bitte kurz helfen - verstopft??

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
hello

ich mal wieder.
bitte kurz hilfe.

leo hatte dünnpfiff. wohl einfach da ich bisschen zuviel gemüse erwischt hatte.
gut. ins letzte rezept für 4 tage bisschen tonerde reingemacht. kot gut, von beiden, alles in ordnung.

heute morgen gabs wieder normales rezept, aber mit weniger gemüse.

und jetzt rennt er schon zum 10.? mal auf klo, es kommt nichts oder 1tröpfchen, und er murckst sehr seltsam, wie wenn er drücken würde ohne ende und es käme nichts.

hilfe?

ich habe in 1h einen arzttermin auf den ich seit 5 monaten warte und der für mich - eh - unfassbar! wichtig ist, jetzt gleich kann ich nicht zum TA? muss ich?
oder was geben? damits flutscht??

scheiss

sorry
danke!

A

Werbung

hab grad 1TL butter in ihn reinbekommen.
sonst?

beim zweiten mal oder so kam 1 braunes tröpfchen weicher kot/kotwasser. das wars. er geht alle 2min.

der schuss mit der butter ging bös nach hinten los, grad eben hat er mir die ganze küche, das halbe wozi, den hocker und das sofa (hell, danke) vollgekotzt.

sonst noch ideen?

sahne hab ich keine hier. benutze ich nie.

kommt aber nichts? kein minimy. garnichts.

seit dem brechen ist er ruhiger.

ahman. muss gleich los.
warum immer alles an einem tag? 🙁

kommt aber nichts? kein minimy. garnichts.

seit dem brechen ist er ruhiger.

ahman. muss gleich los.
warum immer alles an einem tag? 🙁

Ich habe mit meinem Tierarzt gesprochen, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe. Er sagte, wenn die Katze zusätzlich erbricht, deutet das auf eine Verstopfung hin. Versuch es mal mit Lactose oder ab zum Tierarzt. Lange würde ich nicht warten, wenn er schon erbricht.
Bei uns wirken Gimpet Baby Tabs sehr abführend.

Ich habe mit meinem Tierarzt gesprochen, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe. Er sagte, wenn die Katze zusätzlich erbricht, deutet das auf eine Verstopfung hin. Versuch es mal mit Lactose oder ab zum Tierarzt. Lange würde ich nicht warten, wenn er schon erbricht.
Bei uns wirken Gimpet Baby Tabs sehr abführend.

wenn sie auch kotzt kann es im schlimmsten Fall auch mal ein Darmverschluss sein. Ich würde zum TA fahren. Ggf reicht Lactose oder Parafinöl ja damit es wieder flutscht, wenn's aber wirklich ein Verschluss ist ist es dringend!

Werbung:
hello

danke. wieder da.
denke er hat wg. der butter erbochen. er erbricht wg. allem, was er nicht kennt. butter hatte er noch nie.

bin eben wieder heimgekommen und er ist ruhig. war seit dem brechen schon ruhiger. schläft ruhig. die klos oben sind allerdings unbenutzt.

mal sehen... dank euch.
heut abend was rein das gut flutscht. sonst morgen TA.

hello

es geht wieder. habe ihn mir gestern noch eine stunde lang angeschaut, bin neben ihm gehockt. er hat dann irgendwann geschlafen und seine üblichen kringel gemacht, dreh-wurst-katze beim schlafen. sah garnicht nach apathie aus (kenne ihn apathisch).
gestern abend schonkost, heute früh wieder normal vom rezept... und es geht ihm gut. habe absolut keinen schimmer, was der gestern für probleme hatte.
aber ja: wenn sowas nochmal vorkommt, dann wird er umgehend eingetütet und ich fahre zum TA.

frage mich, ob es ihm gestern vll. auch 'nur' übel war .. und meine butter dann quasi den knoten gelöst hat. denn danach war alles i.o.

dank euch trotzdem. hatte schon ein bisschen schiss für einen moment.
liebe grüsse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben