Benni's 2. TA Besuch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo

heute hatten wir nun also den 2. TA Termin, beim ersten Mal haben wir ihn ja nur mal durchchecken lassen und vorgestellt.

Benni geht es sehr gut und er ist rundum gesund!! :D:D Mein kleiner Liebling, ich freu' mich so!

Benni hat, seit er mit 8 Wochen bei uns eingezogen ist von 850 g auf 1,5 kg zugenommen. Er kann sich endlich satt essen.

Heute bekam er die erste Grundimpfung, hat er ganz prima gemacht, ohne einen Mucks.
Wir haben dann auch gleich eine Blutentnahme machen lassen, da mein TA auch Labor hat, wurde gleich auf Leucose und FIV getestet / NEGATIV!!!!! :D:D:D

Da hat er aber mächtig geschrien bei der Entnahme, die Helferin hat ihn blöd gehalten, das mochte er gar nicht und hat dann auch die Leckerlis verweigert, die mein TA ihm geben wollte.
Allerdings schnurrte er schon wieder, als er ihn lobte und kraulte.

Während wir im Wartezimmer auf das Ergebnis warteten, versuchte er immer den Verband abzuschütteln und als noch 2 Cats dazukamen, wurden die gleich angefaucht, er sass ja auf Mamis Schoß und war ganz stark.

So, nun am WE nochmal entwurmen, in 4. Wochen die 2.Impfung und mein Schatz ist bestens versorgt.

Ich freu' mich so, dass alles ok ist.

Ein kleiner Wermutstropfen. Seine Schwester ist nun 1 Stock unter uns eingezogen und wir hören sie schon die ganze Zeit schreien, Jasy sitzt schon an der Tür und antwortet. Die arme Maus ist wohl allein....

LG Margot und Cats :)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ein kleiner Wermutstropfen. Seine Schwester ist nun 1 Stock unter uns eingezogen und wir hören sie schon die ganze Zeit schreien, Jasy sitzt schon an der Tür und antwortet. Die arme Maus ist wohl allein....

LG Margot und Cats :)
Hallo Margot,
ja dann ist es ja gut mit Benni,
aber mit seiner Schwester natürlich nicht....hast Du eine Chance mit den Leuten zu sprechen? so von wegen zweite Katze etc.????
Dir bleibt auch nix erspart....:D
glg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ach Heidi,
ich bin wirklich sowas von froh, dass alles ok ist, der Kleine ist einfach mein Sonnenschein, wie Tante Birgitta schon schrieb, er kam genau richtig in mein Leben und wohl nicht ohne Zufall :D

Ich kenne die Frau unter mir flüchtig, die hatte bis vor nem Jahr ne Perser, auch in Einzelhaltung.
Anscheinend hat sie das Schwesterchen jetzt am WE abgeholt, da lasse ich so ne Maus doch noch nicht alleine, hätten wir sie nicht mit entwurmt, wäre noch nicht mal das passiert.

Werde auf jeden Fall kucken, wann ich sie heute erwische und ihr mal sagen, dass die kleine so schreit, dass wir es bis bei uns oben hören. Da wäre ja noch die kleine Schwarz-Weiße über .....

Stimmt, mir bleibt nix erspart; irgendwann muss ich ne mächtige Belohnung bekommen, oder? :cool:

LG Margot und Cats
 
Z

Zyss

Gast
Klasse dass es dem kleinen Rotschopf so gut geht, da freu ich mich gleich ma ne Runde mit dir mit liebe Margot!


Bin gespannt was mit seiner armen, einsamen Schwester noch geht...
 
Z

Zyss

Gast
Bohr hör auf du ich hab mich heute doch schon verliebt...in ein schneeweisses Notfellchen...hoffentlich ist sie inzwischen schon längst vermittelt... *soifz* :oops:
 
E

Ela

Gast
Schön, dass mit ihm alles ok ist :)

Haben oder hatten die einen Perser ? Dann ist sie doch gar nicht alleine ? :confused:
 
B

birgitta

Gast
Hallo Bennischätzechen,

jetzt lese ich das erstmal alles nach... Hatte heute morgen keine Zeit...

Mann, du warst ja richtig tapfer... suuuper.....:D:D:D:D

Da muss ich mich ja jetzt mal sputen, und was schönes für dich losschicken gell???

Also: dicken Knuddler und liebe Grüße an die Dosimami..

Tante Birgitta
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
hach , das freut mich aber lieber, tapferer Benni !!:):)

@Margot
ich hoffe Du kannst Etwas bewirken wegen der Schwester !!!
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ja, ich bin schon sehr froh, dass alles ok ist, vor allem auch die Tests!!

Ich war jetzt schon 2 x unten, die kleine ist noch immer alleine und schreit.

Die hatte ne Perser, musste eingeschläfert werden, Ela. Leider!

LG Margot und Cats
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ja, ich bin schon sehr froh, dass alles ok ist, vor allem auch die Tests!!

Ich war jetzt schon 2 x unten, die kleine ist noch immer alleine und schreit.

Die hatte ne Perser, musste eingeschläfert werden, Ela. Leider!

LG Margot und Cats
ich hoffe ehrlich Du kannst irgendwas tun für die Kleine - sie tut mir total leid....
wie alt wurde der Perser?
glg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Mir auch Heidi, aber solange niemand zuhause ist, habe ich keine Möglichkeiten....

Was ich weiß, wurde die Perser 12 oder 13 Jahre alt...

LG Margot und Cats

Ich erreiche immer noch niemand, habe jetzt einen Brief geschrieben und an die Türe geklebt, mal sehen, ob sich jemand meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Toll Margot, dass alles ok ist inkl. Test`s!!!:)

Die arme Maus unter dir:(:( Ob sie weiß, dass ihr Bruder oben wohnt? Och Mann, dass tut mir auch echt leid:(
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben