Besitzt jemand so einen Snapy-Insektenfänger ???

  • Themenstarter Rayanne
  • Beginndatum
Rayanne

Rayanne

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
1.261
Ort
Südbaden
... dann hätte ich Interesse an einem Erfahrungsbericht. Das Teil is ja nicht sonderlich breit. Also taugt das was oder sind die Spinnenbeine gefährdet ?? :hmm:
http://www.snapy.de/de/index.html
 
A

Werbung

Die sind nix - ich rate davon ab!
Ich habe einen Insektengreifer von Schwegler, der ist einsame Spitze!
Da passen Ameisen, Spinnen, Hornissen rein - schau mal hier - der obere ist das! Schlecht abgebildet, ich mache gleich mal ein Foto von meinem für Dich.
Darunter ist der gleiche Greifer zu sehen, den Du angesprochen hast. Ich hatte mir den auch bestellt und wollte einen Käfer damit greifen - habe vergessen, die untere Platte zurück zu ziehen (das übersieht man ganz leicht!) und habe das arme Vieh zerquetscht. Deshalb würde ich den nie mehr empfehlen.
 
Hallo,
wir haben einen und ich finde ihn toll.
Spinnen passen auf jeden Fall hinein. Noch habe ich alles gefangen und sicher ins Freie gesetzt.
Ein Arbeitskollege von mir hat den entwickelt. Das weiß ich auch erst seit kurzem.Er macht wohl ab und an solche "Erfindungen".:smile:

LG
 
habe vergessen, die untere Platte zurück zu ziehen
:wow:

Dann lag es aber nicht am Gerät.


Ein Glas, ein Blatt festes Papier erfüllt auch den Zweck.
LG
 
So, hier ist das Teil:

b6855u1wj1ybk0jnu.jpg
 
Klar lag der Fehler bei mir - aber die Öffnung ist mir zu klein, da müsste ich auch bei einer Hornisse sehr genau zielen und das hab ich nicht so gerne ;)
 
Ups - sorry - ich wollte das Teil nicht nieder machen, ich persönlich ziehe halt den anderen Greifer vor.
 
Werbung:
Quatsch, habe ich doch nicht gedacht. :smile::smile::smile:

Ich habe den Snapy, nehme aber auch Glas/Papier zum einfangen.
Muß ja manchmal schnell gehen.
Und Snapy liegt dann irgendwo in einer Schublade:hmm:;)

Ist doch gut, wenn es mehrere Systeme gibt.
LG
 
Klar lag der Fehler bei mir - aber die Öffnung ist mir zu klein, da müsste ich auch bei einer Hornisse sehr genau zielen und das hab ich nicht so gerne ;)

Danke für die schnellen Antworten !!!:D
Ich habe auch keine großen Nerven zum zielen u sobald das Insekt eine bestimmte Größe erreicht geht sowieso kein Glas mit Karton mehr.(Diese Schnelligkeit die diese Tiere an sich haben is wohl der Knackpunkt.....sscchhaauuddeerrrrr....
Jetzt guck ich mir mal in Ruhe beide Teile an...... Thanx nochmal :D
 
  • #10
Was kosten die Teile denn so? Liest sich ja ganz interessant! Kann man damit auch Fliegen fangen oder sind die doch zu schnell?
 
  • #11
Bei Schwegler kostet der Insektenschutzgreifer, den ich fotografiert habe, 6.55 € und der Snapy 10.65 €
Und nein, Fliegen kann man damit ganz sicher nicht fangen, dafür sind die zu schnell (dafür gibbet ja auch die Fliegenklatsche ;))
 
  • #12
Bei Schwegler kostet der Insektenschutzgreifer, den ich fotografiert habe, 6.55 € und der Snapy 10.65 €
Und nein, Fliegen kann man damit ganz sicher nicht fangen, dafür sind die zu schnell (dafür gibbet ja auch die Fliegenklatsche ;))

Dann sind die aber auch tot :D
Na danke jedenfalls für die Preise. Ich glaub ich werde trotzdem bei den Fliegengittern vor den Fenstern bleiben.
 
  • #13
  • #14
aus aktuellem Anlass...

Bin soooo froh, dass ich jetzt den Snapy hab.
Funktioniert klasse !!!!:muhaha:
 
Werbung:
  • #15
Ich hab auch einen Snapy und komme trotz Spinnenangst prima damit klar. :oops:

Auch solche Schnuckelchen passen prima rein und die Beinchen bleiben unversehrt.
bild26.jpg


Bienen hab ich damit auch schon eingefangen, bevor sie im Katzenmäulchen landen. :eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Crazy-Cat-Lady
C
Flauschfreund
Antworten
9
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Fibo
Antworten
2
Aufrufe
1K
shantira
shantira
Haio
Antworten
2
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben