Biene selig, Tristan und Philine - zwei Inselgriechen treten ein großes Erbe an

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum
  • #261
A

Werbung

  • #262
  • #263
Oh nein, das lese ich ja jetzt erst :(.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr so eine Diagnose erhalten habt :(. Meine Daumen habt Ihr natürlich auch!
 
  • #264
  • #265
Liebe Mata,
auch wir halten morgen für das kleine Bienchen alle Daumen und Pfötchen!
Es muss einfach alles gut werden!
 
  • #266
Ihr Lieben, vielen Dank für euren Beistand und eure guten Gedanken! Morgen um 11.40 Uhr geht Biene in den OP. Wie lange das dann dauert, weiß ich nicht. Wir bekommen einen Anruf, wenn sie wach und abholbereit ist. Das kann dauern und ist uns nur recht. Je munterer, sie ist, desto besser.

Während der Wartezeit bauen wir unser Schlafzimmer um. Das große Hundebett kommt morgen Vormittag per Post. Eine Steppdecke liegt bezogen bereit, um unter unser Bett gelegt zu werden. Einige Kleinmöbel wie Wäschekörbe fliegen aus dem Schlafzimmer raus, stattdessen kommt eine 1,40er Matratze rein auf den Fußboden. So kann einer im Bett und einer auf dem Fußboden schlafen und Biene absichern, wenn sie mobil wird.
Eine Katzentreppe, damit sie leichter ins Menschenbett kommt, steht bereit. ich habe Fliesdecken und alte, große Handtücher, um zu polstern, was auch immer gepolstert werden muss.

Wasser, Futter und ein Klo kommen ins Schlafzimmer.

Fieberthermometer, Bodies und Kragen liegen bereit. Yoghurt, Futter in Soße und Liquid Snack sind vorhanden. Die letzteren beiden wird sie erfahrungsgemäß nicht nehmen, aber ich habe sie da. Wer weiß. Spritzen, um Wasser ins Maul zu geben, sind da. Kirschkernkissen für Wärme sind da.

Unser TA hat am Samstag für zwei Stunden auf, wir planen jedoch in Absprache, das Pflaster selbst abzunehmen, damit sie nicht nochmal Autofahren und vor allem sediert werden muss. Beim Lipom haben wir das gut hinbekommen, und mein Mann traut es sich zu.
Die Tierklinik der Freien Universität ist von uns zum Glück nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt, doch wir hoffen, dass wir weder sie noch unsere Praxis konsultieren müssen.

So hoffen wir, dass sie Samstag morgen in einem Zustand ist, in dem die allergrößte Sorge vorbei ist. Sprich: Sie ist munter und frisst.

Metacam bekommen wir morgen vom TA.

Ich übe mich in Tapferkeit. Biene geht es super. Gerade ist sie aufgestanden und verlangte, in den Garten gelassen zu werden. :pink-heart:
 
  • #267
Ah gut, dann wird ab morgen vormittag power- gedrückt!
Ich habe den thread von der letzten OP gelesen, und weiss, dass es nicht einfach ist mit der lieben Biene...
Eure Vorbereitung hört sich super an.
Ja, tapfer bist du gerade, dafür schicke ich dir einen Sack Kraft!
Alles Gute morgen, ich werde ganz fest an euch denken!
 
Werbung:
  • #268
Auch von mir ganz viel Kraft morgen und einen festen Daumendrücker!! Das wird gut gehen!
 
  • #269
Auch hier sind unbekannterweise alle Daumen und Pfoten bis zum Anschlag gedrückt.
 
  • #270
Auch hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt!!!
 
  • #271
Ich denke auch an euch.

Ablenkung ist gut. Die Warterei zermürbt einen völlig.

Ich bin dann erbost über jeden Anruf, der die Telefonleitung blockieren könnte...
 
  • #272
Sitze noch und drücke.
 
  • #273
Wir fahren Biene gleich abholen. Das Gefühl, sie da zurückzulassen, war schon echt mies.

Unser Haupt-TA hat sich noch mal viel Zeit genommen und alles besprochen, während bei Biene die Sedierung wirken sollte.

Er hat vor allem die Dringlichkeit eines solchen Eingriffes nachdrücklich betont. Brustkrebs bei Katzen ist statistisch immer schlecht, wenn man aber nicht oder nicht gründlich operiert, noch schlechter. Er hat aber auch explizit darauf hingewiesen, dass es immer wieder Katzen gibt, die nach einer rechtzeitigen Operation noch lange leben.

In jedem Fall, und das ist hier fürs Forum nochmal interessant, hat er explizit auf die frühe Kastration weiblicher Katzen hingewiesen, um hormonbedigten Brustkrebs zu vermeiden. Früh kastrierte Katzen hat er so gut wie nie in seinem Berufsleben mit Brustkrebs gesehen. Das sollte ein wichtiges Argument in entsprechenden Threads sein, ich habe es hier auch schon öfter gelesen. Im Gegensatz zu, dass eine Katze einmal werfen und dann kastriert werden sollte. Das ist Unsinn, der der Katze schadet.
 
  • #274
Jaaa......das ist Mist, wenn man das Tier zurück lassen muß, ich kann es nachvollziehen! :stumm:Auch wenn man es ja versteht, warum das so sein muß. Herz und Hirn gehen da in verschiedene Richtungen.

Eine ganz wichtige Information ist das, da gibt es noch soviel Falschwissen, das weiter verbreitet wird und man kann nicht oft genug drauf hinweisen.

Ich denk an Euch.
 
Werbung:
  • #275
Ich sitze auch hier und warte...

Biene, komm gut zu Hause an und sei brav!
 
  • #276
Se ist hier, fix und fertig. Leider hatte sie sich beim TA bereits den Body ausgezogen, so dass zwei Helferinnen sie halten und das Ding anziehen mussten. Das Geschrei war schrecklich, ich habe mich abwenden und die Ohren zuhalten müssen. Wie ein ganz wildes Tier in Verteidigungsbereitschaft 😢

Jetzt haben wir ein Matratzelager im Schlafzimmer.
Alle paar Minuten will sie partout aufstehen und den Platz wechseln.
 
  • #277
Ach du K.... :(
Die hätten ja auch mal besser aufpassen können :(

Und die komplette Milchleiste ist jetzt raus?
Und was sagt er?
Das wird jetzt untersucht? Wann gibt`s das Ergebnis?

Ich denk ganz fest an dich/ euch.
Das ist echt eine sehr wilde Biene :eek:
 
  • #278
Schön, dass sie jetzt zuhause ist :)!

Das mit dem Body war natürlich nicht schön, das hätte ich auch nicht gut ertragen können :oops:.
 
  • #279
Ach du K.... :(
Die hätten ja auch mal besser aufpassen können :(

Und die komplette Milchleiste ist jetzt raus?
Und was sagt er?
Das wird jetzt untersucht? Wann gibt`s das Ergebnis?

Ich denk ganz fest an dich/ euch.
Das ist echt eine sehr wilde Biene :eek:

Es war weniger deren Schuld, sondern der Body ist inzwischen wohl doch ein bisschen zu groß. Wir hatten ihn zwar vorher anprobiert, aber sie hat doch zu viel Gewicht verloren. Jetzt haben wir am Hals in der Schlaufe mit einem Stück Mullbinde den Kragen etwas verkürzt und den größten Body, den der TA hatte, zusätzlich mitgenommen.

Das Ergebnis des Pathologen soll am Donnerstag vorliegen.
Die Leiste ist komplett raus. Da gab es heute morgen keine Diskussionen. Der Doc meinte (er ist manchmal etwas "poetisch"): "Sie ist sonst ein Kind des Todes." Er sieht Brustkrebs als wirklich großes Übel und ist für radikale Behandlung. Ist ja richtig so.
 
  • #280
Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt, nicht an die Wunde geht und v.a. für ein gutes Biopsie-Ergebnis!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben