Bitte helft mir! Frisst kaum und kratz mit Kralle im Mund

• Themenstarter Themenstarter Dreamingangel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dreamingangel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich brauch ganz dringend Eure Hilfe!

Ich hab seit ca. drei Wochen einen 16 Jährigen Kater :pink-heart:. Er hat von Anfang an nicht viel gefressen.

Also war ich natürlich gleich mit ihm beim Tierarzt, dort wurde eine Blutuntersuchung und Röntgenbilder gemacht. Es ist aber alles in Ordnung.

Da er dann aber auch noch angefangen hat mit seinen Pfötchen im Maul zu kratzen immer direkt nach dem Essen und auch geschmatzt hat danach und mit den Zähnengeknirscht, wurde dann am Freitag an den Zähnen opperiert und drei Zähnchen kamen raus.

Nun ist es aber leider nicht besser geworden und aus dem Grund hab ich gestern wieder beim Tierarzt angerufen und nun bekommt er noch ein Schmerzmittel. Aber es ist immer noch nicht besser geworden. Ich kann das überhaupt nicht mehr sehen, wenn er sich nach dem Essen so quält, mir bricht es jedes Mal das Herz. Nun ist sein Mäulchen auch schon ganz blutig an der einen Seite. Ich versuch ihn jetzt immer festzuhalen damit er da nicht rankommt und massier ihm dann das Mäulchen, was mal besser mal weniger hilft.

Was kann das sein?

Müsste das Schmerzmittel nicht schon längst angeschlagen haben und wenn es an Schmerzen liegen würde nicht schon besser sein? Oder bin ich zu ungeduldig?

Viele liebe Grüße
Dreamingangel

A

Werbung

Wann wurde das Schmerzmittel gegeben und wie heißt es?
Ich würde das Mäulchen nochmal röntgen lassen.Manchmal sind Entzündungen tief unterhalb.
Rachen war o.k.?

Hallo,

ja der Rachen war Okay.

Metcam für Katzen und gestern Nachmittag um vier.

VLG

Normalerweise müsste das Metacam wirken.Gibt es eine Klinik bei euch in der Nähe mit einem Zahnspezialisten?

Hier in Bremen gibt es zwar eine Klinik, aber zu der geh ich nie nie wieder hin. Die hätten damals meinen anderen Kater fast umgebracht.

Sonst gibt es hier leider keine anderen Spezialisten. Meinst Du denn das es doch noch etwas mit den Zähnen zu tun hat?

Das ist wirklich sehr komisch. Ok die Zahn OP ist ja noch nicht sehr lange her. Finde es Merkwürdig das der TA nicht sofort ein Schmerzmittel mitgegeben hat. Was bietest Du denn an Futter an ?

Werbung:
NaFu, heute hab ich im extra Babycat von Royal Canin gekauft um zuschauen, ob es vielleicht daran liegt, weil das ja nun wirklich extrem weich ist, aber es war auch keine Besserung zu sehen. Ich denke mir auch das da irgendwas schlimmeres sein muss, oder? Wenn er sogar vom Babycat davon anfängt?!

Hier in Bremen gibt es zwar eine Klinik, aber zu der geh ich nie nie wieder hin. Die hätten damals meinen anderen Kater fast umgebracht.

Sonst gibt es hier leider keine anderen Spezialisten. Meinst Du denn das es doch noch etwas mit den Zähnen zu tun hat?

Das ist halt schwer zu sagen.Zähne,Zahnfleisch......
Geht auch püriertes Futter nicht?

Auf jeden Fall müsste ein TA nochmal ins Mäulchen schauen.Das darf nicht sein, daß der arme Kerl sich schon blutig kratzt.

Hallo Dreamingangel,

ich würde auf jeden Fall zum TA oder in eine Klinik fahren.

Wann wurde denn das letzte Mal in den Rachen geschaut? Beim TA?

Meine Kimba hatte mal genau die gleichen Symptome (kam auch von den Zähnen, einer musste rausoperiert werden), und unter anderem war ihr der Rachenbereich und der Gaumen so angeschwollen dass wir Glück hatten, dass sie keine Atemnot bekommen hat.
Sonst hat sie sich nichts anmerken lassen. Die Schmerzen hatte sie "gut versteckt".

ich kann dir dr. seide in bremen empfehlen!

Dr.med.vet. Andreas Seide
Tierarzt
Max-Säume-Str. 34 - 28327 Bremen
Tel. : 0421-470777

Werbung:
Naja, dass Babycat ist ja praktisch so ein Mousse und da hat er ca. 8 Gramm geschleckt und das ging es wieder los. Gleich bekommt er wieder sein Schmerzmittel und morgen steh ich dann auf jeden Fall wieder bei meiner TA auf der Matte.

Es ist wirklich merkwürdig, da sein Zahnfleisch bei dem Alter nur einen ganz kleinen blassrosanen Strich hat. Ich hoffe nur, dass wir bald endlich wissen was er hat

Vielen Dank für die Adresse!

Ich war Freitag also am 03.09. zur Zahn-Op beim TA.

Wie Anja schon geschrieben hat, püriert oder Patefutter versuchen. Mein Kater hat nach der großen Zahn OP 2 Tage lang ein wenig Nachgeblutet, es war aber echt wenig. Vielleicht kannst Du ja doch über Deinen Schatten springen und in die TK fahren. Ich weiß ja nicht was dort bei der anderen Katze behandelt wurde. Am besten direkt nach einem Zahnspezi. fragen, vielleicht sind noch Wurzelreste im Kiefer oder das Übel hat gar nichts mit den Zähnen zu tun, man weiß ja nie......

Hallo,

leider habe ich nichts produktives dazu zu sagen,aber ich wollt Euch viel Glück wünschen,das ihr bald heraus findet,was der kleine hat.
Das tut einem ja nur schon vom Lesen leid🙁
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Ist er denn sonst gesund? Wenn ich z.B. chnupfen hab,dann tun mir meine Zähne immer Höllisch weh. Oder hat er vielleicht irgendwo ein Loch im Zahn?
Das war jetzt bestimmt weniger hilfreich,aber mehr fällt mir leider auch nicht ein.

lg

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und für das Daumendrücken.

Nein er ist sonst kerngesund.

Heute abend hab ich wieder einen Termin beim TA und werd dann berichten.

Werbung:
Hallo,

er hat ganz hinten im Mund auf jeder Seite zwei grosse weissliche Stellen wo der Zahn von oben immer wieder rein geht.

Vor der OP waren diese Stellen noch nicht da! Nun hat er gestern beim TA ein starkes Schmerzmittel und ein breitband Antibiotikum bekommen. Gestern abend ging es ihm so auch schon wieder besser.

Essen bekommt er jetzt nur noch von mir in einer Spritze da er danach nicht kratz! (Zum Glück) Er soll auf die Stellen von mir noch Dentisept und Dentinox kriegen, obwohl er das Dentisept nicht ganz so toll findet und er gestern abend ganz schimm wieder gekratzt hat, aus diesem Grund werd ich gleich erst mal wieder beim TA anrufen und fragen, ob es da nicht alternativen gibt. Morgen haben wir wieder einen Termin beim TA zur Kontrolle, ich hoffe sehr das es dann schon besser aussieht!

VLG
Dreamingangel

Weissliche Stellen , da sollte man auch an einen Pilz denken

Hallo,

wende Dich doch mal an A.L.L.Cats hier im Forum. Sie kennt einen Zahnspezialisten hier in Bremen. Vielleicht stellst Du deinen Süßen da noch einmal vor.

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten?