Biete Biete PS für gehbehinderte Mietz

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Da Nicolas in Sevilla ist und der andere Kater auf Mallorca sitzt, werden es nicht die gleichen sein..
 
A

Werbung

  • #22
Ok, danke Anne, ich wußte nicht mehr wo der Kleine her war, ich hätte da heute abend in meinem alten Mailverkehr nachgeschaut. Dann kann ich mir das sparen und Nicolas als Option festhalten, falls das was ich aktuell angeleiert hab nix wird :)
 
  • #24
...der ist Blaseninkontinent und braucht Physio;)
 
  • #25
Hätte ja funktionieren können :oops:
 
  • #26
Miri, tut sich was hier?
 
  • #27
Einiges in der Schwebe, aber nix konkretes.
Ataxiekaterchen Nicolas ist bereits vermittelt, aber die Orga guckt, ob sie noch was passendes haben.
Ich bin an einem anderen Stumpfkätzchen aus D dran, aber da gab es wohl ES-Anfragen, die erst geprüft werden müßen.
Wegen Gelu oder Martini bin ich noch etwas mit mir am hadern, ob ich mir das zutraue...
Solltet ihr also noch was entdecken, dann weiterhin bescheid geben
 
Werbung:
  • #28
Wir jetzt konkret nicht, aber ich leite das mal weiter.
 
  • #29
Die Suche ist nach wie vor aktuell - es hat sich alles im Sande verlaufen bisher.

(Martini muß noch mehrfach operiert werden und wird daher erstmal nirgends hingehen, da die Op in Frankreich stattfinden wird)

Wo ist das Mietz, das mit Marek auf seiner kleinen Grasfreiheit chillen mag? (dann lohnt auch ne größere Grasbox :p )


32813301ek.jpg
 
  • #30
Ich hab gestern auf der Siebenkatzen-Leben Seite in Facebook einen Post gesehen über eine Katze die unter einen Mähdrescher kam - ich muss mal schauen ob ich den Link dazu nochmal finde.

Die Katze hat schwerverletzt überlebt und wohl 2 Beine behalten können - aber ist halt noch in Spanien...

Ich geh mal den Link suchen...

Edit:
Gefunden:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1883993741632383&id=141687369196371
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hi!

Ich bin hier im Forum nur stille Mitleserin aber Mareks Geschichte hat mich auch schon berührt. Deswegen will ich diesen Link teilen, ich bin da letztens zufällig drübergestolpert und musste sofort an Marek denken:
https://www.facebook.com/Schutzenge...rrJ7CqYae0zfAZzvp3_tFrYZtuYfapW7oD-XM&fref=nf

Vielleicht hilfts ja was, die Organisation ist südlich von Graz (Österreich) zuhause.

Alles Gute weiterhin dem Süßen! :)
LG VUP
 
  • #32
Piepmatz: Danke - die war schon im Marek-Vermittlungsthread gepostet worden. Sie würde auf jeden Fall passen, aber da halt noch ganz frisch alles ist, wird es sicher lange dauern bis sie ausreisen kann. Aber mich dort mal melden und eine PS anbieten werde ich auf jeden Fall. Auch wenn es dann nix kurzfristig machbares ist

the VUP: Danke, die kenne ich bereits, wir waren schon vor einiger Zeit in Kontakt wegen Marek :)
 
  • #33
Hab nicht mitbekommen das sie schon gezeigt wurde. Hab es selber erst frisch gesehen und hab sofort an Marke gedacht....Die von Sieben Katzenleben sind ja auch froh für jeden Strohalm - gerade bei solchen Fällen.

Wobei ich mir ja nicht sicher war weil es dann ja eine gemischte Kombi wäre ....zwecks verhalten usw....Vielleicht wird es ja was;)

Daumen sind sicherheitshalber mal gedrückt!
 
  • #34
Ich bin gerade über Emilia gestolpert: http://www.pfotenhilfehandicap.de/

„Die hübsche Emmelia kam Ende Januar 2018 aus Griechenland zu uns. Sie wurde auf der Straße angeschossen und ist dadurch Querschnittsgelähmt. Ihr Pfoten waren vom Asphalt komplett aufgescheuert. Die Wunden an den Pfoten, sind auf dem besten Weg zu verheilen, jedoch der Rest wird noch ein Langer weg. Wer uns unterstützen mag, darf sich sehr gerne melden.
Emmi benötigt dringend ein CT für die weitere Diagnostik. „

Könnte sie vielleicht eine passende Freundin sein?
 
Werbung:
  • #35
Querschnittslähmung bedeutet in der Regel auch Inkontinenz bzw. Blasen-ausrücken.
 
  • #36
Wir hatten ja auch mal kurzfristig unseren Shrek in Erwägung gezogen, aber er passt leider gar nicht zu Marek. Shrek ist so wild und temperamentvoll, mit ihm wäre Marek total überfordert. Er will immer raufen und meine Katzen knurren und fauchen ihn mittlerweile nur noch an.

Es tut mir so leid dass Marek keinen passenden Partner findet, irgendwo muss es doch was passendes geben. Es müsste eine Katze sein, die keinen Kratzbaum braucht und auch nicht klettern will oder kann, Kot und Urin aber selbständig absetzen kann. Korrigiere mich wenn was falsch ist.
 
  • #37
Yap, genau so - am besten daher eben auch ein Mietz, was genauso wie Marek auf Stümpfen läuft. Aber meist werden solche Fälle eben eingeschläfert, weil man davon ausgeht, dass sie keine Lebensqualität mehr haben bzw. überleben die Sepsis halt nicht.
Oder halt wie gesagt ein Ataxiemietz mit nicht zu schlimmer Ataxie.

Marek kann durchaus lebhaft spielen kann - aber eben nur ebenerdig. Er fand das unten im Raum immer toll, wenn die Jungspunde so rumgeflitzt sind, konnte zwar nicht mitlaufen, aber hat sich dann rumgekugelt und wenn sie vorbeikamen hat er nach ihnen getatzelt oder hat sich irgendwo hinter gehockt und ihnen aufgelauert und sie dann mit seinem kleinen Hüpfer angehüpft.
 
  • #38
Ach Mensch, das macht mich traurig. Shrek ist ja in einer ähnlichen Situation, niemand möchte hier mit ihm spielen und raufen, also muss ich ihn auspowern, so gut es geht.
 
  • #39
Yap, genau so - am besten daher eben auch ein Mietz, was genauso wie Marek auf Stümpfen läuft. Aber meist werden solche Fälle eben eingeschläfert, weil man davon ausgeht, dass sie keine Lebensqualität mehr haben bzw. überleben die Sepsis halt nicht.
Oder halt wie gesagt ein Ataxiemietz mit nicht zu schlimmer Ataxie.

Marek kann durchaus lebhaft spielen kann - aber eben nur ebenerdig. Er fand das unten im Raum immer toll, wenn die Jungspunde so rumgeflitzt sind, konnte zwar nicht mitlaufen, aber hat sich dann rumgekugelt und wenn sie vorbeikamen hat er nach ihnen getatzelt oder hat sich irgendwo hinter gehockt und ihnen aufgelauert und sie dann mit seinem kleinen Hüpfer angehüpft.

Ataxisten sind aber durchaus nicht nur ebenerdig unterwegs. Zumindest nicht die mit nicht so schwerer Ausprägung.
Meine Whisky ist öfter auch ganz oben im Kratzbaum zu finden...oder auf dem Schrank. Meist streitet sie dann mit meinem Blindfisch um den besten Platz:)
Sieht halt anders aus als bei "normalen" Katzen...aber funktioniert einwandfrei:cool:
 
  • #40
Ja, da kommt es dann auf den Einzelfall an, obs passt oder nicht. Aber Ataxisten sind witzigerweise eh oft sehr schnell vermittelt. Da gibt es halt einige Liebhaber wie es scheint.
Gestern hatte ja jemand was zu dem Schutzengeldorf für Katzen in Ö gepostet - die haben einen Marek II da, der mit Ataxisten in einem Raum zusammenlebt, da gibts total süße Videos zu, wie alle miteinander kuscheln und spielen....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben