Beim zweiten Mal ist man ruhiger, haben sie gesagt…

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Ha!
Ha Ha!
Ha Ha Ha!

Oder um es weniger sarkastisch auszudrücken: Nein. 😵

Wir erweitern unsere Herde. Es werden kleine Ragdoll zu unseren beiden 14 jährigen dazu kommen. Voraussichtlich in drei Wochen.

Wir haben lange überlegt, ob. Und wann. Eigentlich waren wir uns sicher, das wird, mit viel Geduld am Anfang, prima. Ein bisschen Leben in der Bude, aber natürlich nicht nur ein Kitten, damit das Baby nicht zu zwei Greisen :aetschbaetsch2:kommt, sondern gleichaltrige Spielpartner vorhanden sind.

Jetzt bin ich so am Zweifeln. Was, wenn unser A-Team dadurch unglücklich wird? Wenn Lieblingsplätze belegt sind, ggf das Lieblingsspielzeug „geklaut“?
Klappen unsere Rituale dann noch?
Und ich wollte doch nie wieder Kitten, Herrgottnocheins, warum hör ich eigentlich nicht auf mich? :wow:

Diese ganze Zweifelei ist komplett unproduktiv, ich weiß. Ich hab gedacht, das ist wie beim zweiten Kind, da sagen doch auch alle, man ist viel entspannter.

Bin ich bei ein paar Dingen auch, ich mache mir einfach um unsere Oldies Gedanken.

Aber vielleicht vermenschliche ich auch zu sehr.
Und eigentlich freuen wir uns auch richtig. Und pssst, super goldig sind die Flauschis natürlich auch.

Drückt die Daumen, ich berichte bestimmt….

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Pattsy und Nicht registriert
A

Werbung

Hallo ich kenn das zu gut bei jedem Tier das zu uns kam hatte ich fast die gleichen Gedanken danach dachte ich mir das ging aber alles gut

Setzte mal hier her und warte mit dir bis die Zwerge einziehen und freue mich schon auf viele Bilder den Anfang mit Bilder könntest du ja schon machen mit deinem A-Team

Drücke dir natürlich die Daumen das alles gut wird und sich alle dann super vertragen

• Like
Reaktionen: Plueschtier
Wenn ihr genug Platz habt für 4, damit sich die Oldies bei zu viel Trubel zurückziehen können, sehe ich da keine Probleme 🙂

Ev. die Neulinge erst mal "hinter Gitter" 🤔 damit sich die Oldies langsam an sie gewöhnen können.

• Like
🙂Danke
Derzeit sind wir froh, dass sie noch nicht da sind- beide Corona positiv 💩 trotz ständiger Maske-Tragerei.

Platz ist hier ausreichend, die Katzen dürfen bis auf ein Zimmer (falls Besuch keine Katze im Bett haben will 😉) das Haus komplett nutzen und haben auch eine 30 qm gesicherte Terrasse zur Verfügung.

Es ist wieder ein Katze-Kater-Team. Wir wollten eigentlich Kater, aber der andere Junge wollte von uns nichts wissen und die kleine Katze schon- sie kuschelt auch ganz viel mit dem Kater, der auch einzieht.
Wir kriegen ganz viele Updates und Bilder/Videos von der Züchterin (die übrigens sowas von toll ist, eine ganz liebe, offene und geduldige Frau mit einer sehr netten Familie. Wir waren dort, die Katzen haben ein Paradies 👍 und wir haben uns gleich super verstanden. Mein Mann ist meist eher misstrauisch und fühlte sich auch gleich super wohl, meinte nach dem Besuch auch, dass die Katzen und auch wieder großes Glück hätten mit ihr.)

Ich schwanke gerade zwischen Vorfreude und „was tue ich meinen Süßen hier an??“ :glubschauge:

• Love
Reaktionen: Ayleen
Bilder und Videos?

Solche würden wir gelegentlich auch gerne sehen😆 (bin eh ein "Lumpenpuppen"-Fan 😉)

Erstmal gute und schnelle Besserung euch Menschen.

• Like
Danke. Ich mag noch nichts einstellen, sind ja noch nicht unsere- aber wenn, dann habt ihr nach 2 Tagen die Nase voll von Bildern und Videos 🤣

Werbung:
Danke. Ich mag noch nichts einstellen, sind ja noch nicht unsere- aber wenn, dann habt ihr nach 2 Tagen die Nase voll von Bildern und Videos 🤣
Das schaffst du sicher nicht das wir die Nase voll haben 😂😂

• Like
Reaktionen: rassekatze, ACK und Plueschtier
Heute ist ein Zweifeltag - ist das jetzt nur mein/unser Wunsch und ich bereite den Beiden nur Stress?

Huch- die Treppe oben… zwischen 1. Stock und Büro ist eine offene Treppe.
Da müssen wir dringend noch ran, auch an das Geländer nach unten. Unsere Erwachsenen waren da schon zu vernünftig (und zu dick🤣) aber die Minis…

Ansonsten ist gerade wieder Freuen angesagt. Haben zuckersüße Videos bekommen und die Kleinen sind einfach nur goldig. Rotzfrech (sie) etwas zurückhaltend (er), allesamt so knuffig, ich könnte sie klauen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, bootsmann67 und verKATert
Ach schön man spürt beim lesen wie sehr du dich freust ❤

• Like
Bauch vs. Kopf…

Wir haben immer wieder überlegt, ob wir noch Katzen aufnehmen. Gerade weil unser A-Team älter wird. Wenn irgendwann (bitte in weiiiiter Zukunft) eine/r geht, wäre die/der andere allein. Natürlich könnte man dann eine ähnlich alte Katze dazu nehmen, aber das hieße für uns, immer wieder, kurz nacheinander, alte Tiere mit 14+ aufzunehmen und schnell wieder zu verlieren.

Also haben wir (naja, sagen wir mal, Herr Plüschtier, aber ich kann ihm halt nichts anschlagen) uns für Kitten entschieden. 2, das war klar. Dann haben die Kleinen sich und die Großen trotzdem neue Partner. Wir hoffen, wenn dann jemand stirbt, dass die Trauer der Katzen etwas abgefedert wird und dass wir nicht zu einem trauernden Wesen stressige Kleinkinder dazu setzen.

Eigentlich wollten wir zwei Kater. Kopf.

Dann hatte einer der Kater aber so gar kein Interesse, weder an uns noch an seinem Bruder.
Aber dafür eins der Mädchen…
Nun… er putzte mich, spielte mit mir, legte sich zwischen uns… die kleine Maus sprang auf meinen Schoß, bekuschelte mich, trank aus meinem Glas 😱🤣
Bauch: Bingo!
Die zwei kuscheln auch viel miteinander und spielen zusammen.
Wir sind gespannt auf ihren Einzug. Bauch: perfekt.
Kopf: spinnst du??? Noch zwei? Und dann wieder Katze und Kater?
Und überhaupt, du wolltest nie wieder Kitten! Hörst du mir überhaupt zu??
Was, wenn die Großen darunter leiden? Oder den Kleinen etwas passiert, oder…. Hallo? Ist da wer??
Bauch: wird schon!

Und während Kopf und Bauch wie Engelchen und Teufelchen munter um mich herum sausen, ist da noch Fridolin…

Öhm, ja… sie hatte noch einen Wurf… Herr Plüsch und ich verliebten uns spontan in einen kleinen Kater…

Und als wir kurz darauf noch Bilder von ihm bekamen…

Lange Rede, kurzer Sinn… Ende August/Anfang September zieht auch noch Fridolin ein.

Bauch (jubiliert): das ist genau die richtige Entscheidung!

Kopf: Ich glaube, ich bin hier überflüssig… spinnst du jetzt völlig!? 5- FÜNF!!!- Katzen????

Soviel zur allgemeinen Lage… bleibt spannend 👍😆😊

• Like
Reaktionen: Schlumps, 3hungrycats, bootsmann67 und eine weitere Person
Werbung:
Spannend bleibt es sicher, vor allem, wie sich die zwei charakterlich entwickeln. Aber ja mei, dann holt man sich halt noch einen Plüschzwerg dazu 😄
Nein, mach dir keine Sorgen, beobachte es und genieße die zwei Fellkügelchen!

• Like
Uiii - langsam wird es ernst, bald ziehen sie ein.
Wir sind gerade dabei, die offene Treppe zu sichern.
Keine Ahnung, ob das notwendig ist, unsere waren schon erwachsen und aus der gröbsten Rasephase raus. Und unser Atti ist ohnehin ein sehr vorsichtiger Kater, er hat sich die ersten Tage kaum auf die normale Treppe getraut, die offene hat er wochenlang nicht betreten.

Da ich Bedenken habe, dass sie da doch durchflutschen könnten, machen wir gerade die Seiten mit Pappe dicht. Sieht besch… aus, aber ist ja nur für ein paar Wochen.
Wie und ob wir auch die Stufen abdecken, wissen wir noch nicht.
Netz ist das nicht optimal, weil es zum hinten hochklettern einlädt. Und zumindest die kleine Katze ist Kletterfreak am Fliegengitter….

• Like
Reaktionen: Sora-Bibi
Wunderbar! Hier gibt es Leute, die genauso bekloppt sind wie ich. Bei mir kamen auch zwei Zugänge zu zwei Uris und nachdem alles in Ordnung war, meinten Kopf und Bauch "Da sitzt noch jemand auf Pflegestelle...". Also kam auch bei mir noch Nr. 5.

Deswegen die Folgerung: das wird schon. Freut Euch einfach! Und wir freuen uns auf spannende Berichte und Fotos.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Plueschtier und Sora-Bibi
Uiii spannend!
Ich setz mich hier mal dazu und lese mit 🤭

• Like
Meine Vorfreude steigert sich von Stunde zu Stunde… ich könnte gerade fröhlich pfeifend und singend durch die Gegend tanzen. :yeah:

Und so langsam kommt auch die Ruhe wieder. Das wird schon. Wir haben Zeit, die Katzen können hier allesamt so Katze sein, wie sie wollen & mit Ruhe und Geduld des Personals kriegen wir die Zusammenführung schon hin. Ich bin auf Gefauche, Geknurre und ggf. kleinere Raufereien eingestellt, auch darauf, dass das A-Team erstmal verunsichert und beleidigt sein könnte.

Alles weitere entwickelt sich.

Ok, das ist der Stand gerade, fragt mich morgen dann wieder, dann bin ich vielleicht wieder ein zittriges Bündel :glubschauge:

• Love
Reaktionen: sMuaterl, Dr. Faust, BlubKeks und eine weitere Person
Werbung:
Achterbahn der Gefühle 😀 da werden sicher noch einige Loopings kommen.

Hab ich's überlesen oder gibt's schon einen Einzugstermin für die drei Zwerge?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Plueschtier
Ja, zwei kommen am Wochenende und der dritte am letzten Augustwochenende.
Also quasi Endspurt 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, dieausdemmeerkommt, Dr. Faust und 2 weitere
Aaaah, ich brauche Baldrian heute 😱😱😱
Da ist er, der Looping 😆 ich hoffe, er ist bald vorbei.

Wann ziehen sie ein? Heute, morgen, übermorgen? 😄

• Like
Reaktionen: Plueschtier und Nicht registriert