Benevo Cat - Das Hühnerfutter mit Katzenbild

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #21
Wahrscheinlich ja :D Morgens erstmal die Tür vorsichtig öffnen.. rausschielen... dann Licht an und wenn die Luft rein ist im Affentempo zum Bad laufen ehe der hungrige Tiger einem das Bein anknabbert und ins Wohnzimmer zieht um einen zu fesseln und dann mit Sieberlätzchen und Besteck vorsichtig den Menschen zu verspeisen :eek: :D
 
A

Werbung

  • #22
Hach ja, ist das schön... und damit haben einige Leute wieder einen tollen Grund für das Veganer-Bashing gefunden :rolleyes:

Immer wieder toll besonders bei den Personen, die persönlich keinen oder grad mal einen Veganer kennen :rolleyes: Aber: Sind ja alle so bescheuert und ernähren ihre carnivorischen Haustiere ohne Fleisch...

Nur mal zur Info: Das ist keine Sekte, das ist keine Glaubensgemeinschaft, da gibt es kein "Muss" und keine Vorschriften. Es geht einfach nur darum, nicht mehr Leid zu verursachen, als unbedingt notwendig.
Für mich persönlich gehört dazu übrigens auch, Carnivoren eben mit Fleisch zu ernähren. Oder ganz auf Tierhaltung zu verzichten, was der konsequenteste Ansatz wäre.
 
  • #23
Nur mal zur Info: Das ist keine Sekte, das ist keine Glaubensgemeinschaft, da gibt es kein "Muss" und keine Vorschriften. Es geht einfach nur darum, nicht mehr Leid zu verursachen, als unbedingt notwendig.
Für mich persönlich gehört dazu übrigens auch, Carnivoren eben mit Fleisch zu ernähren. Oder ganz auf Tierhaltung zu verzichten, was der konsequenteste Ansatz wäre.
Smileygirl%20Daumen.gif
Daaanke!
 
  • #24
Sagt das wer? Ernähre mich selbst vegetarisch und meine Mäuse bekommen Fleisch. Selbst wenn ich mich vegan ernähren würde, würden sie Fleisch bekommen. Kenne einige Vegetarierer/Veganer die sowohl Hund als auch Katz Fleisch geben. Das "Gegenteil" kenne ich nicht persönlich und möchte es nicht. Wieso, weshalb, warum jemand auf Fleisch bzw. tierische Produkte verzichtet bleibt ihm überlassen. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Schlachtung und Zucht zum Verzehr. Für mich kommt es nur darauf an wie. Ich esse dennoch kein Fleisch. Das hat aber ganz viele unterschiedliche Gründe.

Grüße
 
  • #25
Eigentlich soll sich jeder ernähren wie er es für richtig hält und ich habe auch überhaupt nichts dagegen, aber genau wie hier im Forum vielfach die Meinung vertreten wird " Egal welchen Müll ich selbst esse- meinem Tier muss ich die bestmögliche Ernährung gewährleisten" bin ich halt der Meinung, dass dieser Grundsatz halt auch für Veganer/Vegetarier gilt und dass sie ihre gelebte Weltanschauung halt nicht mal eben auf ihre Haustiere projizieren dürfen. ( wenn meine Katze mit meiner ethnischen Einstellung nicht einverstanden ist, steht es ihr frei Mäuse zu jagen)
Bei Herstellern solchen Futters kann ich es ja noch mit "normalen" Gewinnstreben abtun, aber Seiten wie vegan-hund, vegan-katze sind ja meist von und für Veganer und was da halt als gesunde Ernährung propagiert wird, das finde ich unsinnig und gefährlich.

Ich kenne eine Veganerin persönlich, sie hat meinen Sohn zumindest zum Vegetarismus bekehrt, aber sein Kater frißt weiterhin Fleisch, sie selbst hält Fische und Hamster.
Nettes Mädchen, aber das Thema Essen vermeiden wir.

LG
 
  • #26
Nur mal zur Info: Das ist keine Sekte, das ist keine Glaubensgemeinschaft, da gibt es kein "Muss" und keine Vorschriften. Es geht einfach nur darum, nicht mehr Leid zu verursachen, als unbedingt notwendig.

Manche dieser sich vegan ernährenden Menschen sind eben leider doch so sektenmäßig eingestellt!
Sonst gäbe es ja erst gar keine Hersteller von veganem KaFu und erst recht keine durchgeknallten Veganer die sowas ihrem armen "Mitgeschöpfen" auch noch verfüttern!

Es gibt keine Logik, keine Entschuldigung dafür, eine Katze völlig gegen ihre Natur zum Veganismus zu zwingen!
Ein Veganer will möglichst kein Tierleid verursachen, er will das kein Tier für ihn leiden muss oder gar getötet wird!
Füttert er seine Katze aber vegan, handelt der diesem Grundsatz völlig zuwieder!
 
  • #27
ich möchte euch gerne meine meinung dazu mitteilen
ich bin nur zufällig in das forum gekommen und musste mich gleich anmelden um meinen "senf" dazu zugeben
meine 2 kater werden nun bereits seit 2 jahren vegan ernährt und es geht ihnen spitze, alle loben immer die schönen katzen (ich muss dazusagen dass sie freigänger sind und Valerion ein begeisterter jäger ist ich hab ihm aber von anfang an gelert seine beute zu essen, weil mir die mäuse immer so leid getan haben, der zweite killian ist leider kein geschickter jäger aber valerion bringt ihm regelmäßig die mäuse heim

jetzt schweife ich schon wieder zu weit aus, hier ein paar kurze anmerkungen zum thema

-) habt ihr euch schon mal genauer angesehen was ihr verfüttert: schlachtabfälle von antibiothika und genmanipuliert gefütterten tieren, die 1. nicht mal am "natürlichen" speiseplan einer katze stehen und dann auch noch miserabel gehalten geschweige den geschlachtet wurden
-)gestreckt wird das meiste futter dann sowieso wieder mit irgendwelchen minderwertigen getreide
-) und dann wird das unnatürliche futter (ich hab nämlich noch nie eine Katze eine kuh oder einen tunfisch jagen gesehen) mit geschmackstoffen vollgepumt damit die katze es mag und vielleich noch gleich abhängig wird davon
-) das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt und AUßERDEM werden die Vitamine ect. zugeführt genau wie in jedem anderen gekauften futter auch


ich hab damals vor 2 jahren echt lange nach einem futter gesucht, hatte dann sogar einen hersteller gefunden der zumindest bio verkaufte und mit viel muskelfleischanteil ohne geschmackverstärker das habens dann aber gar nicht gefressen
das vegane futter hab ich dann als notlösung einfach mal bestellt und es ihnen kosten lassen, sie mochten es und mögen es heute noch

und mittlerweile bin ich davon sehr überzeugt

ich liebe meine zwei sie sind wie kinder für mich und ich bin überzeugt das sie das beste bekommen was für mich auch moralisch vertretbar ist

den tut mir leid alle die whiskas und co füttern sind die jenigen die den größten schrott an ihre achso lieben vierbeiner verfüttern
 
Werbung:
  • #28
Äh, ja, mach mal. Mir tun deine Katzen leid. :glubschauge:
 
  • #29
Wie lehrt man denn seine Katzen, die gejagten Tiere zu fressen? :confused:
 
  • #30
Wie lehrt man denn seine Katzen, die gejagten Tiere zu fressen? :confused:

Das würde mich auch interessieren :confused:

Ich kanns mir nur so erklären, da es nur Getreide zum fressen gibt, ist der Hunger so groß, das die Mäuse gefressen werden.
 
  • #31
*seufz*
Wenigstens sind es Freigänger und sie haben noch die Chance sich selbst zu barfen.
 
  • #32
Warum kann man sich dann nicht einfach Kanichen halten? :dead:
 
  • #33
Wie kommt man eigentlich auf die bekloppte Idee, Katzen vegan zu ernähren?:confused:

Als Neuuser so nen alten Thread zu finden, alle Achtung:alien:
 
  • #34
ich hab ihm aber von anfang an gelert seine beute zu essen, weil mir die mäuse immer so leid getan haben,

-) habt ihr euch schon mal genauer angesehen was ihr verfüttert: schlachtabfälle von antibiothika und genmanipuliert gefütterten tieren,

-)gestreckt wird das meiste futter dann sowieso wieder mit irgendwelchen minderwertigen getreide

-) mit geschmackstoffen vollgepumt

-) das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt und AUßERDEM werden die Vitamine ect. zugeführt

Warum man als Veganer einer Katze beibringt, Mäuse zu fressen, diese Logik entzieht sich mir.

Und woher weißt Du eigentlich so genau, was die User hier verfüttern? Und genmanipulierte Nutztiere sind mir zumindest in Deutschland noch nicht untergekommen.

Magst Du uns mal den Unterschied zwischen minderwertigem und hochwertigem Getreide erklären?

Doof ist dabei nur, dass hier eh viele User getreidefrei füttern.

Der Unterschied zwischen synthetischen Vitaminen und natürlicher Nahrung ist Dir aber schon klar?

Wenn Du Deine Katzen wirklich so liebst, was man bei dieser Ernährung durchaus bezweifeln könnte, dann beschäftige Dich doch einfach mal mit dem Verdauungstrakt eines Fleischfressers. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass sie Magen und Darm einer Katze anders konzipiert hat als Magen und Darm von Pferden oder auch von Allesfressern wie dem Menschen.

Und vielleicht magst Du Dir mal Gedanken darüber machen, was die Hersteller des veganen Futters wohl alles ins Futter mischen, um Katzen, die so was normalerweise niemals anrühren würden, dazu zu bringen, das Zeug zu fressen? Dort würde ich nach Deinen ominösen Aromastoffen suchen, aber nicht im hochwertigen Fleisch-Futter. Dein Kater frisst keine Mäuse, weil Du ihm das beigebracht hast, sondern weil das ein Instinkt ist. Ein Instinkt, der ihn Mäuse fressen lässt, anstelle von Grassamen (=Getreide).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
-) habt ihr euch schon mal genauer angesehen was ihr verfüttert: schlachtabfälle von antibiothika und genmanipuliert gefütterten tieren, die 1. nicht mal am "natürlichen" speiseplan einer katze stehen und dann auch noch miserabel gehalten geschweige den geschlachtet wurden
Inzwischen gibt es gentechnikfreies Katzenfutter in Bio-Qualität. Man muss heutzutage die üble Massentierhaltung nicht zwingend unterstützen, es gibt genügend Alternativen.
-)gestreckt wird das meiste futter dann sowieso wieder mit irgendwelchen minderwertigen getreide
Die meisten hier füttern hochwertiges Futter ohne Getreide.
-) und dann wird das unnatürliche futter (ich hab nämlich noch nie eine Katze eine kuh oder einen tunfisch jagen gesehen) mit geschmackstoffen vollgepumt damit die katze es mag und vielleich noch gleich abhängig wird davon
Auch das nicht.
Und deine Katzen jagen draußen Getreide, oder wie?
-) das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt
Getreide im Zusammenhang mit Katzenernährung als hochwertig zu bezeichnen, ist Quatsch. Beschäftige dich mal mit der Physiologie deiner Lieblinge, dann wird dir selbst auffallen, was du ihnen da antust.
ich hab damals vor 2 jahren echt lange nach einem futter gesucht, hatte dann sogar einen hersteller gefunden der zumindest bio verkaufte und mit viel muskelfleischanteil ohne geschmackverstärker das habens dann aber gar nicht gefressen
Dass Katzen oftmals neues, gesundes Futter nicht auf Anhieb mögen, ist bekannt. Deshalb setzt man es ihnen nicht einfach vor, sondern stellt sie langsam um. Die Geduld dafür scheinst du leider nicht aufgebracht zu haben(?), was die Fellnasen jetzt ausbaden müssen.
den tut mir leid alle die whiskas und co füttern sind die jenigen die den größten schrott an ihre achso lieben vierbeiner verfüttern
Da stimme ich dir sogar mal zu, in Whiskas & Co. ist tatsächlich viel Schrott drin, der in keine Katze gehört und sie krank macht. Getreide, zum Beispiel ;)
Aber wie gesagt, sowas füttert hier auch so gut wie niemand.
Hier noch etwas Lektüre für dich: http://www.katzen-fieber.de/vegetarisches-veganes-katzenfutter-fleischlos.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
  • #37
meine 2 kater werden nun bereits seit 2 jahren vegan ernährt und es geht ihnen spitze, alle loben immer die schönen katzen
Ach so und noch was: schön heißt nicht gesund. Zwei Jahre sind in Bezug auf erkennbare Folgen der falschen Ernährung auch noch nicht die Welt, aber ich hoffe mal für dich, dass du nicht eines Tages zwei sehr kranke Fellnasen da sitzen hast und merkst, dass allein du das zu verantworten hast. Denn dieses Gefühl muss furchtbar sein. Ganz abgesehen von den Fellies, die deine Art der Tierliebe dann sehr teuer bezahlen müssen.
 
  • #38
War Benevo nicht das Katzenfutter, in dem die Stiftung Warentest Huhn gefunden hatte?

Das wäre dann aber wirklich arg dumm gelaufen:D
 
  • #40
Klar. Das war der Auslöser. :D

Aber die Katzen tun mir leid, dass sie mit Hühnerfutter leben müssen.. :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben