Bengalischer Deckkater gesucht!

  • Themenstarter Woogenixe
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ihr wollt bitte was? Die Bengalen-Eigenschaften des Nachwuchses "nicht dem Zufall überlassen"?
Es ist dir aber schon klar, dass ihr mit eurer Halb-Bengalin schon eine Zufallskatze habt? Und dass auch kein seriöser Bengalzüchter seinen Kater auf eine Halb-Bengalin ohne Stammbaum und Gesundheitsnachweise drauflassen wird? Es ist dir klar, dass du somit auch nur mit Angeboten von ähnlich planbefreiten "Nur-mal-einen-Wurf-haben-Wollern" mit Katzen von irgendwo aus Nirgendwo rechnen kannst, wie du es bist bzw. werden willst? Oder, noch schöner, von systematischen Vermehrern, die die Rasse richtig schön krankzüchten, weil sie keine Ahnung haben, aber ein System?
Will sagen, da kommt nix anderes raus als der personifizierte bzw. katzifizierte Zufall. Reinrassig? Erbkrankheiten? FIV/FeLV? Geimpft? Verhaltensgestört? Wer weiß das schon genau? Und wer will's schon wissen, so ohne Papiere, im Land des schnellen Euros und der unbegrenzten Möglichkeiten?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder dir ist gar nicht bewusst, wie grau die Grauzone ist, in der du dich da momentan bewegst - oder dir kommt es auch nur auf die Kohle an, und du bist unwillig oder unfähig dazu, mal das größere Ganze zu sehen und drüber nachzudenken, was für ein System du da unterstützt.

Mein Tipp: Lass dein Katzenmädchen kastrieren und verweise die Anfragenden an das örtliche Tierheim oder an die Rassekatzennothilfen. Oder wenn's ganz unbedingt ein Bengale sein muss (wissen die ganzen Leute, was sie sich mit einem Bengalen anlachen?), dann an einen seriösen Vereinszüchter in deiner Gegend, der mit Stammbäumen und Gesundheitszeugnissen züchtet und neben Katzenverstand u.a. auch Ahnung von Genetik und Vererbung hat.
 
  • #23
Los meckern kann jeder...
Aber anscheind lesen nicht!

1. Ich will nicht zum Züchter mutieren, das habe ich sofort geschrieben!
2. Wenn es Leute gibt, die definitiv keine Katzen von Fremden haben möchten kann ich das verstehen! Wir haben 4x ins Klo gegriffen mit solchen Leuten die sich Katzenschützer nennen, sich Geld geben lassen und dann Kranke Tiere verkaufen!! Meine werden weder verkauft noch ausgesetzt etc... die haben im Vorfeld schon Dosenöffner!
3. Mir ist schon bewusst das alles passen muss, aber bevor das der Fall ist sollteman sicher erstmal alle in ruhe kennenlernen!
4. Das mit der Erfahrung ist wohl wahr. Ich bin nicht jemand der keine Ahnung von Katzen hat, ganz im Gegenteil! Ich habe sogar schon mehr wie einmal Kitten großgezogen, diese waren aber von einer Wildkatze, die besitzerlos waren!!!


Aber das ist ja Typisch, es fragt jemand-ohne los zu rüpeln und dann gibt es Leute die nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Netz rum zu hängen und Leute dumm an zu machen!
Und mal ehrlich, von solchen wie Euch wollte ich keine Plüschohren haben. Unfreundlichkeit, ist der erste eindruck den ihr macht und einen zweiten besten Eindruck, bekommt man nicht!

Dann bitte ich jetzt nur noch um Antworten die zu meiner Frage passen und nicht die dummschwätzen! Gerne auch per PN! Der rest kann sich das tippen sparen....
 
  • #24
In wieweit hast du dich mit der Zucht auseinandergesetzt? Mit Genetik, nötigen Untersuchungen etc pp?

Ich selbst habe KEINE Ahnung von Zucht, allerdings hört es sich für mich sehr danach an, als ob das ein netter Gedanke von euch war ohne genügende Vorinformation.

Bitte lass es sein, ihr tut damit niemandem etwas Gutes....
 
  • #25
Wie hier ja schon gesagt, kein Züchter wird dir einen Deckkater zur Verfügung stellen!
Was dann?
 
  • #26
Gut, also einmal sachlich:

Hier im Forum einen unkastrierten Bengal-Kater zu finden: So wahrscheinlich wie eine fliegende Nacktschnecke!

Dann zu Deinem Vorhaben:

1. Genug Geld für den Deckakt eines reinrassigen Bengalkaters vorhanden (Soweit Du einen integeren Züchter findest, dessen Kater alle erforderlichen Gesundheitspapiere hat und ihn Dir überlässt)?
2. Genug Geld für den kompletten Check-Up Deiner Katze (Herzschall ect.)?
3. Genug Geld für einen eventuellen Notkaiserschnitt?
4. Genug Zeit und Geld um alle Kitten eventuell per Hand aufzuziehen?
5. Werden Deine Bekannten jeweils zwei Kitten aufnehmen, da die Einzelhaltung von Kitten Tierquälerei ist?
6. Genug Platz und Geld vorhanden, falls Du doch nicht alle Kitten loswirst, oder sie womöglich zurückgegeben werden, weil den neuen Besitzern die typischen Bengaleigenschaften zu viel sind?
7. Ein reines Gewissen, wenn Deine Katze beim Deckakt und bei der Geburt heftige (aber vermeidbar gewesene) Schmerzen erleidet?
 
  • #27
1. Ich will nicht zum Züchter mutieren, das habe ich sofort geschrieben!

Das ist schon klar.
Diese endlos gehörte "Ich lasse meine Katze einmal werfen, weil meine Bekannten süße Babykitties haben wollen"-Geschichte ist hauptverantwortlich für die Katzenschwemme.

dann Kranke Tiere verkaufen!!

Du bist auf dem besten Wege dasgleiche zu tun, wenn du nicht getestete (FIV, FeLV, PKD, HD, SMA und HCM) Katzen übereinander lässt.

Unfreundlichkeit, ist der erste eindruck den ihr macht und einen zweiten besten Eindruck, bekommt man nicht!

Adieu. :)
Vielleicht solltest du dich wirklich einmal näher mit dem Begriff "Katzenelend" auseinandersetzen. Dann verstehst du die Reaktionen.
Wie kann man freundlich lächelnd schreiben, wenn man weiß, dass zeitgleich Tausende von Kitten, entstanden durch menschliche Unvernunft, langsam verhungern, verdursten und an grauenhaften Krankheiten verenden?
Es gibt zu viele Katzen. Es sollten nicht noch mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Los meckern kann jeder...
Aber anscheind lesen nicht!

1. Ich will nicht zum Züchter mutieren, das habe ich sofort geschrieben!
2. Wenn es Leute gibt, die definitiv keine Katzen von Fremden haben möchten kann ich das verstehen! Wir haben 4x ins Klo gegriffen mit solchen Leuten die sich Katzenschützer nennen, sich Geld geben lassen und dann Kranke Tiere verkaufen!! Meine werden weder verkauft noch ausgesetzt etc... die haben im Vorfeld schon Dosenöffner!
3. Mir ist schon bewusst das alles passen muss, aber bevor das der Fall ist sollteman sicher erstmal alle in ruhe kennenlernen!
4. Das mit der Erfahrung ist wohl wahr. Ich bin nicht jemand der keine Ahnung von Katzen hat, ganz im Gegenteil! Ich habe sogar schon mehr wie einmal Kitten großgezogen, diese waren aber von einer Wildkatze, die besitzerlos waren!!!


Aber das ist ja Typisch, es fragt jemand-ohne los zu rüpeln und dann gibt es Leute die nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Netz rum zu hängen und Leute dumm an zu machen!
Und mal ehrlich, von solchen wie Euch wollte ich keine Plüschohren haben. Unfreundlichkeit, ist der erste eindruck den ihr macht und einen zweiten besten Eindruck, bekommt man nicht!

Dann bitte ich jetzt nur noch um Antworten die zu meiner Frage passen und nicht die dummschwätzen! Gerne auch per PN! Der rest kann sich das tippen sparen....

Gut, also einmal sachlich:

Hier im Forum einen unkastrierten Bengal-Kater zu finden: So wahrscheinlich wie eine fliegende Nacktschnecke!

Dann zu Deinem Vorhaben:

1. Genug Geld für den Deckakt eines reinrassigen Bengalkaters vorhanden (Soweit Du einen integeren Züchter findest, dessen Kater alle erforderlichen Gesundheitspapiere hat und ihn Dir überlässt)?
2. Genug Geld für den kompletten Check-Up Deiner Katze (Herzschall ect.)?
3. Genug Geld für einen eventuellen Notkaiserschnitt?
4. Genug Zeit und Geld um alle Kitten eventuell per Hand aufzuziehen?
5. Werden Deine Bekannten jeweils zwei Kitten aufnehmen, da die Einzelhaltung von Kitten Tierquälerei ist?
6. Genug Platz und Geld vorhanden, falls Du doch nicht alle Kitten loswirst, oder sie womöglich zurückgegeben werden, weil den neuen Besitzern die typischen Bengaleigenschaften zu viel sind?
7. Ein reines Gewissen, wenn Deine Katze beim Deckakt und bei der Geburt heftige (aber vermeidbar gewesene) Schmerzen erleidet?

Ja genug Geld ist da, und wir wollen ja auch noch Kitten haben, also werden sicherlich keine übrig bleiben! So und alle Untersuchungen sind schon durch, sicherlich haben wir das alles sehr gut überlegt und ich weiss auch das es genug katzen gibt!

So und damit ihr jetzt mal richtig rum meckern könnt: Falls sich keiner findet Backe ich mir einen,(in dem fall kauf ich einen und warte bis er Geschlechtsreif ist) wer von Euch Oberschlaumeiern kann da gegen was tun? Keiner! Und wer von Euch tut was gegen die ganzen Menschenmütter die sich ohne Sinn vermehren und ihre Kinder umbringen oder verwahrlosen lasse??? Auch keiner! Also glaube ich das ich meinen Kitten weder was schlechtes tu noch sonst was. Und noch was: Welches Weibliche Wesen hat keine Schmerzen beim Entbinden??? So ein Dummgerede *Augenroll* :oha:
 
  • #29
JUnd noch was: Welches Weibliche Wesen hat keine Schmerzen beim Entbinden??? So ein Dummgerede *Augenroll* :oha:

Ja, aber wir entscheiden uns bewußt dafür, Du zwingst Deiner Katze Deinen Willen auf - und das ist absolut unverantwortlich!!!
 
  • #30
und ich weiss auch das es genug katzen gibt!

Joa. Und es lässt dich eiskalt. Es juckt dich nicht nicht die Bohne.
Aber du bist "tierlieb, bla bla bla".

Sicher, sicher. Alles klar. Und ich bin die Kaiserin von Absurdistan.
 
  • #31
smilie_girl_210.gif
 
  • #32
1. Dann lass es gleich bleiben

2. Mit welcher Begründung? Ein seriöser Züchter nimmt sich vor allem eines: Sehr viel Zeit. Ich habe eher Bedenken, dass gewisse Menschen keine Bengalen von seriösen Züchtern bekommen werden da 1) die Erfahrung fehlt 2) das Geld womöglich und 3) sie nicht wissen, auf was sie sich einlassen
Wer hier kranke Tiere verkauft steht wohl außer Frage. Wer sich dazu noch kranke Tiere macht ist eine ganz andere.

3. Soso, passen muss es also. Davon wirst Du ja sicherlich die meiste Ahnung hier haben. Dann frage ich mich wiederum, wieso wir Dich nicht jetzt schon in Dänemark, Belgien, den USA oder sonst sehen um Dir reinrassige, gesunde Zuchtkatzen zu besorgen. Irgendwo hapert es doch, oder?

4. Gutmärchen kann man sich sparen. Erfahrung hast Du in meinen Augen 0. Katzen halten und Katzen züchten: Dazwischen liegen Welten, werde Dir darüber klar.

Und mal ehrlich: Solche wie Du sollten keine Katzen halten. Geschweigedenn unkastrierte.

Ansonsten wirst Du sicherlich schnell Deine flinken Finger benutzen können und gewisse Suchmaschinen verwenden. Oder haperts da auch? Viel Spaß beim Katzen ins Unglück reiten, wir sprechen uns dann, wenn es wiederum an einer komplett anderen Ecke hapert und die Menschen hier dann kleinlich und hilflos angekrochen kommen, da es letztendlich doch nicht so rosig ausfiel wie erträumt.

Hier brauchst Du nicht weiter Stunk verbreiten. Und Tschüss.

Grüße
 
  • #33
Für wieviel Kohle kann man Halb oder Viertelbengalen eigentlich verschleudern?
Würde mich echt mal interessieren.
 
  • #34
@quasy: Kein Kommentar - alles gesagt - kann ich so auch unterschreiben !
 
Werbung:
  • #36
Ähnlich ignorante oder dumme Menschen zahlen da bestimmt einiges für, nur um die Katze beim ersten Problem dann loszuwerden - mit Glück ins TH, mit Pech an der nächsten Raststätte!
 
  • #37
Ich will nicht zum Züchter mutieren, das habe ich sofort geschrieben!

Ist uns klar. Du willst nur ein weiterer Vermehrer sein, den kein Mensch braucht. Ohen Ahnung Mixe produzieren ist nicht sonderlich gern gesehen.
 
  • #38
Für wieviel Kohle kann man Halb oder Viertelbengalen eigentlich verschleudern?
Würde mich echt mal interessieren.

Manche Menschen sind so dumm und fallen darauf rein (sogar getigerte Hauskatzen werden als Bengalen verschleudert). Zw. 150-500€ ist da alles drin. Habe auch welche gesehen, deren Katzen wohl eher typisch aussahen und die tlw. Preise forderten wie bei einem seriösen Züchter. Lukratives Geschäft wird sich auch die TE denken ganz nach dem Motto "die Natur wird's schon richten".
Zudem kommt: Bengalen = aktuelle Modekatzen = höhere Nachfrage aber hauptsache bitte billig produziert. Die Zeiten wo Bengalen selten für unter nem Tausender gut verkauft wurden sind vorbei denke ich.

Liebe Grüße
 
  • #39
Bevor ich es vergesse: Das Finanzamt wird sich dann auch mächtig für Dich interessieren, da der Verkauf Deiner Kitten ja eine Form des Einkommens ist!
 
  • #40
Für die hälfte oder ein viertel von dem was ein ganzer kostet.:rolleyes:

Ich weiß ja nicht nichtmal, was ein Rassebengale kostet.;)


Ähnlich ignorante oder dumme Menschen zahlen da bestimmt einiges für, nur um die Katze beim ersten Problem dann loszuwerden - mit Glück ins TH, mit Pech an der nächsten Raststätte!

Eben! Denn selbst bei halben oder viertel Bengalen ist doch bestimmt noch genug von den rassespezifischen Eigenschaften drin, die einen ahnungslosen Neukatzenhalter schonmal überfordern können.


Manche Menschen sind so dumm und fallen darauf rein (sogar getigerte Hauskatzen werden als Bengalen verschleudert). Zw. 150-500€ ist da alles drin. Habe auch welche gesehen, deren Katzen wohl eher typisch aussahen und die tlw. Preise forderten wie bei einem seriösen Züchter. Lukratives Geschäft wird sich auch die TE denken ganz nach dem Motto "die Natur wird's schon richten".
Zudem kommt: Bengalen = aktuelle Modekatzen = höhere Nachfrage aber hauptsache bitte billig produziert.

Genau das denke ich mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jessie27
2 3
Antworten
54
Aufrufe
8K
amylee
amylee
LeonsMama
Antworten
10
Aufrufe
7K
Heirico
Heirico
Lumi71
Antworten
12
Aufrufe
20K
PrinzessinPati
P
Rosenfee
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sveni
S
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
18K
Lumi71
Lumi71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben