Beißen und knurren

  • Themenstarter EmilieAutumn
  • Beginndatum
E

EmilieAutumn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
13
Alter
38
Ort
Wippingen
Hey ihr Lieben,
Ich hab seit kurzem einen zweiten Kater dazu bekommen. Am Anfang knurrte er den Großen an, aber das hat sich nun gelegt und er macht es nur noch beim Fressen. Aber der Große fängt nun an den Kleinen öfters mal am Rücken zu beißen, wenn der Kleine fröhlich zu ihm tapst und kuscheln will.
Ich hatte vorher immer mal Notfallkitten, da ich ehrenamtlich für die Katzenhilfe arbeite und da hat der Große immer super mit drauf aufgepasst, aber der Kleine jetzt scheint ihm gar nicht zu passen.
Ich weiß leider nicht was ich tun soll und vllt bekomm ich hier Hilfe. Ich würde einen der beiden wirklich nur ungern abgeben müssen.

Danke im Vorraus
 
A

Werbung

Willkommen im Forum.

Wie alt sind die beiden, seit wann ist der zweite Kater da, sind beide kastriert, wie war die Zusammenführung?
 
Bei dem Großen bin ich mir nicht sicher.. Wir schätzen ihn zwischen 5 und 7.. Und der Kleine ist 14/15 Wochen alt.
Er ist jetzt seit einer Woche bei mir und am Anfang war der Große sehr interessiert an ihm und folgte ihm auf Schritt und Tritt. Den Tag später war es andersrum. Der Kleine sucht Kontakt zum Großen, will kuscheln, mit ihm spielen.
Der Große weicht dann zurück oder beißt ihn eben, aber sonst ist alles sehr ruhig hier. Auch knurrt der Kleine nicht mehr.
Gerade hat der Große ihn sogar abgeleckt..
Eh nur der Kleine ist noch unkastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so sein, daß der Große vom Kleinen ziemlich genervt ist.
Hast du die Möglichkeit noch ein Kleinchen dazu zu holen? So können die beiden Youngster spielen,raufen und der Große hat seine Ruhe bzw.spielt dann mit wann er will ;)
 
Das ist eine denkbar schlechte Alterskombination, die du da hast. Wer hat dir dazu geraten? Wenn du ehrenamtlich für die Katzenhilfe arbeitest, wundert mich diese Auswahl umso mehr. :confused:

Ich würde ebenfalls dazu raten - im Interesse beider Kater - ein zweites männliches Kitten noch aufzunehmen.
Du hast einen ausgewachsenen Kater, der seine ausgeprägte Spiel- und Tobephase schon hinter sich hat und auf der anderen Seite ist da das Kitten, dass raufen und spielen möchte und dem erwachsenen Kater nichts entgegenzusetzen hat.
 
Ich hab den Kleinen zu mir geholt, weil er dringend ein Zuhause brauchte.. Er war bevor er zu mir kam 3 Wochen in "Isolationshaft" und musste mit der Flasche aufgezogen werden.
Der Große hatte nie einen Spieltrieb.. Er kam vor gut 4 Jahren zu mir. Er war Streuner und suchte sich sein Zuhause selbst. Sprich er trapste bei mir rein und wollte nie wieder gehen. Er will auch jetzt nicht mal raus. Wenn ich meine Wohnungstür öffne, dann sitzt er nur davor will aber nicht raus.
Ich vermute zwar, das meine Wohnung zu klein sein wird für ein drittes Kätzchen, aber ich werde den beiden noch eine Woche geben, bevor ich über die Möglichkeit nachdenke..
 
Ich danke euch für eure Hilfe.. Die beiden scheinen sich langsam an einander zu gewöhnen.. Ich hatte heute zumindest ein echt schönes Bild von den Zweien

1461648_594921727211194_91362341_n.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
517
*Leona*
*Leona*
C
Antworten
3
Aufrufe
698
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
marctheboy
M
Anjali7577
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hannchen
Hannchen
Sternenstaub
Antworten
13
Aufrufe
5K
elca
elca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben