Beißer ... aus Liebe

  • Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
47
Ort
Landshut
LuLu ist ja mein absoluter Herzenskater.

Sein/Unser Problem ist allerdings, dass er seine Liebe durchs beißen ausdrückt.
Und leider nicht mal eben zärtlich ... grad eben blute ich an der Lippe.

Mal ists das Ohr, dann hab ich Kratzer am Kinn oder an der Nase. Ich weiß, er mag des voll, selber auch geknabbert zu werden am Ohr ... aber wegsetzen und abpusten bringt nix ... ich sag tausende Male NEIN ... und setz ihn halt weg.

Aber wenn Kuschelstunde ist, dann ist er natürlich der erste und dann gehts geknabber los.... :(

Wäre es sachte, kein Thema, aber es tut mitunter echt weh ... was kann man noch tun?

Ignorieren, NEIN sagen, zurzseite setzen, anpusten - nix hilft :(

Aber ich will des Kuscheln auch ned missen
 
A

Werbung

Ich habs so mit Kina gemacht...sobald es zu doll wurde, hab ich aufgehört zu kuscheln und heute knabbert sie nur noch ganz sanft und damit kann ich durchaus leben.
 
Ich habe auch son Monsterliebesbeißer.
Ich finde es nahezu hinreißend. Klar, so eine blutende Nase, ein Kratzer an der Stirn oder die Macke am Kinn ist nicht sooo witzig.

Ich habe KEIN Abgewöhnungsprogramm gefahren, sondern mir "Gewöhnung" angewöhnt, indem ich versuche VORZEITIG mit "au" den Kopf weg drehe.
Das hat inzwischen zur Folge, dass der Anfang des Beißens recht sachte wurde, so dass ich nun auch Zeit habe.

Die letzen Macke ist immerhin ca. 3 Monate her, die Schmuseanfälle dagegen passieren mehrmals täglich. Gut, ich muss immer auf der Hut sein, aber Kater ist zufrieden und ich endlos gerührt.
Ich will ihm das nicht abgewöhnen. Nett ist, wenn wir eine Übereinkunft hinbekommen und da scheinen wir auf gutem Wege. ;)
 
der kleine Ernie ist immoment so,

ich sag immer zaghaft und natürlich übertrieben leidend und fast sterbend auauaua :) dann wird von ihm auf die Bisstelle Küsschen gegeben und gut ist. dann wird ganz normal und zaghaft weitergekuschelt.
 
Kopf wegdrehen und aua sagen mach ich auch - oder Kopf unter die Bettdecke ... aber dann setzt er sich drauf *lach - der is echt dickfellig :-D

Und logisch - irgendwie mag ich das schon - wenns nur ned so feste wär .... bissl knabbern - kein Thema - aber so richtig "beißen" fetzt halt nicht so
 
Ich persönlich halte halt nix von den "Erziehungsmaßnahmen" wie wegsetzen, anpusten oder sonstiges.
Er DARF ja schmusen.
Und langsam haben wir den Dreh recht gut raus. Eben hat er mir in die Schulter geknabbert. Aber nicht doll. Damit kann ich prima leben. :D
Und auch WENN er sich mal vergisst... er machts ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Zuneigung.
 
Werbung:
klar darf er schmusen - soll er ja auch - aber bei LuLu tuts halt echt weh.

Beim Ralf hat er das Piercing sogar "weggeschmust", bei mir hat die Lippe heut mal wieder geblutet .... ist halt nicht so witzig.
Logo macht er das nicht aus Boshaftigkeit, aber letztendlich machts auch kein Spaß, wenn man ständig aufpassen muss, dass er nicht die Nase oder Lippe o. ä. erwischt
 
Leo ist auch so ein militanter Liebesbeisser. Mit "Aua" jammern, haben wir ihn inzwischen so weit, dass er sofort aufhört. Er testet auch wie stark er zubeissen kann, bevor wir jammern. Ins Gesicht geht er überhaupt nicht mehr. Wenn er ansetzt jammern wir prophylaktisch.;)
 
Alles schon versucht - aber er ignoriert das gekonnt
 
  • #10
Hat evtl noch jemand eine Idee???
 
  • #11
Ich würde ihn auf die Nase tippen - Nein sagen und weg gehen. Und zwar immer dann wenn es zu heftig wird. Wenn er nicht auf Nein reagiert versuch's mal mit fauchen.
 
Werbung:
  • #12
alles schon probiert - anpusten, Nein sagen, wegsetzen, ignorieren ...

Er machts trotzdem immer wieder ...

Bin schon echt traurig, weil ich ihn gar nimmer ins SZ lassen mag, weil es nervt, wenn man ne Stunde versucht, ihn vom Gesicht oder anderen Körperteilen abzuhalten zu beißen ...
Und grad, weil er mein Herzenskater ist ... ich lieb ihn über alles und er mich halt auch :(

Und strafen mag ich ihn ned dafür, dass er mich liebt ... aber so langsam ... puha
 
  • #13
Du strafst ihn nicht, Du setzt ihm Grenzen. Das würde die Katzenmutter auch mit ihren Kitten tun.
 
  • #14
Ich versuchs jedenfalls - aber entweder zu halbherzig oder er ist echt resistend ... vermutlich ersteres :(

Aber wie gesagt, ich hab schon eigentlich alles versucht, was mir eingefallen ist ... aber ohne Erfolg
 
  • #15
Wie laut sagst du denn das 'Aua' ??

Sag es richtig laut,kräftig und vorallem bestimmt.
Unser Spartaco ist auch so ein kleiner Kämpfer, der gerne beißt, er beißt immer sanft, aber im Eifer des Gefechts beißt auch er versehentlich fester zu, als er darf und mein Freund sagt laut "Aua oder Ahio" (ital. Variante ^^ ) und dann hört er auf.

Ansonsten, wenn er weiter macht z.B. im Bett, ihn nehmen und runter vom Bett und wieder sagen Schluss, etwas lauter und bestimmt.

Du bestrafst ihn nicht, wenn du dann das Kuscheln beendest, wenn er dir weh tut, er muss ja lernen, dass das nicht geht und das an dem Punkt schluss ist. Du hast ihn ja trotzdem gern. :)
 
  • #16
ich sags schon recht laut, aber nicht sooo laut, weil morgens schläft mein Partner ja noch ... aber gut, dann muss er halt durch und ich machs ne zeitlang mal echt laut und deutlich ...

Aus und runtersetzen ist ja schon eins - aber er hopst halt wieder rauf, dann gibts bussi und knutschi ... dann kann ich ihn ja ned gleich wieder runtersetzen ... erst dann halt, wenn er wieder knabbelt ... und mir tuts echt so leid irgendwie ... aber tut halt weh :(
 
Werbung:
  • #17
Du musst ihn dann aber wieder runtersetzen, sonst war das vorher sinnlos.
Ich weiß, dass es schwer ist.
Unser ist anfangs sehr oft beim Essen auf den Tisch, wir haben ihn immer wieder genommen, runter auf den Boden und auch 'runter' gesagt. Er versucht es auch heut manchmal und da sagen wir es, wenn er nicht hört, nehme ich ihn, setz ihn runter und sage das Wort auch oder 'giù' das ist dann die italienische Variante und meist die bessere. ^^
Er ist dann danach manchmal etwas beleidigt, geht kurz raus und kommt dann wieder und legt sich auf den Stuhl neben mir.:D
Das hat auch relativ gut geklappt. Meiner probiert gern aus. Und deine Mietze wird es sicher auch probieren, aber es sollte weniger werden.
 
  • #18
klar darf er schmusen - soll er ja auch - aber bei LuLu tuts halt echt weh.

Beim Ralf hat er das Piercing sogar "weggeschmust", bei mir hat die Lippe heut mal wieder geblutet .... ist halt nicht so witzig.

ja, das glaub ich. Ich würde mich in dem Fall "katzig" verhalten und ihn anfauchen.

Ich, also ich jetzt *g*, würde ne Portion Rosenkohl (ihhbähekelschüttel) essen, wenn das nicht helfen sollte. ;)
 
  • #19
ja, das glaub ich. Ich würde mich in dem Fall "katzig" verhalten und ihn anfauchen.

Ich, also ich jetzt *g*, würde ne Portion Rosenkohl (ihhbähekelschüttel) essen, wenn das nicht helfen sollte. ;)

Rosenkohl ist fies *lach .... aber egal, würd ich auch probieren, wenns ned hilft ... und anfauen - ok - das probier ich auf alle Fälle mal aus ...
 
  • #20
Du musst ihn dann aber wieder runtersetzen, sonst war das vorher sinnlos.
Ich weiß, dass es schwer ist.
Unser ist anfangs sehr oft beim Essen auf den Tisch, wir haben ihn immer wieder genommen, runter auf den Boden und auch 'runter' gesagt. Er versucht es auch heut manchmal und da sagen wir es, wenn er nicht hört, nehme ich ihn, setz ihn runter und sage das Wort auch oder 'giù' das ist dann die italienische Variante und meist die bessere. ^^
Er ist dann danach manchmal etwas beleidigt, geht kurz raus und kommt dann wieder und legt sich auf den Stuhl neben mir.:D
Das hat auch relativ gut geklappt. Meiner probiert gern aus. Und deine Mietze wird es sicher auch probieren, aber es sollte weniger werden.

LuLu ist nie beleidigt - bisher echt nicht ... ich setz in runter, dann kommt er sofort wieder - ich pust ihn an, interessiert ned ... ich knabbel zurück ans Ohr bei ihm, find er toll *lach .... der ist echt so herzenslieb :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben