Beseitigung von Uringeruch

  • Themenstarter Jelly87
  • Beginndatum
Jelly87

Jelly87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
815
Alter
37
Ort
in der Nähe von Münster,NRW
Huhu,da meine Babykatze es noch nicht immer 100% raus hatt im richtigen Moment das Klo aufzusuchen ist nun ein paar mal was auf den Teppich gekommen.
Glaubt ihr diese Produkt hält die Katze nur davon ab an die selbe Stelle hinzupinkeln oder wirkt es richtig wie ein Fernhaltespray,also die Katze fühlt sich permanent unwohl?
http://www.futterplatz.de/details.php?p_id=k39467&p_name=Perfect Care Quick


Jetzt hab ich grade das hier gefunden
http://www.futterplatz.de/details.php?p_id=cnus75&p_name=MAC
Das hört sich irgendwie besser an find ich
 
A

Werbung

Zuverlässig kann man Uringeruch mit Myrteöl oder Vodka loswerden. Das sind Hausmittelchen. Von Biodor hab ich schon viel gutes gehört. Wenn die Stelle sorgfältig entduftet wurde, erkennt dein Kätzchen sie nicht mehr als potenzielle Klo.

Das von dir beschriebene Mittel kenne ich leider nicht.
 
Zuverlässig kann man Uringeruch mit Myrteöl oder Vodka loswerden. Das sind Hausmittelchen. Von Biodor hab ich schon viel gutes gehört. Wenn die Stelle sorgfältig entduftet wurde, erkennt dein Kätzchen sie nicht mehr als potenzielle Klo.

Das von dir beschriebene Mittel kenne ich leider nicht.

Vielen Dank für deine Antwort!
Kriegt man myrteöl auch in der Apotheke?
Und den Wodka reibt man einfach ind en Teppich ein?
hm..den hab ich glaub ich sogar noch irgendwo zu hause rumstehen
 
Hallo,

hier im Forum gibt es, soweit ich weiß, die einheitliche Meinung, dass kein angeblicher Fernhalteduft alle Katzen abschreckt. Für jede Katze, die sich von irgendeinem Duft X abschrecken lässt, findet man hier mindestens drei Katzen, die genau diesen Duft besonders gerne mögen. ;)

Aber an Pinkelstellen würd ich sowieso nie mit Fernhaltedüften gehen - da besteht die Gefahr, dass die Katze über den ihrer Meinung nach doofen Geruch erst recht drüberpieselt, um ihn für ihre Nase zu neutralisieren.

Zum Entduften nimm besser Myrtenöl oder möglichst reinen Alkohol, z.B. Wodka. Das beseitigt auch für die Katzennase den Uringeruch recht gründlich und pappt nicht nur irgendeinen anderen Duft obendrauf.

Edit: Hrmpf, es waren mal wieder alle schneller ... ;)
 
Ja, du kannst die Stelle sorgfältig reinigen und dann den Vodka pur in den Teppich reiben.
 
Das Biodor Animal ist wirklich Klasse ;)..... Mir war mal irgendwas im Mülleimer ausgelaufen, und damit drüber gesprüht war der Geruch auch ruck zuck weg ..:D Aber es hilft natürlich auch Uringeruch weg zu nehmen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben