Deutschland Biete zwei Fellnasen ein zu Hause (44319 Dortmund)

  • Themenstarter Pattido
  • Beginndatum
  • #41
Ich danke euch allen für die Unterstützung bei der Suche!

Die Suche ist beendet :)

Darf ich vorstellen?

Maya (grau) und Lea ("bunt").

Meine neuen Mitbewohnerinnen, für die ab der nächsten Woche die Miete zahle und die Dosen öffne :)
 

Anhänge

  • 2016-04-01 16.15.37.jpg
    2016-04-01 16.15.37.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 115
  • 2016-04-01 17.14.03.jpg
    2016-04-01 17.14.03.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 116
A

Werbung

  • #42
Zwei süße Plüschmäuse:pink-heart:
Darf man fragen, wo du die zwei her bekommst?

Und ganz wichtig hier!!
Was bekommen die Damen zum Einzug??:grin:
 
  • #43
Die beiden kommen von den Tierfreunden aus Kamen. Danke noch einmal an Kathy für den Tipp!

Was die Damen zum Einzug bekommen?
Ein schönes zu Hause in dem Sie bleiben können bis sie alt und grau werden ;)

Ne mal Spaß beiseite. Morgen wird eingekauft ;)
 
  • #44
Ach wie schön, ich freue mich.
Da muss es dich ja ordentlich erwischt haben ;), hier wurden ja einige tolle Katzenpärchen vorgestellt!
Wobei: mir hatte es das knuffige Gesicht von Lea angetan.

Wie sind die 2 denn so drauf? Viel Spaß beim Shoppen :cool:!
 
  • #45
Die beiden kommen von den Tierfreunden aus Kamen. Danke noch einmal an Kathy für den Tipp!

Was die Damen zum Einzug bekommen?
Ein schönes zu Hause in dem Sie bleiben können bis sie alt und grau werden ;)

Ne mal Spaß beiseite. Morgen wird eingekauft ;)

:grin::grin:
Dann bin ich gespannt auf die Einkaufsliste
 
  • #46
Also Maya ist total neugierig und offen. Klar hat sie mich die ersten Minuten aus einer gewissen Distanz beobachtet. Kam dann aber immer näher, hat sich streicheln lassen und wollte spielen.

Lea ist sehr auf Distanz gegangen und lag die ganze Zeit in der Rolle vom Kratzbaum. Sie hat sich zwar nach ca. 10 Minuten mal streicheln lassen, aber man hat gemerkt, dass ihr die Situation nicht so ganz geheuer war. Aber das wird. Bei mir hat sie Zeit mal anzukommen und sich in ihr neues zu Hause einzuleben.

Was auf der Einkaufsliste steht?
Quasi alles was man für die gute Erstausstattung benötigt. Bis auf einen Kratzbaum, der hier noch von meiner kleinen steht, kommt alles neu.
 
  • #47
viel spass mit den beiden:)
 
Werbung:
  • #48
Viel Freude mit den beiden Süssen.
 
  • #49
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :)
 
  • #50
Soooo...

Gestern war es soweit.
Maya und Lea sind bei mir eingezogen.

War spannend :)

Habe die beiden gegen Mittag bei Regina von den Tierfreunden Kamen abgeholt und sind dann in Ruhe ins neue zu Hause gefahren. Lea war ganz entspannt, Maya hat mir im Auto einen vorgesungen. Autofahren ist wohl nichts für sie.

Zu Hause angekommen habe ich den beiden zunächst einmal gezeigt, wo sie ihr Geschäft verrichten können und sind dann nach und nach in die einzelnen Räume. Mein Wohnzimmer schien interessant zu sein ;)

https://youtu.be/fRmz8QiFFoQ

https://youtu.be/riU9QsXusrI

War schön zu sehen wie die beiden alles erkundet haben.

Nach ca. 1 1/2 Stunden waren die Räume dann auch schon durch. Danach haben sich beide ersteinmal versteckt. Lea (braun) bevorzugte dabei die Unterseite meines Küchenschranks, Maya lag hinter meinem Wohnzimmerschrank.

Ich lass die beiden erst einmal ankommen und sich einleben.

Berichte weiter :)
 
  • #51
Schön, dass die beiden gut bei dir angekommen sind!

Maya wirkt auf dem Videos beim Erkunden deines Wohnzimmer schon etwas mutiger als Lea. :)

Bin gespannt, wie das Einleben weiterhin verläuft.
 
  • #52
Da hast Du wohl recht.
Lea ist wohl eine kleine skeptische. Aber das finde ich voll ok.

Habe den beiden bei mir im Schlafzimmer eine kleine Versteckmöglichkeit gebaut, die aus einem alten Tisch, diversen Handtüchern und Decken besteht. Wird genutzt.

Was ich gerade schön fand:
Maya lief durch die Wohnung, hat sich umgeguckt und landete bei mir im Arbeitszimmer. Sie war am Miaun. Bin dann hin und sie hat sich auf dem Boden gerollt. Habe die Möglichkeit dann mal genutzt und habe ihr ein Paar Leckerchen angeboten. Sie kam dann auch an und hat sich einmal durchkraulen lassen. Man merkt aber, wenn sie die Nase voll hat. Nach dem Kuscheln hat sie sich wieder unter das Bett verzogen...

Aber ein Anfang :)
 
  • #53
Hallo Patrick,

ich freue mich, dass es so gut läuft.
Es liest sich doch wirklich gut, wie Maya und Lea sich einleben.
Immer in kleinen Schritten ;).
Und wenn Katze bei der Erkundung immer wieder Versteckmöglichkeiten findet, dann fällt es auch nicht so schwer, ein wenig mutiger zu werden.

Sie haben ja jetzt 2 Umzüge in relativ kurzer Zeit hinter sich gebracht.
 
  • #54
und wie gehts den Beiden nun?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
G
  • Gänseblümchen92
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben