Bitte beruhigt mich Teil 2

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hallo, bin selber maincoon züchter und ich finde es noch nicht so schlimm
daß du heute noch nicht zum TA gehst, ich würde aber auf jeden falll mal fieber
messe, sollte 38,5 sein, ich hatte nämlich auch schon mal ein HINKEBEIN
und das war dann eine Gelenksentzündung, verursacht durch einen kleinen
Kratzer am Nacken
Prellungen dauern definitiv länger als ein paar Tage
 
A

Werbung

  • #22
hallo, bin selber maincoon züchter und ich finde es noch nicht so schlimm
daß du heute noch nicht zum TA gehst, ich würde aber auf jeden falll mal fieber
messe, sollte 38,5 sein, ich hatte nämlich auch schon mal ein HINKEBEIN
und das war dann eine Gelenksentzündung, verursacht durch einen kleinen
Kratzer am Nacken
Prellungen dauern definitiv länger als ein paar Tage

congrats, du musst ein klasse züchter sein...
die gelenksentzündung hast du dann wohl auch selbst diagnostiziert und behandelt?
naja, ist ja auch halb so wild und tut fast gar nicht weh...*in den schreibtisch beiss*
 
  • #23
hallo, bin selber maincoon züchter und ich finde es noch nicht so schlimm
daß du heute noch nicht zum TA gehst, ich würde aber auf jeden falll mal fieber
messe, sollte 38,5 sein, ich hatte nämlich auch schon mal ein HINKEBEIN
und das war dann eine Gelenksentzündung, verursacht durch einen kleinen
Kratzer am Nacken
Prellungen dauern definitiv länger als ein paar Tage

Soso.....das sowas aber auch durch Calici verursacht werden kann, weißt du sicher, oder?
 
  • #24
also ich muss schon sagen manche antworten die hier so kommen finde ich schon ein bisschen unpassend :(
warum werde ich hier sofort angegriffen nur weil ich kein "bei-jedem-kratzer-zum-tierarzt-geher" bin???
ich versuche sowohl bei mir als auch bei meinen katzen sehr viel auf natürliche weise heilen zu lassen.ich selber bin vllt 3 mal im jahr beim arzt und genauso mache ich es auch bei meinen katze,wenn sie nicht gerade wirklich krank sind sodass ein TA besuch unumgänglich ist.nur weil wir menschen inzwischen einen waren trend daraus gemacht haben zum arzt zu gehen müssen wir es doch nicht mit unseren tieren genauso machen oder?erschreckend das hier manche ihre tiere lieber mit schmerzmitteln vollpumpen lassen beim TA als einfach mal eine woche zu warten und die natur die verletzung von selbst heilen lassen.und wenn das nicht der fall ist kann man ja immernoch zum TA gehn aber sofort jacke schnappen und zum TA finde ich äußerst übertrieben.vor allem ist es auch immer eine finanzielle sache.dafür das der TA der katze ein schmerzmittel spritzt und im endeffekt auch nur das sagt was ich eh denke und zwar das es eine zerrung ist bezahle ich dann mal locker 50€.die gesundheit meines tieres ist es mir zwar definitiv wert aber nicht so überstürtzt.denn katzen sind von ihrer anatomie her schon sehr robust und halten viel aus.
früher als meine mutter noch ein kind war ist sie mit ihrer katze nie zum TA.die katze war nicht geimpft und hatte auch oft blessuren z.B bisswunden und sicherlich auch mal ein hinkebein und das tier ist auch seine 14 jahre alt geworden.
ich will hier wirklich niemandem den munde bzw seine meinung verbieten aber meine meinung und meine art der behnandlung muss hier nunmal auch akzeptiert werden. es ist auch sehr gemein anja1705 gleich so anzugehen nur weil sie sagt wie sie es macht als züchterin.wenn sie mit jeder katze die mal ein wehwehchen hat gleich zum TA rennen würde dann wäre sie arm.
ich wollte in diesem thread auch nicht irgendwelche disskusionen über einen TA besuch anfangen sondern wollte eig lediglich wissen ob jemand auch schonmal solche erfahrungen gemacht hat,was da diagnostiziert wurde und wie lange es am ende gedauert hat.
 
  • #25
keiner spricht davon, dass du deiner katze wahllos schmerzmittel geben lassen sollst, aber eine DIAGNOSE wäre definitiv angebracht!
 
  • #26
warum werde ich hier sofort angegriffen nur weil ich kein "bei-jedem-kratzer-zum-tierarzt-geher" bin???

Wenn du für dich entscheidest, dass dein gebrochenes Bein keinen Arztbesuch erfordert, dann ist das deine freie Entscheidung. Deiner Katze darfst du eine angemessene tä-Behandlung deshalb doch nicht ebenfalls verweigern?!

ich versuche sowohl bei mir als auch bei meinen katzen sehr viel auf natürliche weise heilen zu lassen.ich selber bin vllt 3 mal im jahr beim arzt und genauso mache ich es auch bei meinen katze,

Oha. Ich war die letzten 10 Jahre nicht großartig erkrankt, mein Hausarzt kannte mich nur noch von den jährlichen Grippeimpfungen. Soll ich diesen Maßstab dann auch bei meinen Katzen anlegen? Klar! Die haben sich nach meinen spinnigen Ansichten zu richten. Ihr Pech, wenn sie krank werden! Ich brauche keinen Arzt und die dann auch nicht! Warten wir auf die natürlichen Heilungskräfte. Kommen sie nicht, dann ist es eben rum. :mad:

Verschrobene Gestalten wie du sollten sich keine Tiere anschaffen!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Ich bin mit Sicherheit auch kein Arztgänger! ICH gehe wirklich erst, wenn´s nicht mehr anders geht! Is auch net immer richtig, aber egal.
Jedoch bei meinen Katzen würde ich sowas niemals handhaben, denn SIE können -wie schon erwähnt- nicht sprechen und sagen, was ihnen fehlt!

Sie können Dir net sagen: Ich hab hier AUA, bitte, ich muß zum TA oder nee, so schlimm is es noch net.

----->Darum lieber einmal mehr hin und Dir sicher sein, daß alles ok ist.
Dann geht´s Deiner Mieze wieder gut und Dir und Deinem Gewissen erst recht!

Wetter hin oder her, 10 Minuten an der frischen, kalten Luft haben noch niemandem geschadet, ner Katze schon garnicht.
 
  • #29
Du fragst, ob wir Erfahrungen haben.....wir raten zum TA.

Das passt dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht....und jetzt sind wir die Buhmänner.

Hallo? Wenn du nur Antworten haben möchtest, dann sag das doch gleich....dann schreib doch einfach:

Ich will nur beruhigt werden und nicht mehr. Ratschläge oder Tipps.....erspart sie euch...ich weiß es besser.

Mal davon abgesehen, wenn ich das nicht will, dann spritzt kein TA irgendwelche Mittel. Das kann er nur nach meinem Einverständnis.

Ich wünsche deiner Katze, dass es sich wirklich nur um eine harmlose Verletzung handelt.
 
  • #30
Ich verstehe eure meinungen und alles aber bitte bitte gewöhnt euch doch mal ab jeden der eine andere meinung hat gleich wie einen tierquäler hinzustellen :(
und wenn anja1705 maine coon züchterin ist und das eben so handhabt dann ist das eben so und wenn ich halt meine ich warte noch ein paar tage dann ist das eben so. ich wollte eig nur ein paar erfahrungsberichte zu dem thema...
 
  • #31
Ich verstehe eure meinungen und alles aber bitte bitte gewöhnt euch doch mal ab jeden der eine andere meinung hat gleich wie einen tierquäler hinzustellen :(
und wenn anja1705 maine coon züchterin ist und das eben so handhabt dann ist das eben so und wenn ich halt meine ich warte noch ein paar tage dann ist das eben so. ich wollte eig nur ein paar erfahrungsberichte zu dem thema...

Sei mir nicht böse, aber was ich wann und wo poste....das überlass bitt mir selbst.
Ich habe dich nie irgendwo als Tierquäler bezeichnet, mauschel da bitte nichts in Aussagen hinein, was nicht da steht.

Ok, Anja mag Züchterin sein.....ist deswegen ihre Antwort qualifizierter als unsere? Und weshalb?
 
  • #32
egal lassen wir das ...
 
  • #33
ahja.....beschuldigen ja....und dann Thema beenden, wenn es unangenehm wird.
 
  • #34
hallo, bin selber maincoon züchter und ich finde es noch nicht so schlimm
daß du heute noch nicht zum TA gehst, ich würde aber auf jeden falll mal fieber
messe, sollte 38,5 sein, ich hatte nämlich auch schon mal ein HINKEBEIN
und das war dann eine Gelenksentzündung, verursacht durch einen kleinen
Kratzer am Nacken
Prellungen dauern definitiv länger als ein paar Tage

Magst du dich nicht mal vorstellen und ein wenig von deiner Zucht erzählen.
Auf der HP ist so wenig zu lesen......
 
Werbung:
  • #35
nun will auch ich meine Senf dazugeben ohne jeglichen bösen hinter Gedanken...
bei meinem Kater fing es auch mit humpeln an bin auch gleich zum TA und Letzt endlich war es dann eine gebrochene Hinterpfote...geht manchmal doch schneller als man denkt kann….:rolleyes::rolleyes:
 
  • #36
egal lassen wir das ...

Lass dich nicht von so manchem Streithahn verunsichern. Meinen Chucky habe ich nach einem Sturz auch zum TA gebracht. Der hat ihn abgetastet und gesagt ich soll abwarten und ihm Traumeel geben. Erst nach einigen Wochen kann man dann durch erneutes Abtasten feststellen, ob die Prellung geheilt ist. Es sei denn man lässt ein Röntgenbild anfertigen. Dies halte ich aber nicht in allen Fällen für angebracht, da es meist mit einer Narkose einhergeht. Man sollte jemanden nicht als Tierquäler bezeichnen, nur weil er nicht gleich zum TA rennt. Das ist nur kontraproduktiv! Es liegt im eigenen Ermessen. Ich kann es nicht genau beurteilen, wie sinnvoll es ist zum TA zu gehen, weil ich deine Katze nicht gesehen habe. Dennoch denke ich, wenn sich keine Besserung einstellt wäre es gut, wenn du sie mal abtasten lassen würdest. Zu Traumeel kann ich sagen, dass man es auch in der Apotheke erhält, denn dieses Medikament ist auch für Menschen geeignet. Es ist homeopathisch und wirkt Prellungen entgegen. Wie schlimm ist es denn mit ihrem Verhalten? Kannst du vielleicht etwas genauer beschrieben? Ganz beruhigen kann ich dich vielleicht nicht, aber ich denke lebensgefährlich wird es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
wenn nur so mancher den Thread auch lesen würde, bevor er postet :rolleyes:
Aber wenn Frau Dr. Dr. Chucky eine Ferndiagnose - Ganz beruhigen kann ich dich vielleicht nicht, aber ich denke lebensgefährlich wird es nicht sein.- abgibt.....dann ist die Welt doch wieder rosarot :cool:
 
  • #38
Um das nochmal klarzustellen: Ich denke es liegt im eigenen Ermessen, denn wenn man sieht, dass es einer Katze wirklich richtig schlecht geht, würde man nicht hier schreiben, sondern gleich zum TA fahren!
Was bringt es euch die TE zu verschüchtern und ihr Vorwürfe zu machen? Bringt das das scheinbar angeschlagene Tier weiter? Auch wenn es humpelt, kann es eine Prellung sein. Es hätte mich interessiert, wie es dazu kam.
 
  • #39
Das steht doch im Eingangspost.. :rolleyes:
 
  • #40
Ahja es war der Kratzbaum. Ok...
Es kommt drauf an wie die Entscheidung ist. Wenn du zum TA willst, würde ich ihr vorerst keins geben, denn der wird sich genau ihren Gang anschauen wollen und sie abtasten. Wenn du nicht hin willst, würde ich ihr evtl. welches geben um Schmerz entgegenzuwirken. Was anderes als Traumeel konnte meine TA damals auch nicht empfehlen. Aber dann musst du genau beobachten. Bei letzterer Option würde ich sie dann nach 1-2 Wochen abtasten lassen, um feststellen zu lassen ob es wirklich nur eine Prellung ist. Es wäre schön, wenn du trotz einiger Kadenzen hier noch berichten kannst, wie sich das Verhalten der Kleinen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
P
Antworten
11
Aufrufe
32K
anja87
A
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben