  • #121
Hallo Claudi,

das freut mich ganz dolle, er sieht doch schon wieder viel besser und entspannter aus. Ich hoffe auch, dass ihr rausfindet, was ihn so fürchterlich aus der Fassung gebracht hat und ihr ihm helfen könnt!

Außerdem: er ist ein wunderschöner Kater; ich liebe ja die Schwarzen......
 
A

Werbung

  • #122
Leider seh ich nicht alle Bilder (kann aber auch an meinem PC liegen:mad:), aber auf den beiden sieht er wirklich entspannter aus. Ich drück euch sooooo die Daumen, dass Carlo das alles bald hinter sich lassen kann und ein gkücklicher Kater wird.
 
  • #123
Schade das man nicht in die kleinen Köpfchen sehen kann, dann
könnte man den Schätzen viel besser helfen.
Carlchen sieht wirklich schon etwas besser aus, hoffentlich fühlt er sich
auch so.
Ich wünsche dem Süßen alles Gute und weiter gute Besserung.
 
  • #124
Ich freue mich so für Dich, nun kannst du vielleicht ein wenig entspannen.
Karlchen sieht auf den letzten Fotos sehr gut aus.
Ich würde ihn nicht stressen.... lass ihn in aller Ruhe wieder zu sich selbst finden, wer weiß, was er mitgemacht hat, vielleicht erfährt es ja die TK
Knuddle Deinen Katermann von mir

Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #125
Liebe Claudi,
Carlo sieht wirklich viel viel besser aus und das tut sehr gut zu sehen.
Ich drücke die Daumen dass sich seine Angst bald auflöst und er sich wieder wohlfühlt!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #126
Also ich find auch das er schon besser ausschaut, aber richtig glücklich wirkt er nicht.
 
  • #127
heute morgen konnte pooh sich nicht beherschen und wollte wiedermal unbedingt mit carlchen schmusen. er ging zu ihm hin und legte sich wie üblich auf carlchen drauf. zuerst blieb carlo still liegen, dann hat er pooh allerdings angefaucht. ich weiß nicht ob der kleine mann ihm vieleicht wehgetan hat oder ob carlo sich endlich mal durchgesetzt hat.auf jeden fall läßt pooh ihn in ruhe und belästigt dafür wieder hugo:rolleyes:.

beim frühstück saß carlo unterm küchentisch und hat den anderen vieren beim essen zugeschaut. selber essen wollte er nicht, vieleicht war es ihm zu rüselig mit den anderen zusammen?
vorhin hab ich ihm seine portion frischfleisch geschnitten. carlo schlich ganz aufgeregt um meine beine und konnte es kaum erwarten zu fressen. er hat sich dann auch mit heißhunger drauf gestürzt - bis eine fliege in die küche flog und dabei summte. carlo bekam wieder panik und seitdem liegt er wieder im kaklo.:confused:

mittlerweile ist es so, solange es absolut ruhig ist bewegt er sich ganz normal in der wohnung. beim kleinsten geräusch versteckt er sich allerdings wieder, selbst wenn das telefon geht oder draußen jemand vorbeiläuft und er ihre stimmen hört.jetzt trau ich mich nochnichtmal mehr den fernseher anzumachen, geschweige denn zu saugen:(.

mit meiner TÄ hab ich gesprochen. die termine haben wir jetzt erstmal verschoben. nur wenn es überhaupt nicht besser wird sollen wir gegen ende der woche zur kontrolle kommen.
die TK hab ich auch angeschrieben.
sie ist ja noch im urlaub und ich weiß nicht ob es sinn macht wenn sie den wieder unterbricht. carlchen ist ja weiterhin verstört und ich weiß nicht ob sie mit ihm reden kann.
solang nicht wieder was unvorhergesehenes passiert, denke ich können wir bis anfang nächster woche mit dem gespräch warten. wir werden dafür sorgen das carlo solange hier alle erdenkliche ruhe hat und er sich erhohlen kann. und weiter hoffen das es ihm nach und nach besser geht und wir herausfinden was wirklich mit ihm los ist.
 
Werbung:
  • #128
Hallo Claudia,

das hört sich garnicht gut an

mittlerweile ist es so, solange es absolut ruhig ist bewegt er sich ganz normal in der wohnung. beim kleinsten geräusch versteckt er sich allerdings wieder, selbst wenn das telefon geht oder draußen jemand vorbeiläuft und er ihre stimmen hört.jetzt trau ich mich nochnichtmal mehr den fernseher anzumachen, geschweige denn zu saugen:(.


Carlchen ist traumatisiert und darauf sollte Rücksicht genommen werden. Irgendwas ist geschehen und er hat Angst, ist schreckhaft und zieht sich zurück. Bitte verändere nicht Euren Tagesablauf, also mit übermäßiger Rücksichtnahme, denn damit nimmst Du ihm seinen Halt, das was er kennt.

Seid etwas ruhiger, macht keine superlaute Musik, aber Carlchen kann sich in sein Katzenklo zurückziehen und weiß, daß er dort seine Ruhe hat.

Gibst Du ihm Bachblüten oder homöopathische Mittel zur Unterstützung? Hast Du einen Feliwaystecker?

Liebe Genesungsstreichler an Carlchen
Claudia
 
  • #129
Hallo Claudia,

ich kann mich da nur anschliessen, verändere nicht die Geräusche in der Wohung, ich würde eher den Fernseher laufen lassen, Dein Carlchen muss ich an die Alltagsgeräusche wieder gewöhnen.
Macht keinen Lärm, aber nehmt auch keine Rücksicht, damit hilfst Du ihm langfristig nicht. Es ist ja auch für ihn kein Leben, sich vor eine Fliege zu erschrecken.
Wenn der Fernseher den ganzen Tag läuft, Ihr redet und alles voller Geräusche ist, wird er merken, dass nicht passiert, je ruhiger Ihr seid, desto lauter und intensiver wird jedes einzelne plötzliche Geräusch.

Ich drücke Dir die Daumen

Kerstin
 
  • #130
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht verbale Prügel einhandle, aber ich verstehe dich nicht.
Du warst jetzt zig mal beim TA, die alle nichts feststellen konnten, weil es scheinbar nichts groß schulmedizinisch festzustellen gibt.
Auch die TK kann dir nicht mehr sagen, als das Carlchen Angst hat und verschreckt ist.
Nichts gegen eine TK, wenn ich eine brauche ist Ramona meine erste Stelle die ich anschreibe, aber auch TK hat ihre Grenzen. Sie kann verständigen und vermitteln, aber nicht den Körper heilen.

Ich verstehe nicht warum du nicht mal die THP´s Ina Lochte oder Birgit Gaedik anschreibst, die auch immer bei den Siebenkatzenleben empfohlen werden und wirklich erstklassik sind.

Es gibt Grenzen, bei der Schulmedizin sowie auch bei der TK. Und wenn beides nichts mehr bringt würde ich den nächsten Weg anschlagen - THP.
Meine Maggie hat auch psychische Leiden die von Ina behandelt werden. Der TA fand nichts bzw. hatte keine Möglichkeit mehr, eine TK kann mir auch nicht mehr sagen, als das es Maggie nicht gut geht. Also ab zur THP und seitdem ist Maggie ein wahrer Sonnenschein wie ich sie nie erlebt habe.

Bevor du Carlchen wieder überflüssig zum TA schleifst, du mit Ramona redest, die dir bereits auch schon zu Ina und Birgit geraten hat, würde ich Ina oder Birgit mal eine Chance geben. Mehr als nicht helfen, und den Zustand beibehalten wie es jetzt ist, kann nicht passieren.
 
  • #131
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht verbale Prügel einhandle, aber ich verstehe dich nicht.
Du warst jetzt zig mal beim TA, die alle nichts feststellen konnten, weil es scheinbar nichts groß schulmedizinisch festzustellen gibt.
Auch die TK kann dir nicht mehr sagen, als das Carlchen Angst hat und verschreckt ist.
Nichts gegen eine TK, wenn ich eine brauche ist Ramona meine erste Stelle die ich anschreibe, aber auch TK hat ihre Grenzen. Sie kann verständigen und vermitteln, aber nicht den Körper heilen.

Ich verstehe nicht warum du nicht mal die THP´s Ina Lochte oder Birgit Gaedik anschreibst, die auch immer bei den Siebenkatzenleben empfohlen werden und wirklich erstklassik sind.

Es gibt Grenzen, bei der Schulmedizin sowie auch bei der TK. Und wenn beides nichts mehr bringt würde ich den nächsten Weg anschlagen - THP.
Meine Maggie hat auch psychische Leiden die von Ina behandelt werden. Der TA fand nichts bzw. hatte keine Möglichkeit mehr, eine TK kann mir auch nicht mehr sagen, als das es Maggie nicht gut geht. Also ab zur THP und seitdem ist Maggie ein wahrer Sonnenschein wie ich sie nie erlebt habe.

Bevor du Carlchen wieder überflüssig zum TA schleifst, du mit Ramona redest, die dir bereits auch schon zu Ina und Birgit geraten hat, würde ich Ina oder Birgit mal eine Chance geben. Mehr als nicht helfen, und den Zustand beibehalten wie es jetzt ist, kann nicht passieren.

Hallo Claudia,
das ist doch eine sehr gute Idee finde ich!
glg Heidi
 
  • #132
sie ist ja noch im urlaub und ich weiß nicht ob es sinn macht wenn sie den wieder unterbricht. carlchen ist ja weiterhin verstört und ich weiß nicht ob sie mit ihm reden kann.

Hallo Claudi,

Carlchen wurden doch Gaben zur Beruhigung empfohlen. Zeigen diese (ich glaube, es waren zwei homöopathische Mittel) noch so gar keine Auswirkungen?

Den Tipp Birgit Gaedigk hast du soweit ich weiß, von Kai schon vor längerer Zeit erhalten. Ich denke auch, es wäre dringend Zeit, diesen Kontakt zu suchen.

Gute Besserung für Carlchen!
 
  • #133
das mit deinem carlchen tut mir leid
wenn man nur wüsste was der arme kerl hat
dann könnte man ihm helfen
 
  • #134
Carlchen wurden doch Gaben zur Beruhigung empfohlen. Zeigen diese (ich glaube, es waren zwei homöopathische Mittel) noch so gar keine Auswirkungen?

im moment bekommt carlchen rescue und BB's.
und ich find schon das er ein kleines bischen ruhiger geworden ist. zumindest frißt er ja wieder und er versteckt sich nicht mehr rund um die uhr. und zum schmusen kommt er auch.

mit birgit gaedigk hab ich schon kontakt, sie ist aber im moment nicht erreichbar weil sie auf einer fortbildung ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
835
Verosch
Verosch
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
4
Aufrufe
882
Muriel91
M
S
Antworten
7
Aufrufe
787
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben