Bestellung für 2 Katzen bei Sandras Tieroase

  • Themenstarter Glühkohle
  • Beginndatum
G

Glühkohle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2012
Beiträge
10
Ort
In der Nähe von Dresden - Ja ich bin ein Sachsen
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nassfutterlieferanten, da mein Zoo & Co- Händler um die Ecke nur 3 Sorten Nassfutter hat, welche von meinen Stubentigern gefressen wird (Schmusy, Bozita, Animonda) bzw. gute Qualität. Deshalb bin ich über Sandras Tieroase gestolbert, da man dort auch einzelne Dosen oder Beutel bestellen kann. Deshalb für die Leute, falls Ihre dort bestellt, wie sieht eine normale Bestellung aus? Nehmt ihr verschiedene Sorten von verschiedenen Anbietern? Wechseln eure Bestellung einmal im Monat?
Ich muss einmal in der Woche zum Zoofachgeschäft um neues Katzenfutter zu bestellen, weshalb ich hier etwas neues wollte und um mehr Abwechslung für meine Tiger zu haben.
Oder gibt es einen anderen besseren Lieferanten (ich hoffe hier darf sowas genannt werden)?

Die Hinweise, dass 3 unterschiedliche Sorten nicht ausreichen und vielleicht ein Fressnapf in der Nähe ist, braucht Ihr nicht zu schreiben, da Fressnapf nicht wirklich mehr gute Sorten hat (zumindestens bei mir nicht).

Mit freundlichen Grüßen
Die Kohle
 
A

Werbung

Hallo Kohle!

Also ich persönlich bin ein ganz großer Fan von Sandras Tieroase - einfach weil ich das Gefühl habe, nicht nur eine Kundennummer zu sein. Sandra gibt sich sehr viel Mühe nah am Kunden zu sein und hat ein tolles Sortiment, im Gegensatz zu vielen großen Onlineshops.

Wieviele verschiedene Sorten du deinen Tigern füttern möchtest, musst du selber entscheiden/beurteilen. Ich kann hier gar nicht so oft wechseln, weil das direkt durchschlägt und die Monster Durchfall bekommen.

Man sagt aber durchaus, dass es besser ist etwas Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen - einfach, dass sich die Tiere auch nicht so sehr auf ein Futter einschießen. Wie oft liest man "Oh mein Kater frisst nur FutterA und das gibts nicht mehr, was mach ich nun?!" - insofern ist abwechseln sicher gut und auch gesund. Wir wollen ja auch nicht jeden Tag nur Huhn essen. :D

Beim Futter einfach drauf achten, dass der Fleischanteil recht hoch ist und auf Zucker und Getreide verzichtet wird. Dann ist es auch egal welchen onlineshop du dir aussuchst - Sandras Tieroase ist aber eine gute Wahl. :)

Liebe Grüße
 
Eine normale Bestellung beinhaltet das, was ich in dem Moment kaufen möchte. Das kann immer unterschiedlich aussehen. Mal zwei Marken und davon jeweils nur 2-3 Sorten oder eine Marke und von allen Sorten nur eine Dose oder, oder...

Ich habe in der Regel bis zu 10 verschiedene Marken im Regal und probiere auch mal neue aus. Ansonsten gibt es noch andere gute Shops und ich reagiere gern auf Rabatte, Sonderpreise, Aktionen. Sandra ist super, besonders, wenn man sich noch nicht so auskennt - dort gibt es ab Kategorie mittelwertig, aber eben kein Whiskas und Co.

Wenn man weiß, was man kaufen möchte, kann man gezielt auch in anderen Shops kaufen.
 
Also ich bestelle bei STO Macs Getreidefrei im Paket. Das habe ich nirgendwo günstiger gefunden. STO liefert schnell (Futterplatz auch) und hat einen guten Kundenservice. Wir hatten z B eine gedellte Dose und haben dafür eine Gutschrift bekommen. Wenn Du Turin bestellst bekommst Du auf Anfrage einen Dosierlöffel dazu usw. Ich bestelle auch bei Futterplatz. Meine Pakete wiegen meist um die 20 kg.

Edit Und ja, Gutscheine und Rabattaktionen lohnen!
 
Hallo,

also ich bestelle bei Sandras immer unsere 4 Stammmarken, Macs, CFF, Ropocat und Grau, 400g oder 800g Dosen.
Die in verschiedenen Sorten und die wechseln jeden Monat.
Zusätzlich bestelle ich immer ein paar Dosen von anderen Marken mit, zum testen. Letztens hatte ich mal Nehls bestellt und davor ein paar Dosen O' Canis.
Ich bestelle allerdings nur andere Marken mit, die ähnlich hochwertig sind, wie die Stammmarken.
Zusätzlich bestelle ich bei Bitiba noch Cosma oder ein paar Tütchen Miamor, ist aber Ergänzungsfutter und darum gibt es das nur selten.

Ich bestelle sehr gerne bei Sandras, immer top verpackt, schnelle Lieferung und ein sehr guter Kundenservice.

LG
 
Ich bestelle bei STO meist einen Monatsvorrat. Und das sieht dann so aus, dass ich von ca. 5 Marken jeweils 6 Dosen bestelle.
Meine Kater haben keinen Problem mit der Abwechslung, deshalb gibt es hier jeden Tag eine neue Dose (aber erst, wenn die angebrochene Dose leer ist, ich will mir ja keine Mäkelkatzen ranziehen).
Welche Marken ich bestelle, wechselt auch ein bisschen ab. Wenn ich merke, dass eine Marke im Moment nicht so gut ankommt, dann lasse ich die bei der nächsten Bestellung mal weg.
Marken, die ich bei STO bestelle sind Amadeus, Amora, Cat&Clean, Macs, Petnatur und Ropocat (nicht Fleischragout). Außerdem gibt es hier noch von zooplus smilla und Granatapet, sodass ich bei beiden Shops dann etwa alle zwei Monate bestelle. Gute Angebote nehme ich auch außer der Reihe mit, aber eher selten, weil ich keinen Platz für noch mehr Vorrat habe und mir das Geld auch einteilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gerade wieder eine Lieferung von STO bekommen (Grau, Granapet und ein paar neue Sorten zum testen).

Da ich einen sehr empfindlichen Kater habe finde ich es sehr gut dass man bei STO eben auch Einzeldosen bestellen kann um zu sehen ob die Jungs das mögen und vertragen.

Außerdem bestelle ich noch bei Zooplus bzw. Bitiba (gehört zu Zooplus) und Futterplatz

Bei Futterplatz und Zooplus bestelle ich wenn es Angebote gibt die meine gut vertragen, die sind auch sehr schnell, maximal 2 Tage nach der Bestellung habe ich immer das Futter hier.
 
Werbung:
STO ist zuverlässig und verläßlich, für so einen kleineren Shop auch recht schnell und hat guten Service.

Ein großer Vorteil ist, daß du dort alles auch einzeln bekommst, was gerade bei Futterwechsel, Testphasen oder wenn die Katzen häufiger den Geschmack wechseln, hilfreich ist.

Preislich findest du vermutlich immer mal wieder andere, die "besser" sind, da mußt du halt überlegen, was dir wichtig ist.

Es gibt auch Petsnature, die Forumsmitglieder Rabatt anbieten (s. Werbebanner), allerdings habe ich dort nie bestellt und kann dazu nichts sagen.
 
Naja so wirklich klein ist STO nicht, oder? Angenommen sie hat alles an Futter auf Lager, sodass auch schnell geliefert wird, braucht es dafür schon mehrere 100 Quadratmeter...

Und auf zuruf erst beim Großhändler/Hersteller bestellen macht zwar ein großes Sortiment, aber auch lange Lieferzeiten..

Wie ist das denn bei STO?
 
  • #10
STO zieht bald in ein neues, größeres Lager ;) Alles, was im Shop verfügbar ist, hat STO auch wirklich auf Lager.
Ich denke, STO ist in den letzten Jahren gewachsen. Aber es ist immer noch ein inhabergeführter Laden, bei dem der persönliche Kontakt mit dem Kunden super klappt.
Wenn ich mal auf der Facebook-Seite eine Frage stelle, zum Beispiel wann eine bestimmte Marke wieder verfügbar ist, antwortet Sandra prompt.
 
  • #11
STO ist klasse!
Ich hab ja auch zwei Fellnasen. Leider wurde bisher alles hochwertige verschmäht und lieber auf Whiskas und son Mist gewartet .. aber ich hab ja nicht aufgegeben. Ich hab bei STO immer mal wieder ein paar Dosen verschiedener Marken ausprobiert und endlich endlich hab ich welche gefunden, die gefressen werden. Hätte ich da immer Pakete(also 6 Dosen je Sorte) bestellen müssen, wär ich arm und das Tierheim glücklich (wegen der Spenden^^). Jetzt bestell ich dort also immer die zwei Marken (ab der nächsten Bestellung 4) die sie immer fressen für einen Monat und dazu dann mal ein oder zwei Dosen, von denen ich denke, das könnte klappen.
Die Lieferung finde ich schnell und die Verpackungen sind auch ordentlich, so das nichts eindellt oder hin und her fällt.
 
  • #12
Also ich bestelle da auch ab und zu, hauptsächlich um da Grau und Mac's zu kaufen (und paar Sachen zu probieren). Einige Sachen sind mir da zu teuer, das wird dann halt bei zooplus geholt (z.B. Almo Nature)

Gestern erst wieder bei STO bestellt und gleich das Grau-Angebot genutzt. Da gab es 10 Dosen 400g Grau Futter + 2 Gratis für 23,90€. Dazu noch 12*400g Mac's. Allerdings weiß ich nicht, ob das z.B. beim Grau-Futter Dauerangebote sind.

Ansonsten gefällt mir da auch, dass man einzelne Dosen zum probieren kaufen kann. Und recht schnell kommt das Zeug auch :)
 
  • #13
Okay. mich würde mal interessieren wie groß ihr aktuelles lager ist :D
 
  • #14
Ich bestell auch fast ausschließlcih bei STO.

Ich hab 4-5 "Stammmarken", von denen ich dann immer verschiedene Sorten nehme. Je nachdem wie beliebt die bei bei meinen sind, mal mehr von einer Sorte, mal weniger.
Dazu probier ich immer wieder was neues aus.

Ich bestell immer so ungefähr für 70-80 Euro und das reicht einen guten Monat bei zwei Katzen (Tagesbedarf ca. 300-350 g pro Katze).

Vorsicht:
wie schon erwähnt zieht Sandra um. Sie lässt deshalb ein paar Sachen ausgehen, damit der Umzug leichter machbar ist. Es kann also sein, dass sie derzeit nciht alles vorrätig hat. Nach dem Umzug (ich glaub so Mitte März), ist aber wieder alles normal vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich habe heute auch zum ersten Mal bei STO bestellt. :)

In meinem Körbchen sind Macs, Ropocat und Grau Kitten 400g oder 800g Dosen je nach Marke gelandet. Bin mal gespannt wie unseren Kleinen das nächstes Wochenende schmeckt. ;)
 
  • #17
Im Gegensatz zu den großen Ketten wie Fressnapf etc. ist Sandra wirklich klein.
Bei ihr sind es wenige Mitarbeiter, die das alles in Handarbeit machen.
Deshalb bestell ich da auch so gerne. Ich unterstütz lieber so kleine Unternehmen, als die großen Ketten.
 
  • #18
Im Gegensatz zu den großen Ketten wie Fressnapf etc. ist Sandra wirklich klein.
Bei ihr sind es wenige Mitarbeiter, die das alles in Handarbeit machen.
Deshalb bestell ich da auch so gerne. Ich unterstütz lieber so kleine Unternehmen, als die großen Ketten.

Und deshalb unterstütze ich den Katzenkontor ;-) (Früher war ich auch bei STO)
Zwar sehr kleines aber hochwertiges Sortiment, kein Trockenfutter(!) und günstiger als STO.
Dort ist MACs 200g ohne Getreide zur Zeit ausverkauft, weshalb ich Sonntag Abend eine Mail hingeschickt habe. Wurde nach Minuten vom Geschäftsführer selbst beantwortet und ich bekomme Bescheid wenn die 200g Dosen wieder verfügbar sind. Da ist auch gerade ein Umzug. Aber die Kommunikation gefällt mir. Und es ist nur bestellbar, was auch sofort lieferbar ist. Hab meine ersten beiden Pakete alle nach einem Tag gehabt (DHL)
 
  • #19
Ich bestelle auch hauptsächlich bei STO. Meistens immer vier bis fünf "Stammmarken" und zwischendurch zur Abwechslung mal neue Marken. Was ich, im Gegensatz zu ZP oder Fressnapf super finde ist, das man auch einzelne Dosen kaufen kann.
 

Ähnliche Themen

Quasy
Antworten
21
Aufrufe
7K
nachtfalke
nachtfalke
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G
Susa1974
Antworten
0
Aufrufe
23K
Susa1974
Susa1974
Dove
Antworten
8
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Rockinger
Antworten
12
Aufrufe
3K
The Kingston´s
The Kingston´s

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben