Bedenken wegen Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Temjo
  • Beginndatum Beginndatum
T

Temjo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vor vierzehn Tagen ist mein dreizehn Jahre alter Kater nach Krankheit leider eingeschlafen. Übrig blieb mein 10-jährige Katze Emilia. Sie ist sehr verspielt, sozial, hat 2-3 mal ihre verrückten fünf Minuten am Tag. Allerdings war sie noch nie so auf den Menschen fixiert (im Gegensatz zum Kater).
Und diese Katzengesellschaft fehlt ihr jetzt. sie sucht ihn immer noch und ruft auch nach ihm.
Ich könnte nun aus dem Tierschutz eine Mutter mit zwei Jungen (allerdings Kater und Katze) aufnehmen.
Die Mutter würde vom Gemüt zu meiner vorhandenen Katze passen (muss mich da aber auch auf die Schilderungen der Pflegestelle verlassen). Das Trio würde ich ungern trennen.
Was meint ihr, kann ein Kater mit drei Mädchen funktionieren?

Viele Grüße
Temjo

A

Werbung

Das kannst du machen.
Wenn ältere Katzen mit jungen gemischt werden sollten die jungen Katzen zu zweit sein um die älteren nicht zu nerven.
Wobei ich hier kein Problem sehen würde die Mutter von den Kitten zu trennen wenn sie alt genug dafür sind und den beiden Kitten ein schönes gemeinsames Zuhause zu suchen.

Wie alt ist denn die Katzenmama?

Ich würde eher eine Katze in ungefähr dem Alter deiner Katze suchen, oder wenn du Platz und alle Möglicheiten hast auch zwei oder drei ältere Katzen.
Oft wird gerade für zweier oder dreiergruppen von erwachsenen Katzen ganz dolle ein schönes Zuhause gesucht.

Hallo,
Willkommen im Forum.
Der Gedanke deiner Süßen Gesellschaft zu besorgen ist an sich gut und richtig, aber Mutterkatzen und ihre Kitten, das kann problematisch werden.
Mit dem Mädchen sehe ich da weniger Probs, aber der Kater?
Katzenmütter vertreiben ihre Söhne sehr oft, wenn sie potent werden.
Natürlich ist bei Katzen nix in Stein gemeißelt, was deren Verhalten angeht, aber das Risiko besteht.
Ich finde Petra-01 Vorschlag ein bis zwei gleichaltrige Katzen dazuzunehmen sehr gut, wobei ein zwei Jahre Altersunterschied da nicht soviel ausmachen.
Entscheiden mußt nätürlich du.:zufrieden: