Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #2.281
Ja die Mama auch, nicht wie er aber auch einen Streifen.
 
A

Werbung

  • #2.282
Unten ist Papa und Mama und er nochmal
 

Anhänge

  • IMG-20220619-WA0001.jpg
    IMG-20220619-WA0001.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20220620_201552.jpg
    20220620_201552.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
  • #2.283
Wie gesagt im Endeffekt ist es völlig egal , es hat mich nur interessiert, ich danke euch:)
Wobei die Mama ja auch was anderes als seal point ist obwohl es im Stammbaum steht?
 
  • #2.284
Der Papa ist ganz klar Blue Tabby Point, ja. Die Mutter - schwierig, da müsste man mehr Bilder sehen. Sie sieht für mich eher nach Agouti (Tabby) aus, wenn ich mir die Ohreninnenränder anschaue, allerdings ist die Farbe auf dem Nasenspiegel dort wo sie vorhanden ist eher durchgefärbt. Farblich sieht sie für mich eher nach Chocolate aus als nach Seal, aber das kann auf dem Foto täuschen. Rot sehe ich jetzt nicht so direkt, kann es aber auch nicht ausschließen. Um das besser sagen zu können bräuchte man mehr Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #2.285
Wie gesagt ich danke dir , für deine Einschätzung. Mein Neugier ist damit befriedigt:). Für mich ist er der schönste egal ob farbfehler oder nicht. Ich hab bei google einfach nichts zu dem wissen streifen gefunden und das hat mich noch neugieriger gemacht;-).
 
  • #2.286
Das Muttertier ist alles, aber kein Seal-Point, kann ja nicht, ist ja definitiv weiß dabei.

Dein Katerchen ist niedlich, aber keine Birma.
 
  • #2.287
Ok, was ist deine Einschätzung, Saurier?
Ich habe wirklich die stammbäume der beiden Elterntiere gesehen, dann hat die Besitzerin ja eine " falsche" birma gekauft? Ich kenne sie nur über meine Arbeitskollegin aber denke dann ist sie ja betrogen worden?
 
Werbung:
  • #2.288
Das Bild hab ich noch von den beiden Eltern?
 

Anhänge

  • IMG-20220619-WA0000.jpg
    IMG-20220619-WA0000.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 48
  • #2.289
Ob meiner reinrassig ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Aber sie hat ja Papiere von einem Züchter für die Katze.
Ich kannte mich mit der Rasse auch nicht aus, war ja eher ein Zufall. Hab dann nur sehr viel über sie gelesen und bilder angeschaut und nie eine birma mit dem weißen Streifen gesehen, deshalb habe ich hier gefragt. Bin super glücklich mit dem kleinen.
 
  • #2.293
Doch das sind sie auf jeden Fall. Ich hab nur eben diese Bilder von den beiden auf dem Handy. Das meinte ich.
Die leben ja beider bei ihr, ich hab sie beide gesehen.
 
  • #2.294
Auch wenn es eine Fehlfarbe ist, ist es doch trotzdem die Rasse - entspricht in der Farbgebung nur nicht dem Standard.
Papiere haben ja beide Elterntiere.
 
Werbung:
  • #2.295
Auch wenn es eine Fehlfarbe ist, ist es doch trotzdem die Rasse - entspricht in der Farbgebung nur nicht dem Standard.
Papiere haben ja beide Elterntiere.

Sorry, aber woher auch immer du das hast - nur, weil die Elterntiere Papiere haben, ist das Kitten, wenn es keine hat, keine Rassekatze. Rasse definiert sich über den Stammbaum, nicht das Aussehen oder Hörensagen. Rechtlicher Fakt. Wenn du eine BKH mit einer Siamkatze verpaarst, ist das Kitten auch keiner Rasse (welcher auch?) zugehörig, obwohl auch BEIDE Elterntiere Papiere haben.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und MilesLiam
  • #2.296
Doch das sind sie auf jeden Fall. Ich hab nur eben diese Bilder von den beiden auf dem Handy. Das meinte ich.
Die leben ja beider bei ihr, ich hab sie beide gesehen.

Das Muttertier schaut auf den Bildern nach Choc-tortie-white-Point aus ggf. sogar mit Tabby. Weißt du, welche Farben die Geschwisterkitten hatten?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und dieMiffy
  • #2.297
Das ist natürlich klar. Aber die Eltern sind ja die gleiche Rasse laut Papieren und haben einen Stammbaum. Damit wären dann die Kitten reinrassig haben nur keine Papiere. Und dann hat mein kitten eine fehlfarbe. Wenn du recht hast und die Mutter keine birma ist dann wurde die Besitzerin betrogen. Mir ging es bei dem kleinen nicht um die Rasse oder Stammbaum sonst wäre ich zu einer Züchterin gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #2.298
Wenn die Elterntiere Papiere haben und die Kinder keine, sind die Kinder keine Rasse?
Das ist unlogisch. Natürlich gehören sie dann zur selben Rasse wie die Eltern, was sollen sie denn sonst sein? Mixe? Hauskatzen?
 
  • #2.299
Es waren zwei Red tabbys dabei. Die roten Streifen konnte man am schwanz schon sehr gut erkennen und ein seal oder chocolat point, da war sie dunkle Nase sehr gut zu sehen.
 
  • #2.300
Nur meiner hat diesen weissen Streifen im Gesicht. Es waren vier kitten. Ich war die erste die dort war, deswegen hab ich alle Tiere gesehen. Sie hat mir von sich aus die Papiere ihrer Tiere gezeigt und auch das die Eltern mittlerweile kastriert sind weil ich eben keine vermehrer unterstützen wollte.
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
23K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
26K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben