bisswunden durch einen Kampf

  • Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
846
Hallo,

welches homöopathische Mittel wirkt denn wie ein Antibiotikum?

Heilerde hab ich bereits aufgetragen.


LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira
 
A

Werbung

Mit Bisswunden gehört das Tier sofort zum Tierarzt!!
 
Die Bisswunde ist wohl von einem Kater der des öfteren draussen rumläuft. Unser Nachbar hat den Kampf beobachtet.

Die Wunde sieht oberflächlich aus und blutet nicht..Anton hat einen vollen Impfschutz.

LG

Christine mit Casimir, anton und Sternchen Ira.
 
Abgesehen davon, dass man gegen FIv nicht impfen kann, sind Bisswunden durch die Keime an den Zähnen noch infektiös, sie bilden Kanäle, die man oberflächlich nicht sieht und können dann Abszesse bilden.

Ich bleibe bei meinem Rat, zum TA zu gehen!
 
tobys bisswunde hat kaum geblutet und war im fell eigentlich nicht zu sehen.

beim tierarzt fell weg geschoren und festgestellt das der biss tief rein ging ( reißzahn) es kam ein antibiotikakegel rein.

mit bissverletzungen ist nicht zu spaßen und nicht rumgedoktert mit heilerde und co. das kann man wenn dann in absprache nach einem ta besuch machen
 
Danke für Eure Antworten!

Werde dann euren Rat befolgen.


LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Bisswunden können schlimme Entzündungen hervorrufen und sollten daher immer tierärztlich versorgt werden.

Das Beste pflanzliche, natürliche, homäopathische Mittel mit antibiotischer Wirkung, dass ich kenne ist Candula (Ringelblume) Essenz.
 
Werbung:
Canudla hab ich sogar.
 
Es muss natürlich Calendula-Essenz heißen. :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Tut bestimmt gut auf einer Wunde.

An Wunden werkelt man nicht einfach rum, wenn man sich nicht auskennt.
Und Impfschutz ist völlig schnurz.
 
  • #11
...

Ich wollte doch nur wissen was ich machen kann bevor ich morgen zum TA fahre.....

Kann auch eine Wunde von einer kralle sein...kann ich nicht genau erkennen.
 
  • #12
Also ich gehe nach der Überschrift.
Wunden gehören ärztlich behandelt!
 
  • #13
Ich habe doch geschrieben daß ich morgen zum TA fahre!
 
  • #14
Ok....Anders :
Wunden jeglicher Art gehören zeitnah in ärztlicher Behandlung.
 
Werbung:
  • #15
Meine Schwägerin hat vor kurzem ihren Kater wegen einer nicht behandelten Bißwunde verloren. Die Infektion hat sehr schnell die inneren Organe angegriffen und er mußte ziemlich schnell eingeschläfert werden.
 
  • #16
und warst du schon beim TA, was hat er gesagt???
 
  • #17
...

Habe gerade Feierabend und fahre gleich los.
 
  • #18
...

Komme gerade vom TA. Aüsserlich war keine Wunde mehr zu sehen. Aber innerlich konnte man sie wohl fühlen.

Anton hat ein AB-Depot für 14 Tage bekommen.

Hoffe kommt so schnell nicht wieder vor.......


LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
31
Aufrufe
31K
LiZ1989
LiZ1989
N
2 3
Antworten
56
Aufrufe
13K
Bea
Bea
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
nostradamus
N
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Inge59
Inge59
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
nostradamus
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben