Biene selig, Tristan und Philine - zwei Inselgriechen treten ein großes Erbe an

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum
  • #301
Das Bild im roten Rolli ist so süß, auch wenn die Umstände alles Andere als das sind. :oops: Das mit dem Pflaster habt Ihr super gemacht, mir hat es schon ein wenig gegraut, als ich davon gelesen habe. Ich bin unheimlich zimperlich, was die Katzen angeht. Aber hilft ja nicht, ich weiß, muß sein.

Gott sei Dank habt Ihr es bis hierhin schon hinter Euch, ein jeder Tag ist ein Gewinn und es geht aufwärts.
 
A

Werbung

  • #302
  • #303
Inzwischen bin ich auf Dienstreise, die Erkältung habe ich mitgenommen.
Biene hat heute morgen gefressen, in der Küche aus dem Wasserhahn getrunken (sie wurde natürlich hochgehoben), im Garten ein kleines und im Klo ein großes Geschäft verrichtet und ist ein wenig durch die Wohnung marschiert. Als ich das Haus verlassen habe, hatte sie sich gerade wieder im Bett eingekuschelt.

Im Vergleich zu der OP von Oktober 2014 frisst sie weniger und ist inaktiver. Man muss ihr das Futter zeigen und sie auch mal vors Klo setzen. Es scheint, dass sie Bewegungen noch vermeidet. Das wird an der Schwere der OP und am Alter liegen. Alles in allem gibt es aber keinen grundsätzlichen Grund zur Beschwerde. Metacam bekommt sie noch bis Freitag.

Beim Fädenziehen am Montag besprechen wir ja den Befund. Außerdem möchte ich sie dort wiegen und besprechen, auf welches Gewicht wir sie einpegeln sollen. Sie nimmt gerade deutlich ab, weil sie ihre drei Mahlzeiten am Tag noch nicht schafft. Da fehlt dann natürlich auch die Energie, groß aufzustehen. Jogurt Schlecken geht aber immer, ihr einziges Leckerli.
 
  • #304
Dann sorg du auch möglichst gut für dich!
Kuschel dich heut Abend gut ein.

Ja, das war halt schon ein zieml. Eingriff!
Aber es hört sich doch ganz gut an, Daumen bleiben weiter gedrückt!
Gut, dass sie Joghurt frisst und verträgt, das ist schon mal was.
 
  • #305
Wie sieht es aus bei euch?
Wie geht es dir und wie geht es der Biene?
 
  • #306
Ich habe Biene unverändert vorgefunden. Wir haben beide den Eindruck, dass sie recht apathisch ist. Wenn man sie ließe, würde sie ihr kleines Lager in unserem Bett eigentlich nicht verlassen. Stellt man ihr das Futter hin, trägt sie zum Klo oder stellt sie an die Treppe (wo es zum Wohnzimmer und dort nach draußen geht), scheint ihr immer einzufallen: "Ach ja Futter. Ach ja, Toilette.Ach ja, Rausgehen könnte man auch." Als würde sie es zwischenzeitlich vergessen. Nun ist der Platz im Bett auch äußerst gemütlich. Man kann liegen und dösen und Amseln beobachten, hat seine eigene Decke und sein eigenes Kirschkernkissen. Die Heizung ist an, was wir sonst im Schlafzimmer nicht machen, es ist warm und kuschlig und friedlich. Verstehe ich, aber keine Dauerlösung.

Wenn sie dann unterwegs ist, ist sie durchaus auch agil und draußen hat sie auch schon irgend etwas gejagt. Nur von selber, das will sie so richtig nicht.

Wir nehmen an, dass dies und ihre Appetitlosigkeit (sie schafft mit Ach und Krach zwei ihrer drei Futterportionen) eine Nebenwirkung vom Metacam sind. Morgen bekommt sie keines mehr, mal gucken. Heute bekam sie es erst am späten Vormittag, und bis dahin war sie auch agiler. Schmerzmittel sind halt auch eine Art Drogen.

Und der Body nervt. Ganz eindeutig möchte sie sich in dem Ding nicht mehr als nötig bewegen. Eine einzige Anfechtung ist das für sie.

Das bekommen wir alles in den Griff, denke ich, wenn die Fäden gezogen sind und sie wieder mehr Freude hat. Wer nicht gut frisst, der hat auch keine Energie und keinen Output logisch. Trinken tut sie gut, das immerhin.

Sie hat dabei deutlich abgenommen. Ich möchte sie am Montag beim TA auch wiegen lassen und darüber sprechen, auf welches Gewicht wir sie hochbringen sollen. ich schätze, dass sie bald nur noch 6 Kilo hat, von vorher 6,9-7,0. Da sollte sie wahrscheinlich annähernd wieder hin. Vielleicht muss sie Päppelfutter bekommen.

Ach, und sie ist extrem anhänglich und anschmiegsam, ganz rührend. Aber auch schreckhaft, wenn z.B. einer niest oder etwas klappert. Schon ein bisschen neben der Spur, die Süße, alles in allem!

Ich schleppe meine Erkältung mit mir rum. In dieser Saison, das haben mir schon verschiedene Menschen erzählt, scheint es so zu sein, dass man sich schlecht fühlt, die Erkältung tagelang im Kommen ist, nie einen Höhepunkt erreicht und man sie dann ewig hat. Mir geht das jetzt zum zweiten Mal so. Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #307
Ohne das Metacam hat die Apathie dann doch nachgelassen. Sie ist nicht die Alte, wird sich selber aber wieder ähnlicher. So langsam bekomme ich auch mehr als zwei Futterportionen, aber noch nicht ganz drei in sie hinein. Wasser nimmt sie gut zu sich, der Output stimmt jetzt auch. Sie bewegt sich besser, allerdings ist das Wetter nicht dazu geeignet, größere Motivation bei Mensch und Tier hervorzurufen.
 
Werbung:
  • #308
;)Unsereins würd nach vergleichbar großer Schnippelaktion auch noch vollgedröhnt rumliegen - und kriegte wahrscheinlich noch Chemo obendrauf gekippt. Da isst frau auch nix mehr und matscht nur rum...
Also bewunder Deine Schneeflocke für ihre Munterkeit und ihren Appetit.
Ernsthaft - ihr beiden macht das super und Biene erst recht.

Dir auch gute Besserung - diese Dauererkältungen braucht nu wirklich keiner.
 
  • #309
Puh, ich habe ganz schön mit Euch gezittert.

Ich habe großen Respekt davor, wie ihr das meistert. Und obwohl Biene im (roten) Body ein schicker Hingucker ist, so wünsche ich ihr doch, dass sie bald wieder unbekümmert rumflitzt.
 
  • #310
Puh, ich habe ganz schön mit Euch gezittert.

Ich habe großen Respekt davor, wie ihr das meistert. Und obwohl Biene im (roten) Body ein schicker Hingucker ist, so wünsche ich ihr doch, dass sie bald wieder unbekümmert rumflitzt.

Es muss ja sein und nützt nix. Wir hoffen und beten auch sehr, dass alles wieder gut wird.
 
  • #311
;)Unsereins würd nach vergleichbar großer Schnippelaktion auch noch vollgedröhnt rumliegen - und kriegte wahrscheinlich noch Chemo obendrauf gekippt. Da isst frau auch nix mehr und matscht nur rum...
Also bewunder Deine Schneeflocke für ihre Munterkeit und ihren Appetit.
Ernsthaft - ihr beiden macht das super und Biene erst recht.

Da hast du auch wieder Recht. Man macht sich eben so seine Sorgen, wenn die Katze gefühlt alles vergisst. Wir werden das am Montag beim TA auf jeden Fall besprechen.
 
  • #312
So jetzt habe ich die Nerven auch woanders mal wieder reinzugucken.

Eigentlich könnten wir ja froh sein, dass die Patientinnen schön brav und ruhig bleiben, oder?

Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
  • #313
So jetzt habe ich die Nerven auch woanders mal wieder reinzugucken.

Eigentlich könnten wir ja froh sein, dass die Patientinnen schön brav und ruhig bleiben, oder?

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Dudler, was ist passiert? Ich gucke gerade nirgendwo rein, keine Kraft.

Brav ja, aber hungriger bitte!
 
  • #314
Bei uns gab es Sonntag vor einer Woche eine Magenoperation. Da war ein unglaublich großer Fremdkörper drin. (Ich rätsle noch immer)

Inzwischen haben wir den Zustand quengelige Patientin erreicht.

Frisst Biene inzwischen etwas besser?
 
Werbung:
  • #315
Bei uns gab es Sonntag vor einer Woche eine Magenoperation. Da war ein unglaublich großer Fremdkörper drin. (Ich rätsle noch immer)

Inzwischen haben wir den Zustand quengelige Patientin erreicht.

Ach du lieber Himmel, ich wünsche gute Besserung und gute Nerven!
 
  • #316
Wir sind vom Fäden Ziehen zurück. Die Narbe verheilt insgesamt gut, allerdings ist eine Stelle verhärtet. Hier besteht die Gefahr, dass sie die Stelle zu sehr leckt und dadurch wieder öffnet. Also heißt es noch ein paar Tage den Body tragen. Leider. Aber wir schaffen das auch noch.
Nach wie vor frisst sie noch nicht die alten Futtermengen doch ich denke, das wird.
 
  • #317
Menno! Ich hatte gehofft, der Body kann heut weg :(

Aber schön, dass du noch positiv bist, dass ihr das auch noch schafft!

Ich wünsche euch das Allerbeste!
 
  • #318
Ich habe vollkommen vergessen zu schreiben, dass das Ergebnis aus der Pathologie noch gar nicht vorlag. Wenn es da ist, ruft der TA uns an. Was die Heilung der Narbe angeht, die wir einmal am Tag eincremen sollen, müssen wir nicht nochmal hin. Es hängt jetzt am Ergebnis, wie es weitergeht.
 
  • #319
Puh, das Warten auf Ergebnisse macht einen fertig.
 
  • #320
Ich drücke fest die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis gibt :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben