Bitte NICHT kaufen.. ! !

  • Themenstarter FrauLottermoser
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaufen
FrauLottermoser

FrauLottermoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2008
Beiträge
114
*****************
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.. ich kaufe kein Whiskas und weiss nicht was "anders" aussieht :oops:

Aber warum hast Du es nicht an den Herrsteller zurückgeschickt bzw den Verkäufer ?
 
Das Feuchtfutter

Adult Sensitive mit purem Huhn von der Firma whis...

100g Schälchen

MHD 020410 / aDEN1361001

denn das sieht so aus:



Hab 6 von 16 Schälchen geöffnet und alle sahen ähnlich aus.
Der Rest wandert ungeöffnet in den Müll.

Gruß
FrauLottermoser



DAS würde ich dann aber doch mal an die Firma zurückschicken.....:eek:

Zwecks Kostenerstattung.

Denn ein Inhalt solcher Qualität ist wohl des Preises nicht würdig...
 
Nicht in den Müll schmeißen!

Zurück bringen und das Geld zurück verlangen!
 
**************
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab der Fa. whis... schon eine Mail geschrieben.
Bin gespannt wie die reagieren.

Mich ärgert weniger das Geld, das ich in Sand gesetzt habe,
sondern mehr - dass ich Marie eine Schale davon, die offensichtlich
nicht ganz so heftig aussah - zum fressen hingestellt habe,
die ihr nicht bekommen ist. Durchfall und Erbrechen war die Folge.

Hab ne Sorgenvolle Nacht hinter mir - bevor ich das richtig gerafft habe.

Nun sag ich erstmal Gute Nacht

Werd Euch die Reaktion berichten.

Grüßle
FrauLottermoser
Ich hoffe DAS hast du der FA auch geschrieben!
 
Meine haben damals auch so von W.... gekötzelt, ohne dass es so aussah .... :(. Seitdem kommt mir von W.... höchstens mal ein Dental-Leckerli ins Haus.

Ich hoffe, Du hast denen die Fotos gemailt?
Auch mit Unterseite der Schale?
 
Werbung:
Was ist das? Schimmel? *schauder*
 
Ist ja echt interessant, ich wechsele immer mal wieder das Futter, da unsere beiden Damen sehr wählerisch sind und ja bloß nicht immer dasselbe fressen wollen und so hatte ich auch ein paar Dosen Whiskas gekauft, also rein optisch sah es schon gut aus, aber Mausi hat jede Mahlzeit kurz nach dem Fressen
rausgeko........
Mir kommt Whiskas nicht mehr ins Haus
nono.gif
 
  • #10
Das gleiche kann auch bei hochwertigen Sorten passieren. Wir hatten in den 16 Jahren, in denen unsere Katze Sheba und Whiskas bekam, noch nie eine schlechte Dose. Dafür hatte ich es mal bei Almo nature. Daran würde ich gutes oder schlechtes Futter also nicht festmachen, eher an den Inhaltsstoffen.
 
  • #11
Ich hatte das mal beim Cosma. Da habe ich die Dosen geöffnet und mich fast übergeben, so stank das Zeug.

Später kam dann raus, dass die Produktionsanlage einen Fehler hatte und die Dosen nicht richtig abgekocht waren...mmmh, Gammelfleisch...:rolleyes:

Das ist also nicht Whiskas-Spezifisch.
 
  • #12
sieht richtig lecker aus
 
  • #13
**************
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Erstens... darf ich mal fragen was das Dunkle in dem Futter genau ist. :confused: Ist das tatsächlich verdorben oder handelt es sich "nur" um Einschlüsse von irgendwas Undefinierbaren? Ich hatte mal einige Schälchen mit Muschelfleisch, das sah nämlich auch so aus.
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine verdorbene Dose von Whiskas, habe damals einfach an die Firma geschrieben, die mir daraufhin mitteilten, das es verarbeitungsbedingt schon mal in Ausnahmefällen zu undichten Dosen käme. Allerdings hat das mein damaliger Kater Alex auch gar nicht erst gefressen. Jedenfalls habe ich damals eine ganze Kiste Whiskas als Entschädigung bekommen.
Und zweitens... hat denn das Futter nicht gerochen? Deshalb auch meine Frage... meine Güte, was für Katzen habt ihr eigentlich, die alles in sich hineinstopfen? :eek: Die Schlussfolgerung, deshalb auf den Kauf dieser Sorte komplett zu verzichten, halte ich für etwas übertrieben, weil es am Grundproblem ja nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #15
Erstens... darf ich mal fragen was das Dunkle in dem Futter genau ist. :confused: Ist das tatsächlich verdorben oder handelt es sich "nur" um Einschlüsse von irgendwas Undefinierbaren? Ich hatte mal einige Schälchen mit Muschelfleisch, das sah nämlich auch so aus.

In diesem Fall würde ich das nicht als Muskelfleisch bezeichnen sondern als Gammelfleisch. Wird dieses ordnungsgemäß gewürzt und abgekocht, stinkt es auch nicht mehr.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine verdorbene Dose von Whiskas, habe damals einfach an die Firma geschrieben, die mir daraufhin mitteilten, das es verarbeitungsbedingt schon mal in Ausnahmefällen zu undichten Dosen käme. Allerdings hat das mein damaliger Kater Alex auch gar nicht erst gefressen. Jedenfalls habe ich damals eine ganze Kiste Whiskas als Entschädigung bekommen.

DA hätte ich dann dankend abgelehnt und mein Geld zurückverlangt... Aber ich bin ja nur ein Mädchen.

Und zweitens... hat denn das Futter nicht gerochen? Deshalb auch meine Frage... meine Güte, was für Katzen habt ihr eigentlich, die alles in sich hineinstopfen? :eek: Die Schlussfolgerung, deshalb auf den Kauf dieser Sorte komplett zu verzichten, halte ich für etwas übertrieben, weil es am Grundproblem ja nichts ändert.

Wie gesagt, wenn das Gammelfleisch erstmal schön abgekocht ist, riecht man da garnix mehr.
Das Grundproblem ist, dass das Billigste grade billig genug ist um es als Haustierfutter einzutüten, das Ergebnis sind dann "Einschlüsse von irgendwas Undefinierbaren" - die im Katzenfutter genausowenig was zu suchen haben wir Schrauben, Nägel, Heftpflaster, Holzspäne, Plastikteile und dergleichen.
Eisenhaltiges Metall wird am Ende der Produktionsstraße normalerweise recht zuverlässig per Magnet gefunden und eliminiert - was nicht magnetisch ist wird mit etwas Glück durch Röntgen erkannt - der Rest "flutscht durch".

Die gezeigte Verfärbung lässt vermuten, dass Fremdkörper in der Dose sind, die nach und nach das Futter verdorben haben. Ich tippe auf Kupfer.

dF
 
  • #16
In diesem Fall würde ich das nicht als Muskelfleisch bezeichnen sondern als Gammelfleisch. Wird dieses ordnungsgemäß gewürzt und abgekocht, stinkt es auch nicht mehr.
Frank hat MUSCHELfleisch geschrieben
 
  • #17
In diesem Fall würde ich das nicht als Muskelfleisch bezeichnen sondern als Gammelfleisch. Wird dieses ordnungsgemäß gewürzt und abgekocht, stinkt es auch nicht mehr.
Ja, aber dann würde man es auch nicht mehr erkennen können.

DA hätte ich dann dankend abgelehnt und mein Geld zurückverlangt... Aber ich bin ja nur ein Mädchen.
Ja offensichtlich bist du das. :rolleyes::D Da ich vor sich hin müffelnde Lebensmittel nicht aufbewahre und auch nicht mit der Post versende dürfte es schwer werden auf sein Recht zu pochen. Ausserdem... was willst du denn? Das eine Dose undicht ist kann wirklich mal passieren... davon ist auch menschliche Nahrung nicht ausgeschlossen.

Die gezeigte Verfärbung lässt vermuten, dass Fremdkörper in der Dose sind, die nach und nach das Futter verdorben haben. Ich tippe auf Kupfer.
Ja aber mit Vermutungen kommen wir hier leider auch nicht weiter, denn es gibt wahrscheinlich unzählige mögliche Erklärungen wie es zu sowas kommt.
 
  • #18
Ja offensichtlich bist du das. :rolleyes::D Da ich vor sich hin müffelnde Lebensmittel nicht aufbewahre und auch nicht mit der Post versende dürfte es schwer werden auf sein Recht zu pochen.
dafür gitb es Zip-Lock-beutel udn Gefriertruhen... die sind recht dicht ;)

Ja aber mit Vermutungen kommen wir hier leider auch nicht weiter, denn es gibt wahrscheinlich unzählige mögliche Erklärungen wie es zu sowas kommt.
gerade DESHALB sollte man den Müll zurückschicken....sonst hat der Hersteller ja keien Chance, die "Qualität" zu verbessern udn solche faux pas zukünftig auszumerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
mal abgesehen davon, dass ich aufgrund der Zusammensetzungen und der mangelahaften Qualität ohnehin kein *zensiert* füttern würde, denke ich,. dass die meisten Katzen, die diesen Müll fressen, auch verdorbenen Müll fressen würden,...
Also ich denke das nicht. Ganz im Gegenteil... ich glaube, das die Mehrzahl der Hauskatzen verdorbenes Futter ganz gut unterscheiden können.

...,denn er ist mit Duft-und Lockstoffen so vollgepumpt und "schöngefärbt", dass der Geschmack ohnehin nciht vom Fleischanteil kommt....
Hast du da diesbezüglich irgendwelche Anhaltspunkte... sprich Links, Bücher, Zeitschriften oder dergleichen? Ich frage nur deshalb weil es mich so ziemlich nervt, das jeder Mensch angeblich ganz sicher weiss wie furchtbar schlimm Whiskas ist weil ja nur aus den vergammelten Kadavern von kranken Tieren besteht... aber Belege darüber gibt es weit und breit nicht. Nirgendwo... im gesamten Internet nicht. Von der Tatsache, das dies lt. dts. Futtermittelverordnung auch eine schwere Straftat wäre, mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #20
Is doch ganz einfach:

Jede/r füttert was er / sie für richtig hält und gut is.

Ich hab leider nicht das Geld, die Dose mit dem unbekannten grünen Kram ins Labor zu geben und untersuchen zu lassen, das wäre aber ganz sicher ein großer Spaß.

Institut Fresenius macht Analysen, ebenso die Lufen, ob die allerdings Katzenfutter analysieren weis ich nicht.
Einige Unis haben wohl auch Labore in denen die Zusammensetzung von dererlei Proben untersucht werden kann.
Die im Bild gezeigte Verfärbung kommt imho NICHT von einer undichten Dose sondern von Fremdkörpern / Einschlüssen im Futter.


Ich bitte den Lapsus mit dem Muschelfleisch zu entschuldigen.
Aber Gammel ist Gammel, egal ob Muskelgammel oder Muschelgammel.
Wobei Muschel schneller gammelt als Muskel.


Noch einmal Muschel und ich nuschel.

dF
 

Ähnliche Themen

Kalma
Antworten
7
Aufrufe
12K
Moonlightpaws
Moonlightpaws
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miau...
Miau...
U
Antworten
10
Aufrufe
18K
Ulli&Amy
U
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
alexis2
A
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben