Deutschland [Berlin] Jofa & Selva (2010) - 2 Tantchen suchen ein Plätzchen für Kaffeekränzchen

  • Themenstarter Waka
  • Beginndatum
Waka

Waka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2013
Beiträge
363
Ort
Berlin
Jofa und Selva suchen nun schon seit vielen Jahren ein Zuhause und befinden sich momentan auf einer Pflegestelle in Berlin. Es wäre also schön, wenn sich bald ein richtiges Zuhause für die beiden Flauschis finden lassen würde :)
Sie sind eher etwas für erfahrene Katzenbesitzer, die mit Scheumiezen ein wenig Erfahrung haben -> mehr zu ihnen weiter unten oder im Link weiter oben.


Name: Jofa & Selva
Jofa3.jpg
Selva2.jpg

Alter/Geburtsdatum: ca: (01/2010) & (06/2010)
Geschlecht: beides Weibchen
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Jofa ist getigert mit weiß, Selva ist mehr weiß mit ein paar Tigerfleckchen
Kennzeichnung: : beide gechipt


Impfstatus: aktuell geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja /negativ

Krankengeschichte: nix bekannt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): saßen jahrelang im Tierheim, jetzt auf PS - Wohnung ist ausreichend.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): soziale Ladys, Hunde & Kinder kennen sie nicht.


Ihre Beschreibung und Vorgeschichte:



Jofa war eine Straßenkatze, die einer Tierschützerin auffiel, weil sie sich sehr zutraulich zeigte. Um sie vor den Gefahren der Straße zu schützen und eine passende Familie für sie zu finden, wurde sie im Tierheim aufgenommen. Dort zeigt sie sich mal zutraulich und mal ängstlich. Sie braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu den Menschen zu fassen, wenn sie jemanden jedoch kennt, genießt sie Streicheleinheiten und die Fellpflege sehr. Sie ist eine sehr ruhige Katze, die wie ein Stofftier stundenlang auf dem Schoss liegen kann. Außerdem spielt sie gern. Ihre größte Leidenschaft gilt allerdings dem Futter, hier gilt es aufzupassen, dass sie nicht zu viel zunimmt. Jofa wird etwas mehr Zeit für die Eingewöhnung benötigen, um Vertrauen zu gewinnen und die Angst zu überwinden. Daher sollte ihre neue Familie über Erfahrung mit ängstlichen Katzen verfügen.

Selva lebt jetzt schon einige Jahre im Tierheim. Anfangs als sie kam war sie eine wilde Katze, ließ niemanden an sich ran und sollte, so ein sicherer Futterplatz für sie gefunden, wieder ausgewildert werden. An den ursprünglichen Platz, wo sie herkam, konnte sie nicht mehr zurück. Nach und nach entwickelte sich Selva weiter - sie geht zwar Fremden immer noch komplett aus dem Weg, aber sie ist nicht mehr unsichtbar oder flüchtet panisch. Von den ihr bekannten Tierpflegern und Ehrenamtlichen dagegen nimmt sie auch Leckerlies aus der Hand und beginnt immer mehr zuzulassen. Wir können uns vorstellen, das sie in einem eigenen Zuhause mit entsprechender Zeit und Geduld auch mehr zulassen wird.

Jofa und Selva haben sich im Tierheim kennengelernt und angefreundet. Selva hat bevor Jofa kam zwar problemlos mit den anderen Katzen zusammengelebt und auch mal zusammengelegen - aber es war nie so wie mit Jofa. Die beiden Katzendamen sind immer zusammen, sie liegen oft gemeinsam oben auf dem Kratzbaum, eng aneinandergekuschelt. Auch wenn wir wissen, wie unwahrscheinlich es ist, das die beiden Mädchen zusammen ein schönes Zuhause finden, möchten wir sie auf keinen Fall mehr trennen und nur zusammen vermitteln.

Zwischenzeitlich durften die beiden Katzenmädchen auf eine Pflegestelle ziehen und vor allem Selva zeigt sich dort vom ersten Moment an als recht entspannt. Beide Katzenmädchen lassen sich zwar (noch) nicht anfassen, sind aber nicht ängstlich oder panisch, sondern geben sich recht locker und entspannt.

Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt noch ein eigenes Zuhause, in welchem man nicht erwartet, Schmusekatzen zu bekommen. Sie sollten bereits Erfahrung mit ängstlichen/scheuen Katzen haben, genug Liebe und Geduld mitbringen, auch wenn sich die beiden monatelang nicht anfassen lassen und anfangs sicher längere Zeit wieder verstecken werden. Ihr neues Zuhause sollte ruhig sein, ständiger Besuch, Kinder unter 12 Jahren, ständiger Besuch und eine laute Umgebung sind für sie nicht so geeignet.

Hier können Sie ein aktuelles Video der beiden Katzenmädchen sehen https://youtu.be/pfkWXf8fg34

Jofa und Selva sind entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet, 2fach geimpft (gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, FeLV sowie Tollwut), gechipt und kastriert.

Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung.

Jofa und Selva warten in 12627 Berlin auf ihr Zuhause.

Kontakt: Vermittlung [at] Katzenpflegestelle.de oder telefonisch unter 030/55159654 oder 0151/70385444
(Bitte öfters versuchen und wenn Sie uns persönlich nicht erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem AB (Festnetz) oder schicken Sie uns eine Whats App oder SMS, wir melden uns dann bei Ihnen)
 
A

Werbung

Ich wünsche den beiden Damen, dass sie endlich ein wundervolles Zuhause bekommen. Für mich sind sie ein Traumpaar und mit etwas Geduld, werden es auch für den Menschen richtige Schmusekätzchen, man muss ihnen nur eine Chance geben.

Viel Glück Jofa:pink-heart: und Selva:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für hübsche Miezen! Ich drück ihnen auch die Daumen, das es mit dem eigenen Zuhause klappt!
 
Nachdem sie jetzt auf der Pflegestelle gar nicht mehr so dicke Freundinnen waren - bzw Selva von Jofa erstmal nichts mehr wissen wollte, haben wir sie nun auch getrennt zur Vermittlung freigegeben.Jofa mag so gerne mit anderen katzen kuscheln und Selva hatte ihr das jetzt immer verwehrt :(

Kaum waren sie getrennt in der Vermittlung, hat sich auch für beide schon ein passendes Zuhause gefunden. Ich hoffe Jofas gedachter Kumpel ist nicht so ne Zicke und gönnt ihr ne starke Schulter zum anschmiegen :)
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
750
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
836
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben