Bin mit meinem Latein am Ende, bestimmt schon das 100. Posting zum Thema Mäckelei...

  • Themenstarter mairisa
  • Beginndatum
  • #21
ich muss gestehen, ich habe mir nicht alles durchgelesen.
ich schreib dir einfach mal auf, was ich dazu denke, vielleicht bringt es dich ja weiter

du schreibst, du gibst morgens und abends je 50gr trofu für beide
macht am tag durchschnittlich 50gr trofu pro nase. ich weiss nicht welches trofu du fütterst, aber egal welches, die beiden haben damit eine grundlage, um niemals totalen hunger zu schieben

damit haben sie die allerbeste grundlage, nafu zu verschmähen.

als ich aimy vor einem dreivierteljahr bekommen habe, kannte und frass sie ausschliesslich trofu.
sie war so verzogen, das sie mit nafu nichts anfangen konnte.
ich habe nur ganz am anfang die erste woche ihr trofu gegeben. zur eingewöhnung sozusagen. danach habe ich es konsequent weggelassen und nur noch als leckerchen gegeben.
ich habe beim nafu geschaut, welche sorten sie nimmt. darauf habe ich mich eingelassen.
anfangs nahm sie nur stückchen in sosse. ich vermute, das diese stückchen näher am bekannten trofu waren, als diese paté-pampe.
nach und nach frass sie immer besser.
irgendwann aber fing sie wieder an zu mäkeln. ich vermute, das sie die wenigen sorten einfach über hatte.
ich habe sie dann über cosma an paté gebracht.
heute liebt madame paté, am liebsten mit gaaanz viel wasser zu suppe vermatscht. das süffelt sie immer als erstes aus und vielleiiicht nimmt sie die restliche pampe dann auch noch ;)
stückchen in sosse gibt es gar nicht mehr
trofu ganz selten noch als leckerchen. madame hat entdeckt, das man trockenfleisch auch fressen kann und verteidigt es inzwischen knurrend :pink-heart:


was ich sagen will: sei konsequent
nimm ihnen das trofu. gib es nur noch als besonderheit
stell ihnen das futter hin, was sie noch am besten nehmen und taste dich vor.
es wird dauern, aber es wird klappen. nur müssen sie dazu auch hunger haben ;)

viel erfolg!

EINSPRUCH :aetschbaetsch2:

sie bekAmen 25g morgens und 25g abends (zusammen nicht jeder einzeln=50g), was nun auf 15g morgens und 15g (jetzt also 30g) abends reduziert wurde! weil ganz wegnehmen brachte ich nicht übers herz!

inzwischen wird auch bischen besser gegessen, hab gestern z.b. das neue real nature von FN probiert, mochten sie morgens gern, abends nimmer. ok, wahrscheinlich war da kein hunger mehr...
jedenfalls komm ich im moment auf 400g nafu pro tag für beide hin, das ist zwar grenzwertig weil Jimmy bestimmt 3/4 davon isst, aber wenn Sushi wirklich hunger leiden würde - meldet er sich bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
jedenfalls komm ich im moment auf 400g nafu pro tag für beide hin, das ist zwar grenzwertig ...

Du, mehr wird hier zu zweit auch nicht gefuttert, volle 400 g sind schon ein guter Tag. Und Amy ist mit so wenig auch ganz fein gewachsen, tobt, stänkert, schmust...
Wir haben halt schlanke Tiere. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben