Besuch...

  • Themenstarter Maalina
  • Beginndatum
Maalina

Maalina

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
62
Hallo zusammen. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch. :)

Ich habe in letzter Zeit häufig ungebetenen Besuch von unserer Nachbarskatze. Seine Herrchen lassen ihn einmal am Tag durch die Tür raus, und einmal am tag rein. Wenn er nicht da ist, muss er die ganze Nacht draußen verbringen... :(
Desswegen hat er sich schon bei so einigen anderen Katzenbesitzern zu Hause breit gemacht und übernachtet dort.
Nun auch immer häufiger bei mir. Und meine zwei Jungs (beide etwa 10/11 Monate) stört das überhaupt nicht. ...Mich aber schon!
Habe schon eine Katzenklappe gekauft, die ich nachts zumache, doch er spaziert auch tagsüber einfach in unser Haus hinein.
Wenn ich ihn drinnen erwische, versuche ich ihn immer mit ganz viel Lärm zu erschrecken. Was oft aber nur einige Tage hilft, dann kommt er wieder.

Was kann ich tun, damit er nicht in mein Haus geht? Habe schon an eine Katzenklappe gedacht, die mit einem Signal aufgeht...müssen die Katzen da aber nicht Halsbänder tragen? (Das will ich auf keinen Fall!!)
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schonmal, und schönen Samstag noch :)
 
A

Werbung

Generell würde mich der Besuch auch nicht stören, solang er nichts anstellt - danach hört es sich bei Dir ja auch nicht an.

Da aber Du in der Situation steckst und nicht ich oder sonstwer und Du das nicht willst, hier mein Rat:
Laß Deine Katzen chippen und bau eine Katzenklappe mit Sensor ein, die nur auf die Chips Deiner Katzen ragiert.
So brauchst Du keine Halsbänder und es kommen nur Deine Katzen durch die Klappe.

Mit dem Nachbarn würde ich aber trotzdem mal reden und ihm das auch mal vorschlagen, ich denke daß sein Kater aus eben dem Grund auch den ganzen Tag draußen ist - daß er keine Katzenklappe möchte um "Besuch" zu vermeiden...

LG Anita
 
Ich verstehe das Problem nicht so richtig.:confused:
 
Naja, die TE will halt keinen Besuch von Nachbars Katze *schulterzuck*
Ich hätte da auch kein Problem mit, aber jedem das Seine. Wir stecken ja nicht in der Situation, und ich werd den Teufel tun und mit jemandem rumdiskutieren, wenn ich die Situation nicht genau kenne...
Außerdem: Ihr Haus = ihre Regeln. So What? Solang sie den fremden Kater nicht verletzt sondern nach einer "gewaltfreien" Lösung sucht ist doch alles gut.

Und das läßt sich hier ja per Chipklappe gut lösen.

LG Anita
 
okay, danke :)
das mit dem chippen wär gar keine so schlechte idee.
ob die nachbarn sich eine katzenklappe anschaffen ist unwahrscheinlich. die leute sind ein bisschen...naja, komisch. :confused:

um das mit dem besuch überhaupt mal zu klären... ;)
wenn meine jungs in den garten gehen, müssten sie nur 200 meter nach rechts laufen und würden an eine straße kommen, auf der schon viele tiere ihr leben gelassen haben. auch schon 2 meiner katzen. und etliche nachbarskatzen. und vermehrt, seit dem eben diese nachbarskatze bei uns wohnt. (er ist wohl der einzige, der verstanden hat wie man über die straße geht ohne überfahren zu werden.) erklärt mich für verrückt...aber ich glaube, er zieht alle anderen katzen mit und zeigt ihnen was hinter der straße auf sie wartet.
desswegen möchte ich eigentlich nicht, dass meine zwei sich so dick mit ihm anfreunden, denn bis jetzt erkunden sie immer die gärten die auf der linken seite liegen.

ich hab eben so angst um meine zwei... :p
 
ach ja, und ganz drinnen lassen kann ich meine zwei nicht, da sie schon in ihrem früheren zu Hause täglich raus durften und mir sonst im haus die wände hoch gehen. ;)
 
Hmm, besonders hübsch scheint mir persönlich die Umgebung nicht zu sein für Freigänger... Aber musst du selbst wissen. Übrigens ist es völlig wurscht, ob sich deine Katzen mit dem Nachbarskater anfreunden oder nicht, sie gehen da rüber, wenn sie wollen. Da muss keiner vorgehen :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
384
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
2
Aufrufe
493
starstreet5
S
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben