Bengalen

• Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Markus1977

Markus1977

Erfahrener Benutzer
  • #3.141
Abbys sind eigentlich gar nicht so selten. Als Clowns kenne ich eigentlich eher Devon Rexe. Abby's sind für mich eine sehr charakter- und willensstarke Rasse. Agil, klug, eher klein, sehr durchsetzungsfähig :grin: ich mag sie sehr. Aber auch hier gibt es wie immer solche und solche.

Selten hängt wohl von der Gegend ab (bei uns Wien). Uns haben insgesamt drei Tierärzte gesagt (von sich aus), dass sie Abys noch nie als Patienten gehabt haben. Ich habe auch noch nie eine andere Aby gesehen, außer natürlich bei unser Züchterin (für die wir 2x jeweils 200 km in eine Richtung gefahren sind).

Ja, in dieser Beschreibung erkenne ich meine beiden Kater wieder. Ein Hauptgrund, warum wir uns für Abys entschieden haben (außer, dass sie mir super gefallen), war, dass sie durchschnittlich relativ stressresistent, kinderlieb und freundlich zu Fremden sind (wir haben Kinder und auch viele Besucher). Das hat sich sehr bewahrheitet; eine weniger angenehme Eigenschaft unsere beiden Kater ist, dass sie ziemlich übermütig sind (etwas gefährlich für draußen), und sich von Fremden streicheln und sogar hochnehmen lassen. Unsere Tierärztin bekommt immer wieder Fotos per E-Mail/WhatsUp, die unsere beiden Kater zeigen und die Frage stellen, ob die eh zu jemanden gehören. Glücklicherweise sind in Österreich beinahe alle Rassekatzen gechipt und Tierärzte lesen diesen Chip automatisch aus, wenn man zu ihnen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
T

TryIt

Gast
  • #3.142
C23BD7A6-DD73-41CC-8D18-D7EB82D17AF2.jpeg
Darf ich vorstellen, Bounty und Brazil. 6 Monate alt.

• Like
Reaktionen: Kubikossi und Falken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben