Beide Kastrieren?

  • Themenstarter LenaElle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LenaElle

LenaElle

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
39
Ort
Hochstadt(Maintal)
Hallo,

ich hab einen kleinen Kater ( 5 Monate) und eine kleine Katze ( 4 Monate ) .
Wann sollte ich die beiden am Besten kastrieren lassen? Ich hab mal gelesen, dass man es nicht machen sollte, bevor sie mindestens 8 Monate alt sind, da die Entwicklung sich ansonsten wohl einstellt und das möchte ich nicht.

Und müssen überhaupt beide kastriert werden oder reicht es nur beim Kater?

Und wieviel habt ihr für die Kastrationen bezahlt? Da soll es ja auch regionale Unterschiede geben.

:oops:
 
A

Werbung

Hallo Lena!

Also ab 6 Monaten kann man die beiden kastrieren lassen, es gibt aber auch Frühkastrationen, das macht aber wohl nicht jeder Tierarzt.
Aber das die beiden sich dann anders entwickeln, wenn man das vor dem 8 Monat macht, ist Blödsinn.
Wenn Du einen frühreifen Kater hast (wie mein Chucky) und der markiert z.B. schon mit 7 Monaten, hast Du echt ein Problem, denn das stinkt wirklich bestialisch.

Du solltest auf jeden Fall beide kastrieren, der Kater markiert sonst und die Katze wird rollig und das ist weder für Dich noch für die Katze schön!! Also auf jeden Fall beide zum TA!

Zum Preis, das ist wirklich von Region zu Region unterschiedlich.
Bei uns kosten:

Kater ca 50,00 €uro
Katze so um die 90,00 bis 100,00 €uro.

Denke da musst Du bei Euch vor Ort einfach mal nachfragen.

Hoffe ich konnt Dir ein bißchen helfen LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Beide auf jeden Fall! Und auch früh genug!

Und was es kostet?

Einfach mal bei verschedenen Tierärzten nachfragen.


Es kommt auch darauf an, welche Narkose gemacht wird. Zumindest bei der Katzendame.
Vergleichen kann nie schaden! Schließlich hat niemand etwas zu verschenken.


Alles Gute

LG
 
Okay :) ...vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich denke mal, dann lasse ich in ein bis zwei Monaten erst den Carlos kastrieren und einen Monat später die Maya. :oops:
 
Kater können nach der Kastra wohl noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig bleiben, aus diesem Grunde solltest du entweder beide zusammen oder erst die Dame kastrieren lassen. Nicht, dass sie kurz nach seiner Kastra rollig wird und er sie doch noch beglücken kann ;)

:( ....na hoffentlich nicht:oops:


...aber Maya ist noch so kleeeeein...ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Schwanger werden kann, geschweige denn Katzenbabys zur Welt bringen kann....sie ist ja selbst noch eins ....:( ...sie wiegt grad mal 2 kg

Wie alt waren denn Eure Katzen bei der Kastration?
 
Hallo Lena

wie dir schon geraten wurde wäre es das Beste wenn du Beide schnellstmöglich kastrieren lassen würdest. Vor allem das Mädel, damit da nichts mehr passiert wenn der Kater noch zeugungsfähig ist nach seiner Entmannung.

Habe am letzten Freitag unsere Katzenkinder kastrieren lassen. Die Kater wogen 2kg, das Mädel 1,75. War überhaupt kein Problem und die Zwerge flogen Nachmittags schon wieder den Kratzbaum hoch und runter...

Warte bitte nicht so lange. Eines meiner 13 Wochen alten Katerchen hat bereits vorgestern versucht seine Mutter einzudecken die gerade wieder rollig wird :eek:
 
Also ich würde dir raten beide zusammen kastrieren zu lassen,
weil sie dann beide benommen sind & beide auch nicht spielen können und beide auch nach Tierarzt riechen...
Wenn du sie einzeln kastrierst, dann riecht jeweils die andere katze komisch...

ich habe meine beiden ende des 5 monats kastrieren lassen, was ich auch keinenfalls bereut habe.
ich würde nicht allzu lange damit warten...
denn es gibt auch Katzen die schon mit 5 monaten Babys bekommen haben...
und ja bitte beide Kastrieren...

Unterschiedlich
ich habe für meine beiden Mädels jeweils 110 euro bezahlt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

JennyMau
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
JennyMau
JennyMau
Nuris
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nuris
Nuris
Chrissi86
Antworten
64
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
N
Antworten
20
Aufrufe
11K
momerix
momerix
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
T3rminus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben