Beschäftigungsideen für verletzte Katze gesucht

• Themenstarter Themenstarter Labahn
  • Beginndatum Beginndatum
Labahn

Labahn

Forenprofi
Hallo,

ich suche gerade Beschäftigungsmöglichkeiten für die Freigängerin einer Bekannten. Die Katze muss leider verletzungsbedingt für die nächsten 6 Wochen nicht nur im Haus bleiben, sondern auch noch die meiste Zeit auf engstem Raum in einer Box verbringen, um ihre Wirbelsäule zu schonen. Vielleicht habt ihr selber schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gesammelt und könnt mit Tipps dienen. Oder ihr habt zumindest ein paar Ideen um der Armen die lange Zeit etwas erträglicher zu machen. Vielen Dank schoneinmal für eure Vorschläge.

A

Werbung

Ach herrje, das Stelle ich mir echt schwierig vor........

Auf jeden Fall die Box vor ein Fenster stellen. Oder vor ein Aquarium. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Gute Besserung für das Mäusken

Die Erfahrung hab ich - leider - schon gemacht, aber mit Tipps ist es schwierig, vor allem wenn es darum geht, die Wirbelsäule zu schonen....

Bei mir war es zum Glück so, dass Katz selbst verstanden hat, dass sie entschieden kürzer treten muss... Ich hab dann Dinge von draußen rein gebracht, zum Schnuppern, Erforschen und Markieren (Äste, Gras, Moos usw.)

Mit etwas Glück "versteht" die Katze die Sondersituation und richtet sich darauf ein...

Wir haben, wann immer möglich, Ausflüge zur Fensterbank gemacht, damit sie rausschauen konnte, und ich hab sie abgefangen, wenn es "vorbei" war... bei mir bzw. der Hardcore-Freigängerin waren 3 Monate fällig, es war eine grausliche Zeit....

aber man kann (man muss) es schaffen, und dann ist es irgendwann doch vorbei....

Ich wünsche gute und schnelle Besserung!!!