B
bleistift48
Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle!
Wir haben folgendes Problem:
Wir haben einen Kater (13 Jahre alt, Diabetiker), der nun dauerhaft Gesellschaft bekommen soll.
Und zwar von dem ebenfalls kastrierten 11-jährigen Kater meiner Großeltern, die nicht mehr in der Lage ist, für ihn zu sorgen.
Vom Temperament her ist unser Kater ein Schaf. Gutmütig, gemütlich usw.
Er ist auch durch die Diabetes, nicht mehr der fitteste...also mehr als die Couch hochspringen macht er meistens nicht.
Mäuse fangen und spielen ab und zu noch.
Der Kater meiner Großmutter ist superfit und temperamentvoll.
Beide Kater sind übrigens Freigänger und waren bis jetzt allein in den jeweiligen Haushalten.
Lohnt es sich, zu versuchen, die beiden Kater bei uns zusammenzubringen?
Die Alternative wäre bis jetzt nur das Tierheim, und das möchten wir möglichst vermeiden (bei Bekannten wurde schon angefragt).
Was ich allerdings nicht möchte ist, dass unser Kater massiv unter dem anderen leidet...das wäre nicht fair.
Meine Frage also:
Überhaupt zusammenbringen? Wenn ja, wie vorgehen?
Wir haben folgendes Problem:
Wir haben einen Kater (13 Jahre alt, Diabetiker), der nun dauerhaft Gesellschaft bekommen soll.
Und zwar von dem ebenfalls kastrierten 11-jährigen Kater meiner Großeltern, die nicht mehr in der Lage ist, für ihn zu sorgen.
Vom Temperament her ist unser Kater ein Schaf. Gutmütig, gemütlich usw.
Er ist auch durch die Diabetes, nicht mehr der fitteste...also mehr als die Couch hochspringen macht er meistens nicht.
Mäuse fangen und spielen ab und zu noch.
Der Kater meiner Großmutter ist superfit und temperamentvoll.
Beide Kater sind übrigens Freigänger und waren bis jetzt allein in den jeweiligen Haushalten.
Lohnt es sich, zu versuchen, die beiden Kater bei uns zusammenzubringen?
Die Alternative wäre bis jetzt nur das Tierheim, und das möchten wir möglichst vermeiden (bei Bekannten wurde schon angefragt).
Was ich allerdings nicht möchte ist, dass unser Kater massiv unter dem anderen leidet...das wäre nicht fair.
Meine Frage also:
Überhaupt zusammenbringen? Wenn ja, wie vorgehen?