BELLA ♀ möchte ihr Herz öffnen - 8 Monate - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #41
Was fütterst du?
Viele reagieren im neuen Heim erstmal auf besseres Futter.
Ich habe ein Buffet stehen. Nassfutter rührt sie annähernd gar nicht an. Trockenfutter von Animonda auch kaum. Ich gucke zu Hause, welches gerade im Napf ist, nach dem Schmerzmittel frisst sie deutlich besser. Welches Nassfutter wurde ihr gegeben? Kaufe es gerne. Später versuche ich es mit gekochtem Huhn.
 
A

Werbung

  • #42
Ich gebe nur wieder was gesagt wurde... Mehr nicht. Der Darm war auffällig und sie hat Schmerzen. Ich denke es wird einen Grund haben, dass er sagt das besteht "nicht seit ein paar Tagen sondern länger". Das heißt nicht, dass sie sichtbar Symptome gehabt haben muss.
Und ich sag nur das was ich denke 😄
Er hat ja keine Glaskugel.

So lange es wieder wird bei Bella, ist ja gut. Ich würde aber nicht jetzt schon von chronisch Reden. Viele nutzen dieses Wort viel zu schnell und verunsichern den Besitzer nur unnötig.

Eine Katze war zb verschnupft und der TA meinte direkt chronisch, obwohl er die Katze das erstemal gesehen hat. Tja, bisschen Eingewöhnung, Pflege und das wars, nix chronisch. War wohl vom Reisestress.
 
  • #43
Ich habe ein Buffet stehen. Nassfutter rührt sie annähernd gar nicht an. Trockenfutter von Animonda auch kaum. Ich gucke zu Hause, welches gerade im Napf ist, nach dem Schmerzmittel frisst sie deutlich besser. Welches Nassfutter wurde ihr gegeben? Kaufe es gerne. Später versuche ich es mit gekochtem Huhn.
Ich würde auch erstmal mit Schonkost anfangen.

Vor Ort gibt es zu viel TroFu, meist aber Sanabelle oder HappyCat. Nassfutter nicht jeden Tag. Kann auch sein, dass ihr Trofu nicht gut bekommt.
 
  • #44
Deswegen hatte ich extra Trofu gekauft. Damit ich sie nicht "kalt entziehen' muss.
Schonkost soll sie ja bekommen (Huhn gekocht). Bringt natürlich nur was, wenn sie es auch frisst.... Werden wir sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #45
Deswegen hatte ich extra Trofu gekauft. Damit ich sie nicht "kalt entziehen' muss.
Schonkost soll sie ja bekommen (Huhn gekocht). Bringt natürlich nur was, wenn sie es auch frisst.... Werden wir sehen.
Gibt ja auch spezielles Futter für Magen und Darm zB von Kattovit / Medica. :) Gibt's bei Fressnapf.
 
  • #46
Ja kenne ich...dies ist aber stark Elektrolythaltig und Durchfall hat sie nicht.
 
  • #47
Durchfall hat sie nicht.

Das ist schon mal gut. Meine Vicky hatte bei ihrer Darmentzündung schöne matschige und blutige Scheißerei .. :poop:

Oksana hat sich bezüglich Impfen gemeldet (hatte sie extra nochmal gefragt):

Bella wurde einmal im Jahr nach dem Jahresplan geimpft, da sie nicht als Kitten zu uns kam.
Der Arzt spritzt bei Kitten zum ersten Mal, und nach 21 Tagen (manchmal nach 14) erfolgt eine Wiederholung
Das macht unser Arzt immer so.
Zu erwachsenden Katzen sagt sie, eine Dosis reicht, ohne zu wiederholen. Dann Jährlich.



Aber das sehen die Ärzte dann hier auch wieder anders.

Aber meine Loona die ich damals Privat bekam hatte auch keine Impfungen. Mich hat auch kein TA drauf hingewiesen und so lies ich nur einmal 2014, 2015 und 2016 impfen, also jedes Jahr.

Jetzt lasse ich alle nur noch alle 2-3 Jahre impfen, das reicht finde ich. Nie hatte hier jemand Schnupfen oder andere Infekte.
 
Werbung:
  • #48
Gute Besserung an Bella 🥺 werde schnell wieder gesund süße Maus 🥰
 
  • #49
  • #50
Da kein Durchfall, ev. Verstopfung?
Momentan ist ja gerade Fellwechselzeit. Könnte also eine Fellwurst im Darm stecken 🤔

Der Reisestress und die neue Umgebung kann natürlich auch Wirkung zeigen.
Bei uns war es DF, was sich mit der Zeit gebessert hatte.

Auf jeden Fall gute Besserung für Bella!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Misfit-Cats e. V.
  • #51
Da kein Durchfall, ev. Verstopfung?
Momentan ist ja gerade Fellwechselzeit. Könnte also eine Fellwurst im Darm stecken 🤔

Der Reisestress und die neue Umgebung kann natürlich auch Wirkung zeigen.
Bei uns war es DF, was sich mit der Zeit gebessert hatte.

Auf jeden Fall gute Besserung für Bella!

Danke Dir Ayleen,

tatsächlich hatte ich auch an Verstopfung gedacht, weil auch die Output Intervalle recht groß waren.
Normal sieht der Output auch nicht aus, er ist schon breiig klumpig…. aber halt kein Durchfall.
Im Ultraschall konnte der Tierarzt die entzündliche Veränderung des Darms erkennen. Sie bekommt jetzt zusätzlich zur Schmerzmedikation ein Antibiotikum und ich hoffe jetzt einfach, dass sich das damit beruhigt…

Obwohl ich die Zusammenführung jetzt eigentlich nicht weiter vorantreiben wollte, hat Bella einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vereinzelt wird sie schon durch die Gittertür von meinen mit einem Nasenkuss begrüßt.
Besonders Maine Coon Sid ist ganz angetan und sitzt oft bei ihr in der Nähe. Ben hat sie auch ins Herz geschlossen und ist total entspannt. Amy und Bini haben sich gefangen. Noch etwas skeptisch, aber null aggressiv 💜 Ich bin schon ein wenig stolz auf meine Truppe.

Jetzt „drückt“ sie auch raus aus ihrem Ankommzimmer und bekam gestern schon den ersten Ausflug durch das Haus ohne das meine ausgesperrt wurden. Konflikte gab es nicht.

Es wäre also kein Problem die Türe komplett aufzulassen. Allerdings möchte ich, dass sie genug Ruhe hat und nicht gerade jetzt sich frei in der Gruppe behaupten muss. Sie soll Energien und Ressourcen schonen. Wir werden sehen was die nächsten Tage sagen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Moustic
  • #52
Im Ultraschall konnte der Tierarzt die entzündliche Veränderung des Darms erkennen. Sie bekommt jetzt zusätzlich zur Schmerzmedikation ein Antibiotikum und ich hoffe jetzt einfach, dass sich das damit beruhigt…

... Es wäre also kein Problem die Türe komplett aufzulassen. Allerdings möchte ich, dass sie genug Ruhe hat und nicht gerade jetzt sich frei in der Gruppe behaupten muss. Sie soll Energien und Ressourcen schonen. Wir werden sehen was die nächsten Tage sagen.

Super, dass der TA geschallt👍und entsprechende Medis verordnet hat. Das wird schon besser werden.

Mit der Gruppe klingt es gut. Ja, gib Bella noch etwas Zeit.

Weiter so 🙂
 
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***
  • #53
Also zum überprüfen wie es ihr geht brauchen wir unbedingt Bilder. Viele Bilder 🤭🥰🤭
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Nepomuk
  • #54
Also zum überprüfen wie es ihr geht brauchen wir unbedingt Bilder. Viele Bilder 🤭🥰🤭
💓
Das erste Mal zusammen im Wohnzimmer. Es macht soviel Spaß dabei zu sein, wie Bella alles nach und nach kennenlernt.
16815654805395919519983469531229.jpg


15. April 2023

15. April 2023

https://linksharing.samsungcloud.com/9UUeiDAcYHTg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Moustic, Elbchen und 2 weitere
Werbung:
  • #55
Alles harmonisch und entspannt hier 😎 Bella ist eine aktive und intelligente Katze. Sie hat schon die Katzenklappe zum Keller entdeckt und war auch unten.
Alles ist sehr spannend für sie. Das einzige was jetzt wirklich noch frustriert ist die Sache mit dem Futter. Es scheint als ob Bella keinen Appetit hat und nur mit Animation mehr schlecht als recht frisst. Sie bekommt jetzt zusätzlich Reconvales... Zum Glück ist mein Freund noch zu Hause und kann sich um die Nahrungsaufnahme bemühen.


Screenshot_20230420_215426_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #56
Screenshot_20230420_221101_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420_221205_Gallery.jpg
    Screenshot_20230420_221205_Gallery.jpg
    115 KB · Aufrufe: 28
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Ayleen, Moustic und 2 weitere
  • #57
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Susi Sorglos, Moustic und 3 weitere
  • #58
Die Süsse ist aber munter unterwegs ♥️😄
 
  • #59
Die Süsse ist aber munter unterwegs ♥️😄
Jaaaa 🥰 iwie ist sie im Rekordtempo hier angekommen.
Heute war sie auch das erste Mal im Gehege. Sie hat sich danach auch das "durch-die-Klappe-gehen" bei den anderen abgeschaut.
Sie war danach tatsächlich noch zweimal allein draußen 😎
Aber hier die Anfänge:

"Nanu...wo bin ich denn hier gelandet???"
Screenshot_20230430_150738_Gallery.jpg

Screenshot_20230430_150458_Gallery.jpg

Bens Augen sind übrigens sehr lichtempfindlich.



"Was macht der denn da??"
Bini markiert gerade Mal wieder die Hecke 🙄
Screenshot_20230430_150333_Gallery.jpg

So ein schöner Tag heute....Wetter ist so herrlich
Screenshot_20230430_150238_Gallery.jpg


Alle 5 verstehen sich übrigens sehr sehr gut.
Sie kommen sich immer näher, köpfeln und spielen auch vorsichtig miteinander.

Bella draußen 1

Bella draußen 2

Also das ist wirklich der Hammer. Ich weiß nicht wie oft am Tag ich dieses Mäuschen schmeißen muss 🤣
Bella und ihr Mäuschen 😎Screenshot_20230430_150424_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Emmchen, Sasheera und Moustic
  • #60
Kluges Mädchen.
Eure Katzis haben es aber auch schön da draussen 👍

Hmmm, für Tennis gibt's doch so Tennisballwerfer. Gibt's da für Katzen nichts ähnliches🤔😊

Abends wird Bella sicher müde sein😋
 
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
16
Aufrufe
1K
erfken
E
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
672
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben