Deutschland Biete zwei Fellnasen ein zu Hause (44319 Dortmund)

  • Themenstarter Pattido
  • Beginndatum
P

Pattido

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2016
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: ~5 Jahre
Geschlecht: nicht relevant

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatze ohne Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: nicht relevant
gesuchter Charakter: sollten nicht schüchtern und gut sozialisiert sein

Behinderungen vorstellbar?: nein

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ist vorhanden
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nicht vorhanden
Kinder?: nein

Hallo zusammen!

Ich biete zwei Fellnasen die Möglichkeit ein zu Hause auf Lebzeiten bei mir zu bekommen.
Rasse, Farbe, Geschlecht sind hierbei sekundär.

Ich selbst komme aus 44319 Dortmund und würde im Umkreis von ~30 Km suchen.

Zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre jung, lebe in einer 3 1/2 Zimmer Wohnung (75 m²) in denen sich die Vierbeiner frei bewegen können. Bin berufstätig und verfüge über das nötige Einkommen die Fellnasen, in guten wie auch in schlechten Zeiten, zu versorgen.
Leider musste ich meine letzte Mitbewohnerin nach 17 1/2 Jahren gehen lassen, da sie einen nicht mehr operierbaren Tumor hatte. Habe die kleine mit ca. 6 Wochen bekommen und mit der Flasche aufgezogen. Bis vor 3 Jahren haben wir uns die Wohnung noch mit einer weiteren Katze geteilt, die ca. 21 Jahre Ihres Lebens mit mir geteilt hat.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, würde ich mich über Hinweise freuen!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG
Patrick

PS: Habe bereits Kontakt zum Tierschutz in Unna aufgenommen. Heut wird das Tierheim in Dortmund angefahren, am Samstag selbiges aus dem Kreis Unna.
 
A

Werbung

Könnte dir noch das Tierheim in Schwerte empfehlen. Die sind sehr nett und zuvorkommend.
Am besten vorher immer anrufen, sonst fährst du da umsonst hin *hust :D

Ansonsten wirst du wahrscheinlich gleich von ganz vielen Tierschutzleuten hier angeschrieben. :D
Bei den Notfellchen - Wohnungskatzen in Not dürften auch ein paar Pärchen sein.
Spontan fallen mir diese beiden ein

http://www.katzen-forum.net/wohnung...stern-fantasy-und-dior-5-6-j-w-plz-962-a.html

Ansonsten ist da aber wohl noch mehr los - fällt mir nur gerade nicht ein :oops:

Viel Glück bei der Suche :D
 
Ich danke für die Hinweise. Wird sofort kontrolliert :)
 
Die Ragdolls würde ich sofort nehmen! Tolle Tiere. Aber n bissken weit weg ;)
 
Fahrketten kann man hier auch organisieren. Alles kein Problem. :)
Aber nur kein Stress :)
 
Werbung:
Die Ragdolls würde ich sofort nehmen! Tolle Tiere. Aber n bissken weit weg ;)

Distanz ist hier kein Problem :D Was hier schon geschafft wurde mit Fahrketten, wenn sie zu dir passen und es "klick" macht, sollte ein paar Kilometer ( ;)) kein Problem darstellen :)
 
Man achte bitte auf meinen Status!

"Neuling"

Ihr als "alte Hasen" <und das ist jetzt nicht böse gemeint ;)> habt mehr Erfahrungen in diesem Forum ;)
 
  • #10
Man achte bitte auf meinen Status!

"Neuling"

Ihr als "alte Hasen" <und das ist jetzt nicht böse gemeint ;)> habt mehr Erfahrungen in diesem Forum ;)

Und deswegen bist du hier genau richtig und wirst bestimmt fündig werden!

Also nicht auf die Entfernung schauen, sondern das Herz entscheiden lassen:)
 
  • #11
Hallo! Schön dass du nach deinem Verlust wieder bereit bis zwei Miezen in dein Herz zu lassen.

Also die zwei Ragdoll- Mädels wären doch Zucker :pink-heart: und Entfernung sollte kein Problem sein!?

...na? Schon Gusto bekommen?
 
Werbung:
  • #16
Zunächst Danke ich für die nette Aufnahme hier in eurem Kreis :)
Find ich super!

Ja, die Ragdolls sind ein Traum! Kenne diese Rasse, da eine Bekannte ebenfalls zwei hat. Super Tiere.

Bin zwar kein "Rassentier" Fan, aber die beiden sind wirklich niedlich :)

Ich werde mich ´mal zunächst in den Tierheimen umschauen, vielleicht gibt es hier ja zufällig zwei die auf mich warten.

Und zum Thema "schön das Du wieder zwei in Deim Herz lässt..."

Wenn man über 20 Jahre mit Katzen verbracht hat, von jetzt auf gleich "alleine" ist, fehlt einem etwas zu Hause.
Ist nicht sehr Männlich, aber: Ich brauch das irgendwie ;)
 
  • #17
Zunächst Danke ich für die nette Aufnahme hier in eurem Kreis :)
Find ich super!

Ja, die Ragdolls sind ein Traum! Kenne diese Rasse, da eine Bekannte ebenfalls zwei hat. Super Tiere.

Bin zwar kein "Rassentier" Fan, aber die beiden sind wirklich niedlich :)

Ich werde mich ´mal zunächst in den Tierheimen umschauen, vielleicht gibt es hier ja zufällig zwei die auf mich warten.

Und zum Thema "schön das Du wieder zwei in Deim Herz lässt..."

Wenn man über 20 Jahre mit Katzen verbracht hat, von jetzt auf gleich "alleine" ist, fehlt einem etwas zu Hause.
Ist nicht sehr Männlich, aber: Ich brauch das irgendwie ;)

Oooch, du bist hier als Mann nicht alleine im Forum. Wenn du bissi herumstöberst, wirst du sie nach und anch entdecken, auch wenn man das aus dem Nickname nicht immer ableiten kann.

Herzlich willkommen!
 
  • #18
  • #19
Ich bin schon sehr gespannt, wer dein Herz erobern kann:yeah:
 
  • #20
Zunächst Danke ich für die nette Aufnahme hier in eurem Kreis :)
Find ich super!

Ja, die Ragdolls sind ein Traum! Kenne diese Rasse, da eine Bekannte ebenfalls zwei hat. Super Tiere.

Bin zwar kein "Rassentier" Fan, aber die beiden sind wirklich niedlich :)

Ich werde mich ´mal zunächst in den Tierheimen umschauen, vielleicht gibt es hier ja zufällig zwei die auf mich warten.

Und zum Thema "schön das Du wieder zwei in Deim Herz lässt..."

Wenn man über 20 Jahre mit Katzen verbracht hat, von jetzt auf gleich "alleine" ist, fehlt einem etwas zu Hause.
Ist nicht sehr Männlich, aber: Ich brauch das irgendwie ;)


Ja das kennt wohl jeder hier in diesem Forum!:)

Ich drück dir auf alle Fälle die Dauman dass du "deine" zwei bald findest!
 

Ähnliche Themen

T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
G
  • Gänseblümchen92
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben