Beißattacken und Heulerei

  • Themenstarter Fu070608
  • Beginndatum
F

Fu070608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
19
Hallo zusammen!
Mein Kater (16 Wochen) ist irgendwie komisch. Er ist so verspielt, verschmust, alles was ein junger Kater halt so macht. Aber wenn er dann noch schnurrend auf meinem Schoß liegt, überkommt es ihn plötzlich und er beißt mich feste in die Hand oder in den Arm und krallt sich fest. Anfangs dachte ich, dass er vom Muttertier nicht ausreichend erzogen wurde und hab immer durch ein lautes Aua oder durch wegsetzen ihm gezeigt, dass das nicht geht. Aber er hört nicht auf damit. Auch kam es schon mal vor, dass er bei seinen dollen 5 Minuten mich angesprungen ist. Also er rannte dann wie wild rum und kam auf die Couch gesprungen, Richtung Gesicht. Hab dann ordentlich eine am Kopf geklatscht gekriegt von ihm. Was kann ich da machen?
Außerdem macht er sich lautstark bemerkbar, wenn ich zB nur aufs Klo geh. Dann will er unbedingt mit und miaut lautstark vor der Tür rum.
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte... :hmm:
 
A

Werbung

bei aller liebe-menschen sind lahme enten,die nur zum faulenzen taugen und langsam herumschleichen.sie klettern nicht mal auf kratzbäume und möbel.will man mit ihnen ein bisschen raufen, und zeigt es der sitte nach durch anbeissen,dann gucken sie einen grimmig an und maunzen niein.

dein kater sagt dir ganz deutlich,was er sich wünscht,einen der so ist wie er,der sich mit ihm balgen,jagen,beissen und schnurrend zusammenkuscheln möchte..
mio
 
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte... :hmm:

Helfen könnt Ihr ganz einfach, indem Ihr dem Katerchen einen Raufekumpel schenkt. Das ist das Beste was Ihr machen könnt und der Kleine wird wieder ein glückliches Katzenkind, dass seine Bedürfnisse mit Seinesgleichen teilen kann :)
 
Hallo,

dein Katerchen zeigt das ganz normale Verhalte eines Katzenkindes.

Er will spielen, kuscheln, balgen, jagen (wenn er in sich an deine Hand krallt und dagegentritt versucht er die Beute zu töten :)) und alleine sein will er auch nicht.

Zweibeiner mit jungen Katzen erkennst du (fast) immer an den Kratzern
auf den Händen ;)

Hat er einen Kumpel zum Spielen, Raufen, Balgen?
Das wäre jetzt ganz wichtig.

LG
Karin
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich würde deinem Kater einen Kumpel hinzuholen, dann hat er einen kätzischen Partner mit dem er spielen, toben und raufen kann.

Wir Menschen können den kätzischen Partner leider nicht ersetzen..
 
@ Fu070608: Ihr müsst dem Kater unbedingt klar machen das er euch nicht beissen darf, jetzt ist es vielleicht noch "lustig" aber wenn er ausgewachsen ist und er beisst, könnte es schmerzhaft werden.
Am besten ist es wenn ihr ihn sofort (nach/während dem beissen) anpustet und zwar richtig doll (es dürfen auch ein paar Spucktröpfchen dabei sein :D ) das sollte ihn genügend abschrecken.
Wenn er miaut darfst du nicht darauf reagieren, ingnorier den Kleinen, auch wenn es schwer fällt.

Ein Spielkamarad ist sicherlich sinnvoll, aber es ist auch wichtig das ihr jeden Tag mehrere intensive Spieleinheiten macht!

Wenn du Fragen hast kannst du mich gene mal anrufen, sag einfach per PN bescheid.
 
Hallo,

hol ihm einen Kumpel, dann ist er ausgelastet, kann vernünftig spielen und wird gleichzeitig sozialisiert.
 
Werbung:
ja, der meinung kann ich mich nur anschliessen..mein katerchen war zu beginn sehr sehr sehr schlimm (und ich hab ja schon ein paar mal kitten aufgezogen). er kam aus einer verdreckten wohnung und war nicht sozialisiert. kannst dir ja vorstellen, wie ich ausgesehen hab die ersten paar wochen. aber mittlerweile hört er also schon auf ein lautes aua!! wenn es zuviel wird. er schnappte sich auch immer den arm und krallte alles fest, was er herzugeben hatte. jetzt aber hat er nur noch den reflex, schleckt aber meine hand dann ab :) (ohne vorher zu beissen und zu krallen)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
3K
honeychen
H
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
schneggle
S
P
Antworten
38
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
R
Antworten
9
Aufrufe
807
pfotenseele
P
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Conny87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben