Benevo Cat - Das Hühnerfutter mit Katzenbild

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #41
-)gestreckt wird das meiste futter dann sowieso wieder mit irgendwelchen minderwertigen getreide

-) das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt und AUßERDEM werden die Vitamine ect. zugeführt genau wie in jedem anderen gekauften futter auch

Erklär mir mal bitte den Unterschied, zwischen minderwertigem und hochwertigem getreide?
Und...warum überhaupt Getreide?
Katzen sind FLEISCHFRESSER?
Oder...

-) und dann wird das unnatürliche futter (ich hab nämlich noch nie eine Katze eine kuh oder einen tunfisch jagen gesehen) mit geschmackstoffen vollgepumt damit die katze es mag und vielleich noch gleich abhängig wird davon

...haste ne Katze mal Reis, Weizen, Soja und was weiß ich jagen sehen?!
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Also ich muss rohes Rind nicht vollpumpen mit Geschmacksstoffen, es wird mir hier aus den Händen gerissen.

Wie kann man nur auf die Idee kommen eine Katze vegan zu ernähren.
 
  • #44
Als ich die Marke bei Zooroyal entdeckt hab, hätte ich fast aufgehört, dort zu bestellen.

Zusammensetzung:
Wasser, Kartoffeln, Karotten, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Naturreis, Tomaten, Blaubeeren, Cranberries, getrocknete Bierhefe, Taurin, Vitamin A Acetat, Vitamin D2, Vitamin E, Ascorbinsäure (Vitamin C), Niacin (Vit. B3), Pantothensäure (Vit. B5), Riboflavin (Vit. B2), Thiamin Mononitrat (Vit. B1), Pyridoxin Hydrochlorid (Vit. B6), Vitamin B12, Biotin (Vit. B7), Folsäure, Zinksulfat, Eisen(II)-Sulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Calciumiodat und Natriumselenit

Heiligs Blechle, es gibt wirklich Leute, die denken, für einen Fleischfresser sei sowas gesund?! :mad:
 
  • #45
Ich finde es faszinierend, dass es für manche Leute nichts zwischen veganer Ernährung und Whis******** zu geben scheint. Dazwischen gibt es nach deren Meinung nichts, gar nichts, niente, nada.

Finde ich echt erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt und AUßERDEM werden die Vitamine ect. zugeführt

Katze = Carnivore (Fleischfresser)

Dementsprechend ist das Verdauungssystem einer Katze, auf das Verdauen von Fleisch ausgerichtet...und nicht auf Müsli.
 
  • #47
Ich finde solche Aussagen kein Stück erstaunlich.

Unter den Veganern sieht es leider auch nicht anders aus als bei dem rest der Katzenhalter.
Es gibt mMn zwei Großgruppen, erstens diejenigen, die einfach der Meinung sind wenn "Katzenfutter" drauf steht, ist es auch gut für die Katze (und da dann nicht geschaut wird, was in dem Futter eigentlich drin ist), zweitens diejenigen, die sich zumindest oberflächlich informieren, aber leider bei den falschen Stellen (und dann eben Aussagen wie "Trofu muss für die Zähne sein" oder "vegan ist ok, weil eine Katze würde auch nie ein Rind jagen" - beides Aussagen, die man leicht als Blödsinn entpuppen kann).

Und dann gibts eben noch eine kleine Gruppe an Katzenhaltern, die sich wirklich gut und bei den richtigen Stellen informiert haben. Und da bekommen die Katzen dann auch gutes Nassfutter oder Rohfleisch - ganz egal, ob der Katzenhalter Veganer ist oder nicht.
 
Werbung:
  • #48
-) das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt und AUßERDEM werden die Vitamine ect. zugeführt genau wie in jedem anderen gekauften futter auch

Haja, der alte Werbetrick - einfach in ungesunden Süß- oder Fastfood-Kram etwas Calcium oder ein paar Vitamine reinpacken, und schon kann es als “gesund“ verkauft und empfohlen werden.
 
  • #49
meine 2 kater werden nun bereits seit 2 jahren vegan ernährt

habt ihr euch schon mal genauer angesehen was ihr verfüttert: schlachtabfälle von antibiothika und genmanipuliert gefütterten tieren, die 1. nicht mal am "natürlichen" speiseplan einer katze stehen und dann auch noch miserabel gehalten geschweige den geschlachtet wurden

Ich kannte das Futter nicht und habe gerade mal nachgesehen, was denn so alles drin steckt. Tja, wenn ich lese daß in dem Futter Eiweiß aus Eiern enthalten ist.....frag´ich mich schon, wo da der vergane Gedanke bleibt.....und wie wohl diese Hühner gehalten werden.

Wobei ich mich gerade frage, ob das nicht ein Fehler der Beschreibung bei Bio-Tierkost ist.

http://www.bio-tierkost.de/product_info.php?cPath=118&products_id=889

Bei den Eigenschaften ist das Wort Eiweiß blau hervorgehoben, wenn man mit dem Mauszeiger auf das blaue Wort "Eiweiß" geht.....wird einem Folgendes angezeigt >>Eier sind reich an Eiweiß; enthalten Vitamine<<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Als ich die Marke bei Zooroyal entdeckt hab, hätte ich fast aufgehört, dort zu bestellen.

Zusammensetzung:
Wasser, Kartoffeln, Karotten, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Naturreis, Tomaten, Blaubeeren, Cranberries, getrocknete Bierhefe, Taurin, Vitamin A Acetat, Vitamin D2, Vitamin E, Ascorbinsäure (Vitamin C), Niacin (Vit. B3), Pantothensäure (Vit. B5), Riboflavin (Vit. B2), Thiamin Mononitrat (Vit. B1), Pyridoxin Hydrochlorid (Vit. B6), Vitamin B12, Biotin (Vit. B7), Folsäure, Zinksulfat, Eisen(II)-Sulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Calciumiodat und Natriumselenit

Heiligs Blechle, es gibt wirklich Leute, die denken, für einen Fleischfresser sei sowas gesund?! :mad:

wie hoch ist da der Rohproteingehalt? -25%
 
  • #51
[...]
-) habt ihr euch schon mal genauer angesehen was ihr verfüttert:
[...]
ich liebe meine zwei sie sind wie kinder für mich und ich bin überzeugt das sie das beste bekommen was für mich auch moralisch vertretbar ist

Ich zitiere jetzt nur mal die für mich noch nicht so besprochenen Punkte.

Gerade die user in dem Forum Ernährung, setzen sich genauer mit dem Futter, dass sie ihren Vierbeinern geben auseinander. Nicht jeder BARFt, aber man kann die Katze auch mit hochwertigem Nassfutter (Fleischanteil >70% und nicht nur bestehend aus Lunge oder so) gesund ernähren. An die natürliche Ernährungsweise (Mäuse etc.) kommt man natürlich nicht ran, aber die einzige Möglichkeit wäre eine Mäuse- oder Vogelzucht zu unterhalten...

Der Punkt ist eben, dass du schreibst: "ich bin überzeugt das sie das beste bekommen was für mich auch moralisch vertretbar ist" - Entschuldige bitte, aber Ernährung eines Fleischfresser ist keine Moralfrage.

Ansonsten setzt dich doch mal mit deinen Katzen in einen Diskussionkreis auf den Boden und unterhaltet euch doch mal, ob deine "Kinder" es mit ihren ideologischen und moralischen Wertvorstellungen vereinbaren können, dass sie Fleisch fressen sollen. Und spannend wäre zu sehen, wie du ihnen mit Logik und Verstand erklärst, dass vegan die einzig moralisch vertretbare Ernährungsform für sie ist. Wenn Sie das eingesehen haben und dir das auch so mitteilen, lass es mich bitte wissen. Ich bin sehr gespannt! /Sarkasmus off

Das war mein Amen dazu und ich hoffe, dass interessierte Leser sich bewusst sind, dass die Katzen in unserem Haushalt keine Wahl haben was sie zu Fressen vorgesetzt bekommen und irgendwann alles fressen würden... Ich hab noch von keiner Katze gehört, die verhungert ist, weil sie das "falsche Futter" (ich nehm das jetzt mal als Bezeichnung für den minderwertigen Mist) nicht anrühren wollte. Wie sagt man so schön "Der Hunger treibts rein"; einem Menschen, der immer nur Frittiertes isst, würde auch niemand sagen "ja fein, du lebst aber gesund!" mit dem Unterschied, dass der Mensch die Wahl hat, was er in seinen Magen reinstopft. (Wir reden nicht von freilebenden Katzen)

*Kopfschüttel und die beiden Wuschel suchen geht*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben