Bekommen schwarze Katzen/Kater auch weiße Haare?

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
😳 Sorry, evtl. ne blöde FRage.😀

Aber ich hatte ja noch nie eine so alt werdende Katze.🙁

Ich habe gestern Maggie intensiv angeguckt und festgestellt, dass sie ziemlich viele einzelne weiße Haare hat. Überwiegend an den Beinen, Pfötchen und vereinzelt am Rest des Körpers.

In dem Moment fragte ich mich: Hä? Die waren aber nicht da!!😳😀

Bekommen Katzen also auch weiße Haare?😕

A

Werbung

Ja.

. . .

Ne, weiss werden sie nicht, aber so einzelne weisse Haare gibt es schon.

Huhu Gabi,

ich hab schon öfters bei älteren Hunden gesehen, das sie im Gesicht weiße Haare bekommen. Könnte mir schon vorstellen, das es bei Katzen auch so ist.🙂

Also Bigfoot bekommt auch immer mehr, obwohl er ja noch nicht so alt ist.

Der hatte sich auch mal fast komplett grau gefärbt (siehe Signaturbildchen), da war er nach einer OP geschoren und bekam AB, dadurch wuchs das schwarze Fell grau nach, war aber nach mehreren Fellwechseln wieder weg.

Er war dann erst wieder richtig schön schwarz, bekommt aber jetzt immer mehr weiße Haare, vor allem an den Beinen.

Werbung:
Zumindest bei Hunden ist das so, denke bei
Katzen dann wohl auch.

Jona zb. wird manchmal älter geschätzt auf Fotos 😡
Da sie ein weißes Kinnbärtchen hat und einzelne weiße Haare
am Kopf. ABER das hatte sie schon, als sie mit 6 Monaten zu
mir kam, hat also nix mit älter werden zu tun bei ihr.

Bin mal gespannt wie sie aussieht, wenn sie alt ist,
wieviel weiße Haare da noch kommen und wo. 😀

Werbung:
Ivi hat auch vereinzelnt weiße Haare😉 aber nüscht so schlimm wie bei ihrer Dosi,denn bei der werden die Schläfen weiß😱😱😱

Mit "sie" waren natürlich die Katzen gemeint.👽😀
😀😀😀 Jo
Bin mal gespannt wie sie aussieht, wenn sie alt ist,
wieviel weiße Haare da noch kommen und wo. 😀
😱 Da bin ich bei Maggie auch mal gespannt.
Ivi hat auch vereinzelnt weiße Haare😉 aber nüscht so schlimm wie bei ihrer Dosi,denn bei der werden die Schläfen weiß😱😱😱

Würde ich keine Strähnen machen lassen und Ansatz nachfärben, wüßte ICH nicht, wie ich aussehe. Wahrscheinlich total grau.😱😳😀

Aber ich bin doch erst 42😱😱😱

Merlins Schnurhaare werden weiß .. sonst hat er aber nicht mehr weiße Härchen als früher. Außer er zupft sie sich heimlich aus oder färbt sie.

Werbung:
Merlins Schnurhaare werden weiß .. sonst hat er aber nicht mehr weiße Härchen als früher. Außer er zupft sie sich heimlich aus oder färbt sie.

😀😀😀😀😀 Gröhl

Maggies Schnurrhaare sind auch weiß, schon immer gewesen. Aber all die vielen weißen Haare bekommt se immer mehr.

Habe ich aber auch schon festgestellt. Und dadurch fällt mir, ein das ich die Frage auch schon lang mal stellen wollte 😀

Ich hatte bisher immer Katzen die mehr oder minder rein schwarz oder mindestens Kuhkatzen waren.
Und bei allen fällt mir auf, das sie immer mehr weiße Haare kriegen.

Rufus ist im Juni zwei geworden. Und hat vorwiegend am Rumpf überall weiße einzelne Härchen gekriegt.
Mein Sternenkater Mischka hatte im Verlauf von sechs Jahren um den Schwanzansatz einen breiten weißen Ring bekommen, den er noch nicht hatten als wir ihn aus dem TH geholt haben.
Das kann doch nicht das Altersmäßige graue Haar sein, oder? 😕

Guck ma Gabi extra für Dich Jona-Fotos und
gleichzeitig Beweisfotos 😀

Hier sieht man schön das weiße Bärtchen, was
wie gesagt schon von kleinauf ihr Merkmal war.
(Jona wird am 2.September 4Jahre)
2772921.jpg

2772925.jpg

Hier sieht man bei genauem Hinsehen einzelne
weiße Härchen am Kopf.
2772922.jpg

Und nun das Beweisfoto, Jona mit Bärtchen mit
3 / 4 Monaten als sie noch in Griechenland auf
ein Zuhause gewartet hat. 😀
2772919.jpg

Wie wird sie also in ein paar Jahren aussehen?😕
Vielleicht nen weißen Kopf? 😀

Hallo Gabi,

Maxi sieht von Weitem zwar rabenschwarz aus, aber sie hat seit frühester Jugend ganz vereinzelte weiße Haare dazwischen. Das hat also nichts mit dem Alter zu tun. Allerdings werden das mit jedem Fellwechsel ein paar wenige weiße Haare mehr. Irgendwo hat sie so ein weißes, inzwischen mehrhaariges Stietzchen an der Seite, das man aber trotzdem nur beim Krabbeln sieht.

Ich kannte eine andere schwarze Katze gut, die 26 Jahre geworden ist. Ergraut war die überhaupt nicht.