Berlin: Meggy, *1994!, Einzelkatze

  • Themenstarter tigalilly
  • Beginndatum
T

tigalilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
195
Ort
Berlin
Wer möchte dieser schmusigen Grautigerin im stolzen Alter von fast 18 Jahren für ihre letzte Zeit ein liebevolles Plätzchen schenken?

40ad1dfc4f.jpg


Sie sitzt seit letztem Jahr im Berliner Tierheim. Hier der Vermittlungstext:
"Meggy ist eine liebe und schmusige Katze. Ein ruhiger Haushalt ohne andere Katzen und kleine Kinder wäre für sie ideal. Außerdem möchte Meggy Freigang genießen. Eventuell benötigt sie Nierenfutter, weil ihre Werte leicht erhöht sind. "

aktualisierter Vermittlungstext:
"Meggy ist eine liebe und neugierige kleine Katzendame. Ein ruhiger Haushalt ohne andere Katzen und kleine Kinder wäre ideal für sie.
Außerdem möchte Meggy am liebsten Freigang genießen, kommt aber mit einer Wohnungshaltung genauso gut zurecht. Wegen erhöhter Werte benötigt sie Nierendiätfutter, das zum Sonderpreis beim Tierheim Berlin bezogen werden kann.
Meggy leidet sehr unter ihrer jetzigen Situation. Wenn Sie dieser zauberhaften kleinen Katzenomi ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte telefonisch in unserem Katzenseniorenhaus unter 030 / 76 888 161 oder schauen Sie einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei."

Meggy2_25.5..jpg

Meggy_25.5..jpg


Und hier geht's zu Meggy auf der Website des Berliner Tierheims.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand ein Herz für diese Seniorin?
 
Oh, eine Omatigerin :pink-heart:

Darf ich sie bei FB posten ?
 
Darf ich sie bei FB posten ?

Ich habe sie auch nur auf der Website des Tierheims gefunden und hier eingestellt, um ihre Chancen zu erhöhen. :verschmitzt:
Ich gehe mal davon aus, dass jede Unterstützung der Vermittlung willkommen ist, solange der direkte Link zum Tierheim gesetzt wird.
 
Was ich gerade gelesen habe und sicherlich interessant ist:

"Sollten Sie sich für ein Tier entscheiden, das chronisch krank ist, übernehmen wir in unserer Tierarztpraxis die Behandlung für diese Krankheit. "
Quelle: http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tierarztpraxis.html

Falls also jemand Bedenken wegen den Kosten der Nierensache haben sollte.
 
Ja, und soweit ich weiß, bekommt man Nierendiätfutter, wo angezeigt, auch zum Vorzugspreis im TH. Bei den meisten Katzen schreiben sie das in den Vermittlungstext, daher würde ich davon ausgehen, dass es auch hier gilt.
 
wer verliebt sich in Meggy?
 
Werbung:
Du hast aber nicht mit dem Berliner Tierschutzverein gesprochen, oder?
Dich nicht abgesprochen? Warst Du schon mal vor Ort? Hast du mit den Leuten gesprochen?

alt, nierenkrank, aber Freigang?

In einer Großstadt?

Im "Hausvaterweg" bekommt niemand ein Tier.
Entweder ist man zu alt oder zu jung.
Oder man will einen Ersatz für sein verstorbenens Tier (was ist daran schlimm?)

Nach dem "Veruntreuungskandal" war man etwas milder gestimmt...
ist nett, wenn sich die Leute mit den Spenden nach Indien absetzen und nicht mehr erreichbar sind...


ich hatte hier eine sehr pfeffrige Katzenfrau...die tatsächlich Katzen eingefangen hat....sich total mokierte, dass die meinige (Katze) auf die Küchenmöbel springen durfte....

am Ende hiess es: die Mutterkatze hätte Katzen Aids, eine der Babykatzen auch....elimiert.

Nur ein Kätzchen wurde vermittelt. Oder auch nicht.
Die Berliner sind mir zu mühsam, zu bürokratisch und zu lieblos.
Als ich hier in Brandenburg, leicht ländlich, mit einer Mutterkatze und fünf Kidden dastand:
"nicht zuständig"

Generell und immer und überhaupt: nicht zuständig.

Die schräge Katzenfau hab ich nur bekommen, weil ich geschrieben habe, das ich es scheisse finde, dass Gelder veruntreut werden...und ich nicht länger Mitglied sein möchte in so einem Verein...

also Vorsicht.

Die geben so leicht keine Tiere ab. Die freuen sich auch nicht.
Scheint ein Mikrokosmos zu sein..

LG

B.
 
Im "Hausvaterweg" bekommt niemand ein Tier.
Entweder ist man zu alt oder zu jung.
Oder man will einen Ersatz für sein verstorbenens Tier (was ist daran schlimm?)


also Vorsicht.

Die geben so leicht keine Tiere ab. Die freuen sich auch nicht.
Scheint ein Mikrokosmos zu sein..

Wie bitte? Mach bitte mal halblang...
Letztes Jahr habe ich dort problemlos einen Zweitkater bekommen und hatte keineswegs das Gefühl, dass man dort über die Vermittlung unglücklich :rolleyes: war.
Deine Behauptungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
  • #10
Das TH hat den Vermittlungstext aktualisiert:
Meggy hätte am liebsten Freigang, wäre aber auch mit einer Wohnung zufrieden.
 
  • #11
Mensch, so alt und im Tierheim, das darf nicht sein!
Welcher liebe Mensch sucht eine Katze wie Meggy?
 
  • #12
"Wenn Sie dieser zauberhaften kleinen Katzenomi ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte telefonisch in unserem Katzenseniorenhaus unter 030 / 76 888 161"
 
  • #13
Meggy scheint ein Zuhause gefunden zu haben, sie ist nicht mehr auf der Website des Tierheims! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
Cats at Andros e.V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben