Bitte einmal die Forumsdaumen

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anke

Anke

Forenprofi
Ich weiss jetzt nicht,ob das hierhin passt aber ich wusste nicht wohin damit.

Ich bräuchte einmal ganz dringend eure Forumsdaumen. Ich habe heute Putenwurst geschnitten und die Pelle lag auf dem Tisch.Auf einmal waren Tobi und Sunni auf dem Tisch,ich hatte schwer damit zu kämpfen,sie nun wieder runter zu bekommen.Tobi immer wieder rauf und ich am Wurst schneiden und ewig die Katzen wegschieben.Mein Freund saß auch noch da und guckte zu.Ich das Brett mit der Wurst genommen und aufgestanden,dachte mein Freund passt auch mal auf.Als ich mich wieder umdrehe,sehr ich Tobi auf den Fußboden und er hat ein ca 5 x 4cm Stück Pelle im Mund😱😱😱ich wollt noch ran aber da wars auch schon weg😱😱 hat er sooo schnell verschluckt😱😱😱

Jetzt hab ich natürlich Bammel,das Stück war so groß und hoffentlich passiert da jetzt nichts🙁🙁 ich schau ständig nach wie es ihm geht🙁 ob er vielleicht gebrochen hat.Bis jetzt gehts im noch gut🙁 drückt mir bitte die Däumchen das das auch so bleibt🙁

A

Werbung

Was für Pelle war es denn?

Natur oder Plastik?

Also Natur war es nicht,ich weiss nicht,ob das Plastik ist😕 Hab die Wurst von Penny,sone Orangene Pelle🙁

Wie gehts Tobi jetzt?

Hättest Du etwas gutes Speiseöl, das bei ihm den Durchgang etwas schmieren könnte?

Zugvogel

Also Natur war es nicht,ich weiss nicht,ob das Plastik ist😕 Hab die Wurst von Penny,sone Orangene Pelle🙁

Frage morgen (also heute) früh gleich bei Penny nach, welcher Art die Pelle dieser Wurst ist.

Ich vermute aber mal ganz stark, daß es "Plastik" im weitesten Sinne ist - also künstlich und unverdaulich.

Sollte dies der Fall sein, solltest Du Dein Kätzchen morgen noch dem TA vorstellen; am besten vorher anrufen und die Situation schildern, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, daß dieses Teil auf natürlichem Wege abgeht.

Aufgrund der Größe der Pelle glaube ich aber nicht wirklich daran!

Hast Du auch überall geschaut, ob sie (die Pelle) nicht irgendwo versteckt liegt?
Ist sie wirklich in der Mieze drin?

Im Zweifel lieber 10mal zu oft zum TA als einmal zu wenig ist meine Devise. Ohne, daß ich panisch oder hypernervös bin......

Aber: so richtig gut hört sich Eure Situation nicht an :glubschauge:

Alles Gute!!!

Nee, ich hab auch etwas Bauchgrummeln, weil ich nix höre.
So'n Stück Pelle ist sicher eine Ballast, der womöglich nicht allein durchgeht, hoffentlich wenigstens einen Teil erbrochen.

Ich drück die Daumen!

Werbung:
Hallo Anke!

Gibt es was Neues bei Euch? *Daumendrück*

Tobi geht es gut,er futtert grad.Gebrochen hat er nicht.

Jetzt weiss ich nicht,ob das ein gutes Zeichen ist😕 Hab jetzt mal ins Klo geschaut,ist aber bis jetzt nur Pipi drin.

Ich hatte ja gestern abend noch die TÄ angerufen und sie meinte,wir sollten beobachten,ob er bricht.Wenn bis heute morgen alles ok wäre,dann wär es wohl gut gegangen.

Guck immer genau die Würstel an, erstens, ob sie kommen und zweitens, ob die Pelle mit drin ist.
In welchem Abstand war der Pellendieb bisher aufm Klo fürs große Geschäft?

Zugvogel

Bei drei Katzen ist es schwer heraus zu bekommen,wer grad auf Klo war🙁

Die Klos sind im PC Zimmer und da halten wir uns nicht immer drin auf🙄 das ist das Problem.

Den Abstand von Tobi weiss ich auch nicht🙁 ich muss aber auch sagen,das mein Freund das mit den Klos übernimmt und er weiss da besser bescheid.

Aber wenn die Pelle Ärger machen würde,hätte er dann nicht schon längst gebrochen???😕oder Bauchweh???

Hab grad nochmal die TÄ angerufen und sie meint,wir sollten abwarten🙁 am besten wärs wenn wir ihn Sauerkraut geben könnten aber das wird er NIE fressen🙄🙁 wie sollen wir das ihn ihn hinein bekommen😕wir sollen 3 bis 4 Tage beobachten.Ich werd hier noch ganz verrückt vor Sorge🙁🙁

Werbung:
Kann ich ihm nicht noch etwas anderes als Sauerkraut geben😕

:sad::sad:

Du kannst 1 Eßlöfffel voll Paraffin geben, einmalige Gabe. Bitte nicht mehr!
Nach spätestens 24 Stunden MUSS das durch den Darm sein.

Zugvogel

Wo bekomm ich denn das Paraffin her??? und soll ich es ihm unters Futter mischen?? meine Nerven sind blank,mach mir solche Sorgen🙁

Paraffin beim TA oder Apo.
Paraffin ist ein sythetischen Öl, es umkleidet den Fremdkörper, daß er unproblematischer durchflutscht. Es ist von heller Farbe, geschmacks- und geruchsneutral.
Es wird nur sehr schwer von der Darmwand absorbiert, darum kann man es in seltenen Fällen geben, um Knochen, Fremdkörper u.ä. schneller durchlaufen zu lassen. Weil die Darmwand nicht vollkommen 'dicht' dafür ist, soll es wirklich nur in Notfällen gegeben werden, mehr könnte die Leber sehr belasten.
Paraffin kann zu leichtem Durchfall führen, liegt in der Natur der Sache.

Guck, ob es überm Futter genommen wird, und falls nicht, per Pipette ins Mäulchen.
Kannste gleich in der Apo oder beim TA mitnehmen.

Nur die Ruhe! Wie ist das Verhalten vom Katerchen?

Zugvogel

Werbung:
Anke - ich drück dir mal ganz doll die Daumen.

Es wird schon gut gehen mit der Wurstpelle, ich hoffe es zumindest!!

BamBam ist ein notorischer Plastikfresser. Sie frisst alles was nicht niet- und nagelfest ist 🙁
Ich hab in ihrem Kot schon div. Dinge gefunden von denen ich nicht wusste, dass sie sie gefressen hat (diesen Schnipsel der am Flaschenrand hängt, wenn man die Flasche auf macht).

Erst vorgestern lag hier wieder etwas feuchtes und in der Pfütze von erbrochenem lag ein Stück Geschenkband. Weiss der Himmel woher sie das hat und wo sie es gefressen hat. Ich hatte so weisses Geschenkband nie daheim. Raus kann sie nicht.

Keine Ahnung warum sie es tut - sie bekommt genug zu fressen, die Blutwerte sind ok, sie ist gesund, es passt alles.

Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Miez sich an Paraffin verschluckt, ist genauso groß, wie sie sich anderen Medis verschlucken kann, die oral mit Pipette gegeben wird.

Überm Futter ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering.

Natürlich hat man immer eine Entscheidung zu treffen, welches das kleiner Übel von zweien ist.
Vielleicht kann auch der TA Paraffin ins Mäulchen geben, sich das Knechtche derweil angucken?
Notfalls röntgen oder schallen?

Zugvogel

Tobi geht es immer noch sehr gut,er läuft rum,spielt,gämmelt,ist so wie immer.

Aber Kacki hat er immer noch nicht gemacht🙁

Hab nochmal bei der TÄ angerufen und sie riet mir von Paraffinöl ab,dadurch würde er NUR Durchfall bekommen und es würde die Pelle NICHT heraus holen😕 deswegen lieber Sauerkraut,das würde die Pelle umschließen und somit *vielleicht* raus kommen,wir sollen ihn davon 2 Hände voll geben und dann auch noch pur😱😱😱das ist doch gar nicht machbar😕🙁🙁🙁

mein Hund hat auch mal die Pelle von einer Scheibe Fleischwurst gefressen, nach 2 Tagen hing diese ihm beim K***** aus dem Po raus, ich konnte sie aber vorsichtig rausziehen.
Du musst das echt im Auge behalten, nicht das sich die Pelle im Darm oder im Magen verfängt.
Drück dir die Daumen das alles gut geht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben